Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 30
  1. #1
    Player
    Satako's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    81
    Character
    Mayura Ferin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90

    Housing Preise und Zusatzkosten!?!

    Hallo,

    Mir wurde gesagt das zu den Preisen für ein Grundstück eine Errichtung Gebühr zu kommt.

    Nun ist meine Frage stimmt dies und wenn ja wie Hoch ist diese und wie lange hat man zeit um diese zu bezahlen?

    Nehmen wir mal an ich möchte für meine Gesellschaft ein Großes Haus bauen wo ich ca 60 mio für das Grundstück zahlen muss. Wie viel Gil muss ich extra auftreiben ohne Möbel.

    Falls es diese Extra kosten gibt würden sie mich für ein Mittleres und Großes haus Interessieren.

    Ich danke im voraus für die Antworten

    LG
    Satako
    (0)

  2. #2
    Player
    Naranchada's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    161
    Character
    R'shiel Amnell
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also ich kann dir vom mittleren Haus berichten, dass dort die Baugenehmigung zusätzlich nochmal eine Million kostet...
    (0)

  3. #3
    Player
    Varilyon's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    517
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Ich hatte mal von 3 Mio. gelesen, doch habe ich gerade keine Quelle. Hier im Forum müsstest du im jeweiligen Bereich (Housing) fündig werden.
    (0)

  4. #4
    Player
    Jiola's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    850
    Character
    Dahlia Nanaki
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Ich hatte mal von 3 Mio. gelesen, doch habe ich gerade keine Quelle. Hier im Forum müsstest du im jeweiligen Bereich (Housing) fündig werden.
    Jepp, auf den "normalen" Servern (also nicht-Legacy) war von 3 Millionen die Rede, hab das genauso im Sinn

    Mittleres war eine und das kleine kostet, wenn ich mich recht entsinne, nochmal 450k. (editiert, siehe unten)
    (0)
    Last edited by Jiola; 03-03-2014 at 06:51 PM.

  5. #5
    Player
    Gobi_Todic's Avatar
    Join Date
    Nov 2013
    Location
    Limsa
    Posts
    35
    Character
    Maybe Tomorrow
    World
    Twintania
    Main Class
    Conjurer Lv 71
    Ich glaube es waren:

    Klein: 450.000
    Mittel: 1.000.000
    Groß: 3.000.000

    Sargatanas

    Noch kann man ein Grundstück kaufen und das Haus erst später bauen aber:
    "From patch 2.2 onward, a free company will automatically relinquish its land if its estate is unused for a prolonged period of time."
    (1)

  6. #6
    Player
    Satako's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    81
    Character
    Mayura Ferin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Danke erstmal für die Antworten

    Sind die Preise die Gobi da geschrieben hat auch auf den nicht Legacy Welten, also auf Welten wie Shiva, oder sind die da eventuell niedriger oder höher?

    Weil es wäre bei der Planung ja sinnvoll dann die Preise mit ein zu planen so das man als Gesellschaft eine Millionen extra sammelt wenn man nen Mittleres Haus sich besorgen will oder eben die 3 Millionen bei einem Großen wenn die preise auf nicht Legacy Servern gleich sind. So würde man dann direkt das Freudige Ziel sehen das man die Hürde gestemmt hat.

    LG
    Satako
    (0)

  7. #7
    Player
    Jiola's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    850
    Character
    Dahlia Nanaki
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Satako View Post
    Danke erstmal für die Antworten

    Sind die Preise die Gobi da geschrieben hat auch auf den nicht Legacy Welten, also auf Welten wie Shiva, oder sind die da eventuell niedriger oder höher?

    Weil es wäre bei der Planung ja sinnvoll dann die Preise mit ein zu planen so das man als Gesellschaft eine Millionen extra sammelt wenn man nen Mittleres Haus sich besorgen will oder eben die 3 Millionen bei einem Großen wenn die preise auf nicht Legacy Servern gleich sind. So würde man dann direkt das Freudige Ziel sehen das man die Hürde gestemmt hat.

    LG
    Satako
    Das sind die Preise von den NICHT-Legacy-Servern... Wir haben unseres erst letzte Woche erstanden (Grundstück) und standen dann erstmal blöd da, um die letzte Millionen für die Baugenehmigung zusammenzukratzen *g*
    Also kannst du aktuell, für'n mittleres mit pi mal Daumen (hab die GANZ aktuellen Preise nicht zur Hand) 10,5 bzw. 12,5 mio. rechnen (je nach Lage, gibt ja bei den Mittleren quasi 2 Preisklassen)
    (0)

  8. #8
    Player
    Jackast's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    436
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich kann dir bestätigen, dass es 3mio auf shiva sind.
    hat uns damals auch überascht, dass es doch nochmal einem ordentlichen betrag bedarf um das haus draufzusetzen.
    (0)

  9. #9
    Player
    Satako's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    81
    Character
    Mayura Ferin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Herzlichen dank an alle.
    Mit den Infos kann man ja gut Planen und voraus planen.

    LG
    Satako
    (0)

  10. #10
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2,431
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Im Moment ist Housing nur für FGs gedacht aber wie sieht es eigentlich mit Privates Housing aus? Soll "irgendwann" mal möglich sein und ich hoffe mal, dass mit dem jetzt kommenden Patch oder doch erst mit 2.3 kommen soll. Weiss jemand diesbezüglich schon ein bisschen mehr
    (0)
    #ffxiv_projectluna

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast