Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 58
  1. #21
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Tatsuo View Post
    Ein AH wird kommen, so oder so. Irgendwann beugt sich SQUARE ENIX dem Druck der Spieler. Das Retainer System ist eigentlich nur da, weil dies als eine Möglichkeit angesehen wurde, zusätzlich zu den monatlichen Grundgebühren nochmals extra Gebühren für zusätzliche Retainer zu kassieren. Da sich das mit den Gebühren aber vorerst erledigt hat (wer weiß, wie lange noch), sollen sie lieber ein AH implementieren. Wenn sie damit Geld machen wollen, können sie ja von mir aus für z.B. 10 mehr Slots 1 oder 2 Euro kassieren...

    Das Retainer-System ist und bleibt eine Totgeburt.
    Darf ich mal wissen woher du deine Informationen beziehst? Genau wie Sturm und Aeon denke ich das das Retainer System einer schönere Methode als das Ah ist anstatt immer nur zu jammer wäre es besser die Marktreviere auszubauen.
    Desweiteren sehe ich nirgends wirklich druck von Spielerseite wegen ein AH von daher bezweifel ich stark das es kommen wird zumal sie so ihr retainer system viel zu sehr abschwächen würden
    (2)

  2. #22
    Player Tatsuo's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    172
    Character
    Tatsuo Kimura
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Das sind keine "Informationen" in dem Sinne, eher eine logische Schlussfolgerung einer rational denkender Firma, die Geld verdienen möchte. Logischerweise siehst Du wenig Druck derzeit, da es ja auch kaum Spieler gibt (kein Wunder, oder?) - sollte aber FINAL FANTASY XIV irgendwann mal, wenn Gott es denn so will, durch programmiertechnische Wunder und einer massiven Marketingkampagne erfolgreich werden, dann wird einfach ein Auktionshaus benötigt.

    Ich weiß nicht, wie man das Retainer-System nur so vehement verteidigen kann... aber es gibt auch Leute, die können FINAL FANTASY XIV von früh bis spät schönreden und alle die Fehler und Fehlentscheidungen, die es dazu gemacht haben, was es jetzt ist, als "speziell", "neuartig" oder "ausgefallen" bezeichnen. Willst Du heutzutage mit Deiner (Game)-Software erfolgreich sein, darfst Du nicht Dein eigenes Süppchen kochen und damit die Fanboys bedienen, sondern musst etwas massenmarkttaugliches schaffen.

    Ein wirklich gutes Beispiel ist unser FINAL FANTASY XIV hier...
    (0)

  3. #23
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Tatsuo View Post
    Das sind keine "Informationen" in dem Sinne, eher eine logische Schlussfolgerung einer rational denkender Firma, die Geld verdienen möchte. Logischerweise siehst Du wenig Druck derzeit, da es ja auch kaum Spieler gibt (kein Wunder, oder?) - sollte aber FINAL FANTASY XIV irgendwann mal, wenn Gott es denn so will, durch programmiertechnische Wunder und einer massiven Marketingkampagne erfolgreich werden, dann wird einfach ein Auktionshaus benötigt.

    Ich weiß nicht, wie man das Retainer-System nur so vehement verteidigen kann... aber es gibt auch Leute, die können FINAL FANTASY XIV von früh bis spät schönreden und alle die Fehler und Fehlentscheidungen, die es dazu gemacht haben, was es jetzt ist, als "speziell", "neuartig" oder "ausgefallen" bezeichnen. Willst Du heutzutage mit Deiner (Game)-Software erfolgreich sein, darfst Du nicht Dein eigenes Süppchen kochen und damit die Fanboys bedienen, sondern musst etwas massenmarkttaugliches schaffen.

    Ein wirklich gutes Beispiel ist unser FINAL FANTASY XIV hier...
    Naja das ist deine meinung und nicht meine. Ich würde mich auch nicht als Fanboy bezeichen denn es gibt genug Punkte ich die bemängel. Ich bin halt nur der Meinung man darf nicht alles gleich machen wie jedes x-beliebige Spiel. Die Retainer sind für mich ein schönes System auch wenn es im moment einige Probleme und nachteile gegenüber einen AH gibt. Trotzdem würde ich das Retainer System dem AH immer vorziehen und stehe mit der Meinung nicht allein da.
    (0)

  4. #24
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Ich finde die Marktberzirke toll. Überarbeitung ja , Zb mehr Sachen verkaufen können pro Gehilfe . Mehr Lagern. Und Erleichterung der Suche. Preisliste umbedingt beibehalten (Diese was haben die letzten 10 gekauft? System aus FFXI war grauenhaft!

    Wenn Uldah überlasstet ist stellt eure Gehilfen doch einfach nach Gridania oder Limsa. Wenn alle immer nur sagen das sie nach Uldah wollen und lieber gar keinen Gehilfen aufstellen statt in ne andere Stadt zu gehen dann sollte sich keiner Wunder warum es nicht besser wird !
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"


  5. #25
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Ich finde die Marktberzirke toll. Überarbeitung ja , Zb mehr Sachen verkaufen können pro Gehilfe . Mehr Lagern. Und Erleichterung der Suche. Preisliste umbedingt beibehalten (Diese was haben die letzten 10 gekauft? System aus FFXI war grauenhaft!

    Wenn Uldah überlasstet ist stellt eure Gehilfen doch einfach nach Gridania oder Limsa. Wenn alle immer nur sagen das sie nach Uldah wollen und lieber gar keinen Gehilfen aufstellen statt in ne andere Stadt zu gehen dann sollte sich keiner Wunder warum es nicht besser wird !
    Naja die anderen Städte werden ja nun endlich wieder gepusht mit 1.18 ich denke und hoffe das sich es dann etwas auflösen wird in Uldah. Denn momentan macht es einfach keinen sinn einen Retainer in Limsa oder Gridania auszustellen. Daher müssen wir abwarten wie es wird.

    Naja Preisliste hin oder her die Preise anzeigen zu lassen ist für mich der Falsche weg und das vom ersten moment an. Zu was es geführt hat sah man ja. Allerdings hab ich dafür auch keine andere lösung als die Preisliste der letzten 10 Items
    (0)

  6. #26
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Wenn Uldah überlasstet ist stellt eure Gehilfen doch einfach nach Gridania oder Limsa.
    ich will doch mein schrott auch loswerden xD
    und uhlda is nunmal atm DieStadt~
    meine verkaufsraten sind in den letzten 2 monaten eh schon voll in den keller gefallen ;_;! wenn ich jetzt auch noch in gridania steh vertick ich ja garnichts mehr o_o!
    und wie soll ich dann die zukuenftige relic weapon bezahlen ?!
    brauch! mehr! gils!

    mit den release von ishgard wird uhlda eh stark an popularitaet verlieren~ ich tipp dann auf LL als 2. stadt neben ishgard o_o
    (0)
    Last edited by Sturm; 07-03-2011 at 10:10 PM.

  7. #27
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    (Diese was haben die letzten 10 gekauft? System aus FFXI war grauenhaft!
    Hehe genau das vermiss ich ;P
    (0)

  8. #28
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallöchen ! Der Com-Rep mit froher Kunde: Mit dem 1.18-Patch werden erst einmal die Marktreviere erweitert um mehr Platz für Retainer zu schaffen. Außerdem arbeiten sie an der Implementierung weitere Maßnahmen um die Marktreviere zu verbessern.
    Detaillierterte Infos kann ich euch leider noch nicht geben. Aber es wird besser !
    (15)

  9. #29
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    mit den release von ishgard wird uhlda eh stark an popularitaet verlieren~ ich tipp dann auf LL als 2. stadt neben ishgard o_o
    Im Moment geht irgendwie jeder davon aus dass Ishgard so eine Art Jeuno 2.0 werden wird. Aber das ist, in meinen Augen, noch gar nicht so sicher. Selbst wenn Ishgard seine Tore öffnet ist noch nicht gesagt dass Ishgard auch seine eigenen Marktreviere bekommt so wie Jeuno sein eigenes AH hatte. Da spielen viele Faktoren mit rein, zum Beispiel auch die Flexibilität beim reisen.

    Ich denke, wenn erst einmal Chocobos und andere Reittiere im Spiel sind sowie Luftschiff muss man erstmal schauen wie schnell man dann von A nach B reisen kann. Ob es dann, wie in FFXI Jeuno, so eine Art Knotenpunkt gibt wo alles rübergeleitet wird. Je nachdem wie schnell man dann von A nach B kommt wird sich die Wirtschaft entweder verlagern oder gleich bleiben.

    Ich persönlich würde es ja sehr sehr sehr begrüßen wenn Spieler die Erze zu verkaufen haben Ihre Gehilfen dann bevorzugt in Ul'dah / Limsa aufstellen. Und Spieler mit Holzware sich eher auf Gridania konzentrieren usw.

    Entlastet die Marktreviere und wenn man erst einmal in Gridania ist um seinen Zimmerer zu skillen weiß man auch dass man Holznachschub am ehesten an Ort und Stelle bekommt und jetzt nicht erst extra zurück nach Ul'dah muss um zu bekommen was man braucht.

    Ich hoffe wirklich das ein umdenken in den Köpfen der Spieler sattfinden wird sobald SE die Freibriefe und deren Belohnungen neu ausgerichtet hat.

    @Sasunaich: Das ist wirklich schön zu hören. Ich bin sehr gespannt was das Dev-Team, welches für die Marktreviere zuständig ist, noch so für Ideen im Kopf hat bezüglich der Marktreviere. Denn ich bin zwar kein Gegner eines AH-Systems, aber ich mag die Persönlichkeit meines Marktstandes. Das hat für mich viel mehr Feeling! Ich miete Grundsätzlich Stände an. Selbst wenn das Revier total leer ist. Sieht einfach schicker aus. *g*
    (2)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  10. #30
    Player
    Raveheart's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    147
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    2 kleine Maßnahmen könnten helfen. Ich kann zwar nicht genau abschätzen ob es das Problem aus der Welt schaffen oder sich kaum bemerkbar machen würde aber auf einen Versuch würde ich es an SE's Stelle ankomen lassen. Gerade jetzt in Zeiten des Umbruches.

    1. Hat ein Retainer alles verkauft, verschwindet er automatisch. Derzeit ist es ja so dass er erst verschwindet wenn man mit ihm Spricht, aber keine neuen Waren einstellt.
    2. Jeder Retainer bekommt einen Timer. Wurde ein Retainer nach 4-5 Tagen Erdenzeit nicht von seinem "Meister" besucht, verschwindet er automatisch.
    (0)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast