Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    Lyker's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    27
    Character
    Lyker Endzeit
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 55

    Fauskämpfer Jetzt und Zukunft

    Hallo zusammen,

    wie Ihr bestimmt schon wisst sind ja neue Informationen zu Kampfsystem erschienen und da auch ein paar Skills vom FST angesprochen werden möchte ich dies zum Anlass nehmen um einen neuen Thread zu eröffnen, indem über diverse Skills gesprochen werden kann, die momentane Lage des Faustkämpfers, Änderungen an Skills und Erfahrungsberichte


    Dann fange ich auch gleich mal an.

    Was ist eigentlich genau die Aufgabe eines Faustkämpfers?
    Damage-Dealer? Tank? Backup-Tank?

    Warum ist Ekajatis Zorn (Abk. EZ) nur nach dem Ausweichen möglich?
    Es ist ja nicht so, dass EZ den extrem hohen Schaden macht. Zurzeit fährt man mit Kehlenstich einfach besser.
    Ich find auch nicht schlimm, dass es Skills gibt die nur nach dem Ausweichen möglich sind, aber ist EZ ein Skill der den FST ausmachen sollte oder mehr an Bedeutung gewinnt?

    Dann die Sache mit dem Equipment.
    Ich finde es gibt recht wenig Equipment, was auf den FST zugeschnitten ist.
    Wenn ich den Gladiator, Marodeur oder Pikenier sehe, die Auswahl bei den Klassen ist größer als beim FST. Finde ich zumindest.


    So das war es erstmal.



    Was meint Ihr, habt ihr vll. noch weitere Sachen oder seht ihr Sachen etwas anders als ich?
    Ich bin für jegliche Art von Kritik offen.


    Gruß Lyker
    (0)

  2. #2
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Hii

    Mit den Jobs kommt ja für den FST der Mönch (Das wird wohl kaum jemand anzweifeln).
    Der Fst ist ein off Tank würde ich sagen. Er kann gut ausweichen / Parieren hat dafür aber weniger Leben und weniger Verteidigung, macht dafür aber auch mehr schaden als andere tanks. Zb. durch Attacken wie EZ.
    Anderseits kann man FST auch gut als DD spielen. Er hat einige Attacken wie Kehlenstich (benutzte ich immer) die gut rein hauen. Inwieweit die DD skills mit 1.18 mit Abklingzeiten voll gepumpt werden entscheidet dann inwieweit er noch als DD zu gebrauchen ist. Aber da der Mnk kommt als Job denke ich das sich in Zukunft der FST mehr als DD sehen wird.(nur ne Prognose kann natürlich auch off tank bleiben oder beides steht noch ein bissel in den Sternen)

    Equipment finde ich bis jetzt nicht problematisch. Ich brauche Gesch. Will. und Stärke das meiste Equip gibt mir das. + Ringe /ohringe mit ausweichen+ kann man ganz solide tanken. Die Auswahl ist nicht groß aber das wird noch, und mit NM Klamotten solide atm.
    (1)
    ALL I WANT IS "something new"


  3. #3
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich würde nicht sagen, dass der FST momentan off tank ist, denn wenn man ehrlich ist kann momentan wirklich jede Klasse off-tanken. Aber das wird sich mit der Überarbeitung des Kampfsystems ändern.
    Für die Zukunft würde ich aber schon sagen, dass der FST/MNK (Monk) sich als guter off-tank entwickeln kann, aus Gründen die Leha schon genannt hat. Zumindest bis keine neue Klasse kommt, die sich noch besser zum tanken eignet, wer weiss.

    Ausrüstung ist momentan leider eigentlich auch nur Style. Die Attribute auf der Rüstung wirken sich kaum bzw nicht merklich auf den Kampf aus. Mit den kommenden Änderungen wird sich das aber auch bessern (^^) und ich hoffe der FST bekommt in den kommenden Dungeons interessante Ausrüstung.

    Als Fazit bleibt wie bei so vielen Dingen momentan: "Abwarten und das beste hoffen"
    (1)
    Virtus LS - Ragnarok

  4. #4
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Wie man http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...rsetzung/page5 hier lesen kann in der Übersetzung, wird es Artefakt Ausrüstung(unterstützen besonders die skills der klasse/Job) geben und Rüstungen die je nach dem was man anlegt als Hauptwaffe bestimmte Attribute für die Klasse/Job unterstützt.
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"


Tags for this Thread