Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 58
  1. #11
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    sie wollten die paralelle einfuehrung eines AH neben den maerkten <pruefen>
    mit anderen worten:
    "leckt ma doch alle die beulen! ihr und euer dummes AH! die bezirke sind suppie! aber wir habe euer anliegen registriert"


    ein AH ist ein geschenk an die RMTs. noch leicher als mit einem AH kann man die marktpreise nicht lenken.
    denkt lieber darueber nach wie man die maerkte verbessern koennte als auf das steinzeitinstrument AH zurueck zu greifen sobald probleme mit den maerkten auftauchen!
    (3)

  2. #12
    Player
    Aeon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    212
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    ein AH ist ein geschenk an die RMTs. noch leicher als mit einem AH kann man die marktpreise nicht lenken.
    denkt lieber darueber nach wie man die maerkte verbessern koennte als auf das steinzeitinstrument AH zurueck zu greifen sobald probleme mit den maerkten auftauchen!
    Ich würde dir für gewöhnlich Recht geben, allerdings bin ich der Meinung, dass die Suchfunktion der Marktbezirke, in welcher man sich sogar jeden Einzelpreis der verkauften Gegenstände anzeigen lassen kann, noch viel rapider zum Preisverfall der Gegenstände führt. Man brauch sich ja nur anschauen, wer grade den günstigsten Preis anbietet, unterbietet diesen leicht damit man's verkauft kriegt und schon treibt man den Preisverfall sichtlich vorran.
    Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich will damit ja nicht auf ein AH pochen, denke auch, dass man dies mit Verbesserungen des bestehenden Systems in den Griff bekommen kann.
    Was meint ihr?

  3. #13
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Sturm und Aeon, ich geb euch beiden Recht. Der Preis ist in der Suchliste ist für mich ebenfalls der hauptschuldige. Sobald man dieses Feature eingebaut hat gingen die Preise rapide in den Keller. Der Verfall wäre vielleicht auch ohne Die Preisliste gekommen aber mit sicherheit nicht so schnell wie es jetzt kam.

    Auch bin ich der Meinung man sollte das Marktrevier ausbauen. Gerade das gibt FF 14 nochmal einen anderen netten reiz als andere MMOs. Ich sehe nämlich die Gefahr das wenn ein Ah kommen würde das die Marktreviere komplett ihren tollen Reiz verlieren.

    Ansonsten kann ich mich nur Aeon und Sturm in diesen Thema anschließen
    (0)

  4. #14
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    die preisangabe in der wards hatte lediglich dazu gefuehrt, dass die preise sich der realitaet angepasst haben. items welche in massen im angebot sind haben stark an wert verlohren~ was auch richtig so ist.
    bevor es die einsicht in die preise gab, waren viele items einfach nur laecherlich teuer~
    ich seh kein problem in die einsicht der preise~ solang es keine preis-history gibt~
    ich bin haubtamtlich ein crafter-verkaeufer--- auch ich hab mit den vollpfosten zu kaempfen welche produkte teilweise sogar unter den produktionspreis in die maerkte setzten. oder diejenigen die mit einen gewinn von 10% zufrieden sind. (also 10k gewinn bei 30min arbeit oder so xD!! >_>!)
    da heisst es gedult haben~ die verschwinden wieder. und dann kommen wieder die richtigen verkaeufer ins spiel. glueckwunsch an alle welche einen verkaeufer fanden welcher kA von den preisen hatte... is ja nicht so das ich diese voegel nicht auch nutze um meinen gewinn zu maximieren ;D!
    *Teuflisch-LaLaLach*
    (0)

  5. #15
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    nee nee nee Sturm in diesen fall nicht. DIe Preise waren vorher angemessen. zuerst hast du die Mat kosten einegrechnet dann Kristalle und scherben und am schluß die Zeit. Desweiteren darf man nicht vergessen wie viel Gil im umlauf war und auch ist. anhand diesen faktoren sind die Priese dank der Preisliste viel zu rapide gefallen
    (0)

  6. #16
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Aber wenn man jetzt wieder das Anzeigen der Preise streichen würde müsste man wieder ewig Retainer abklappern, wenn man auf den billigsten Preis aus wäre. Besonders wenn ein Item häufig angeboten wird und in verschiedenen Bezirken kann ne Suche nach dem besten Angebot schon mal ne halbe Stunde verbrauchen. Ich will euch ja nicht wiedersprechen, aber einfach die Preise nicht mehr anzeigen lassen bringt auch wieder neue Probleme SE muss sich da was ausdenken damit beide Probleme nicht mehr auftauchen.
    (0)

  7. #17
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Wieso muß es denn immer ne Preisliste geben warum nicht einfach ein archiv der letzten 10 Verkauften Items? Das wäre inmeinen Augen wesentlich besser und hätte nicht so schnell zu diesen desolaten Marktpreisen geführt
    (0)

  8. #18
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    preis-history is genau das, was das AH von ffxi zu einen geschenk fuer die rmts gemacht hat!
    fallbeispiel: die elemental staebe
    die NQ ele staebe waren in ffxi eine schlumpfpups wert, und die HQ staebe laecherlich teuer~ warum?
    weil rmts dafuer gesorgt haben! mit der preis-history.
    wie?
    sie haben einfach lolviele NHQ hergestellt. diese ins AH fuer einen lolpreis reingestellt und das dann auch gleich fuer einen lolpreis rausgenommen. damit war in der preishistory fuer die letzten 10 sells eben dieser lolpreis. welcher unter den produktionskosten lag. damit hat sich jeder klar denkende crafter gedacht~ "erm... wtf?!" und hat den firlefanz eben nicht mehr hergestellt.
    genau das selbe haben sie mit den HQ staeben gemacht. nur mit einen laecherlich hohen preis. und da eh keiner mehr ele staebe produzierte~ hatten sie damit das monopol in der hand.
    NQ einen dreck wert. profit wird mit den HQ gemacht. sowas tut sich keiner an. nur eben leute die ihren lebensunterhalt damit verdienen~
    geholfen haben dabei sehr gut die AH bots. die standen immer vorm AH und kauften alles raus wovon die rmt der meinung waren, das der preis sich dort bewegen sollte. das geht so mit den maerkten heute nicht mehr. da man zum retainer laufen muss o_o;

    die wards brauchen nur ein fein tuning und alles is fein~
    a) eine sortierfunktion der suchfunktion. nach klasse~ rank~ NQ/HQ~
    b) aufzeigen von HQ items (atm kann man die nur anhand des preises erraten)
    c) retainer von inaktiven accounts muessen raus~ die verschwenden platz. ich bin da fuer einen recht hohen timer. 2 wochen kein kontakt zum chef und das ding depopt oder so.

    also: nein zur preishistory (preiskontolle zu einfach)! nein zum AH (bots!)!
    (2)

  9. #19
    Player Tatsuo's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    172
    Character
    Tatsuo Kimura
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Ein AH wird kommen, so oder so. Irgendwann beugt sich SQUARE ENIX dem Druck der Spieler. Das Retainer System ist eigentlich nur da, weil dies als eine Möglichkeit angesehen wurde, zusätzlich zu den monatlichen Grundgebühren nochmals extra Gebühren für zusätzliche Retainer zu kassieren. Da sich das mit den Gebühren aber vorerst erledigt hat (wer weiß, wie lange noch), sollen sie lieber ein AH implementieren. Wenn sie damit Geld machen wollen, können sie ja von mir aus für z.B. 10 mehr Slots 1 oder 2 Euro kassieren...

    Das Retainer-System ist und bleibt eine Totgeburt.
    (0)

  10. #20
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    arg!
    wenn ich sowas lese stellen sich mir die nackenhaare auf!
    wennde mal 10sec darueber nachdenkst, wo der unterschied zwischen einem AH und den marktsystem liegt, wirste schnell festellen, das der garnet so gross is.
    ich kuerz das mal fuer dich ab:
    der unterschied ist, dass du zu den retainer hinlaufen musst <punkt>
    is das jetzt son hoher preis um die AH-bot effektiv aus zu schalten? ich denke nicht~
    (1)

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast