Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 58
  1. #1
    Player
    Ajuna's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Ajuna Flora
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50

    Die Marktbezirke

    hi,

    ich hab da ein kleines Problem mit den Marktbezirken hab die tage schon öfter mal versucht meinen Retainer im Markt von Uldah aufzustellen, aber das ist leider nicht möglich alle Bezirke sind Voll. Würde mich mal interessieren wie ihr das so macht????

    Ich versuch gerade meinen Gourmet zu Leveln und da fallen einfach viele Gerichte an und die würd ich dann wahnsinnig gern an den Mann bringen was so leider kaum möglich ist!

    LG Ajuna
    (0)

  2. #2
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Joa, um ehrlich zu sein bin ich genau aus diesem Grund auch so langsam für ein AH!

    Ich habe zum Glück einen Retainer bereits in einem Bezirk aufgestellt und da bleibt er wohl auch lieber stehen.
    Kann dir wohl keine Lösung für dein Problem anbieten, ausser immer wieder probieren :/
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

  3. #3
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Warte bis zum 1.18 patch. Dann wird sich das hoffentlich wieder verteilen. momentan ist das problem das sich alles auf Uldah konzentriert, da aber mit 1.18 die freibreife verändert werden kann es durch aus möglich sein das sich das so langsam wieder aufteilt auf die städte und du dann deinen retainer ohne probleme rufen kannst wieder in uldah
    (1)

  4. #4
    Player
    Ajuna's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Ajuna Flora
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    des Problem ist ja nur ich werd mein food nicht los! Verschenk viele Sachen innerhalb der LS weil viele für mich Farmen!!!
    Aber will ja auch Geld verdienen und wenn man dann aus Platzmangel dinge npc muss des kanns ja wohl nicht sein!!!

    Ich weiß nun werd ich Gesteinigt aber ehrlich manchmal wünsch ich mir des gute alte AH !

    LG Ajuna
    (0)

  5. #5
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    naja wie man es nimmt ich mag die marktreviere andere eher nicht jeden das seine ^^

    wie gesagt ich hoffe drauf das nach 1.18 die lage wieder entspannter wird
    (0)

  6. #6
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Du kannst einen Retainer in einem vollen Bezirk nach wie vor in einem leeren Marktstand aufstellen. In der Masons Row (dem Bezirk für Erze, Steine und Edelsteine) sind noch viele Marktstände frei zum Beispiel.

    Aber Allgemein ist die Marktrevier Situation im Moment wirklich nicht wirklich tragbar. Kenne nun eine ganze Menge Leute die sich darüber beschwert haben dass Sie Ihren Retainer nichtmal rufen können um Items zu tauschen.

    Ich hoffe dass sich das mit den kommenden Patches ändern wird, wenn es Gildenmarken nur noch in den Städten gibt in denen auch die passenden Gilden zu den jeweiligen Klassen sind. Das wird die Leute, hoffentlich, mehr dazu treiben sich in den Städten aufzuhalten in denen auch die passenden Gilden zu Ihren Klassen sind und dann werden die Leute hoffentlich auch anfangen Ihre Retainer mehr in den Städten aufzustellen wo dann die passenden Materialien gebraucht werden. Also Erze in Limsa, Kochzutaten in Limsa, Holzbedarf in Gridania usw. usw.

    Aber so eine Umstellung liegt natürlich in den Händen der Spieler. Wenn SE da eine Änderung wie mit den GM einführt aber die Spieler nach wie vor Ul'dah "besetzen" wird sich an der Situation kaum was ändern. ;(
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  7. #7
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100
    Das System wie es aktuell ist,finde ich ja eigendlich gut. Nur muss man sich mittlerweile echt fragen,ob ein AH nicht sinnvoller wäre.
    Gehen wir mal davon aus das der PS3 Start ein Erfolg wird und mit einer Erweiterung,eine Art Jeuno kommt.
    Ich denke das würde eine Katastrophe werden.
    Man muss bedenken dass FF 14 zur Zeit nicht grade einen Überschuss an Spielern hat und trotzdem die Marktbezirke voll sind.
    Ich habe keine Ahnung ob es möglich ist die Marktbezirke einfach größer zu machen,aber ein AH würde wohl mehr Sinn machen.
    Ich befürchte hald,dass wenn die PS 3 Version kommt,sofort die Leute wieder abhauen,wenn die sehen man kann nichtmal die Retainer aufstellen.
    Man sollte sich schon im klaren sein, dass Konsolenspieler was MMOs angeht sicher nicht so geduldig sind wie unser eins.
    Die kennen das nicht so wie wir. Also ich gehe jetzt von den reinen Konsolenspielern aus, sprich die spielen aussliesslich auf der Konsole.
    Wenn man es schafft einen zu FF 14 zu locken und da nicht alles tadellos funktioniert, ist der schneller weg als man AH sagen kann^^
    Kann gut sein das ich mich täusche. Ich war früher auch Konsolero und mich hätte das sofort vertrieben.
    Tatsache ist,es muss was geschehen.
    (2)

  8. #8
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    Das gute AH wieder her fertisch aus ;P . Neee also ich würde mich auch wie ein Schnitzel an Weihnachten freuen wenn es wiederkommen würde aber vlt brauchen die Marktreviere nur eine Gewissen überarbeitung. So könnte man z.B. jedem Spieler nurnoch 1 Gehilfen in den Marktbezirken erlauben. Oder die Marktbezirke sozusagen unendlich groß machen und wenn jemand diese betritt dann sieht er nur die Gehilfen die das Item verkaufen das er sucht PLUS einer kleinen Random auswahl an anderen Gehilfen. Sowas in der Art könnte ich mir gut vorstllen.
    (0)

  9. #9
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    das "problem" ist. das retainer nicht mehr verschwinden lol. also das SE die abstuerze der maerkte unter kontrolle brachte~ in verbindung damit das selbst nach einem "server down" die retainer wieder automatisch aufgestellt werden.
    also sind die vollen maerkte nicht wirklich ein spiegel fuer die aktivitaet der spieler. selbst wenn ein spieler nicht mehr spielt- aber sein account noch activ ist (is ja kostenlos)- kann es sein das er seine retainer nicht zurueckgepfiffen hat. dann stehen die dinger noch bis sant nimmerleinstag da run D:!

    ich sprech mich immernoch stark gegen ein AH aus.
    auch die regelmaessige reinigung der maerkte ist problematisch o_o!
    was aber sinnvoll waere, wenn die retainer automatisch verschwinden wuerden, wenn sie nichts mehr in ihren bazzaren haben o_o!
    oder der retainer innerhalb eines definierten zeitraums mit dem chef interagieren muss, um nicht zu depopen. sagen wir mal... 2 wochen oder so o_o;
    und SE sollte die kapazitaeten der maerkte erhoehen. wie oeben schon erwaehnt. is ersteinmal ishgard da, werden sich alle retainer auf den dortigen markt konzentrieren.
    es kann natuerlich auch sein, dass SE genau das kommen sieht, und deswegen keine arbeit/ zeit an die maerkte der kleinen staedte verschwendet, und gleich darauf hinausarbeitet, in ishgard einen wesentlich groesseren markt an zu bieten o_O;
    (2)

  10. #10
    Player
    Aeon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    212
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Warte bis zum 1.18 patch. Dann wird sich das hoffentlich wieder verteilen. momentan ist das problem das sich alles auf Uldah konzentriert, da aber mit 1.18 die freibreife verändert werden kann es durch aus möglich sein das sich das so langsam wieder aufteilt auf die städte und du dann deinen retainer ohne probleme rufen kannst wieder in uldah
    Ich erhoffe mir auch, dass du damit Recht behalten wirst, Enary. Vielleicht trägt ja das erste Raid-Dungeon im Finsterwald auch dazu bei, dass in Gridania wieder mehr los ist. ^^
    Um nur Gegenstände mit dem Gehilfen zu tauschen kann man ihn auch an einer Gehilfen-Klingel herbeirufen, löst nur leider das Verkaufsproblem nicht.
    War nicht irgendwo mal die Rede von einer parallelen Einführung eines AH zum Gehilfen-System?

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast