Page 4 of 27 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 270

Thread: Patch 2.2

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    Nein, sonst hätte ich es kaum über ein halbes Jahr gespielt.

Aber zugegebenermassen: Es gefällt mir immer weniger. Ist wohl langsam einfach die Luft draussen bei mir. Dass der Patch mich bisher nicht begeistern vermag, ist wohl ein deutliches Zeichen.
    Dienstkonto deaktivieren, fertig.
    (2)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Dienstkonto deaktivieren, fertig.
    Aber das wäre doch konsequent... das geht doch nicht!!!
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Irgendwie bin ich noch nicht so gehyped wegen 2.2. Eigentlich finde ich kaum ein Update da interessant.
    Ich denke mal, es ist viel Nostalgie-Fanservice in dem Patch mitbei und Gelegenheitsspieler der FF Reihe können dadurch den Hype von Hardcorefans nicht wirklich nachvollziehen.

Den neuen Primae interessiert mich nicht. Die Primaes fristen ja eh ein Schattendasein in Konkurrenz zur Coil. Den Mogry-Primae habe ich heute noch nicht einmal gespielt.
    Das stimmt leider. Aber zur Verteidigung von FFXIV muss ich sagen, dass uns der Inhalt den wir bekommen für 3 Monate ausreichen muss (Bis zum nächsten Update).
    Es kommen ja noch neue Coilstufen hinzu und das Hauptszenario wird fortgesetzt. Neues Farmmaterial (Waffen etc.) ist auch vorhanden und dank dem Prisma-System auch endlich mal für Skinsammler attraktiv.
    Mal sehen, wie gut man damit 3 Monate überbrücken kann. ich denke, es wäre machbar (Mit kleinen Minipatches dazwischen).

Das Rüberziehen des Aussehen von Items empfinde ich als "Gimmick" das vieleicht schön ist dass es gibt, aber mich keine Minute länger am Spiel motiviert. Es ist kein "Content", sondern nur Spielerei.
    Ich sehe es mehr als eine Basis für künftige Updates. Eine Art Zwang an die Entwickler, endlich mal mehr (verschieden aussehende) Items in das Spiel zu integrieren.

Das Crafting interessiert mich nicht und daher habe ich auch bei weitem nicht das Geld um mir ein Haus leisten zu können, ergo ist auch das Housing für mich nicht erreichbar.
    Das hat aber mit dem Crafting nicht viel zu tun. Ich kenne sogar viele Crafter, die nach Hochbringen ihrer Berufe noch ärmer waren.

Keine neuen Skills, neue Klassen oder neue Jobs.
    Unter Spekulation der neuen Rasse, die in den Cutscenes vorkommt ist höchstwahrscheinlich auch sehr bald mit neuen Klassen zu rechnen.

Was bleibt? Irgendwie ist 2.2 für mich entäuschend. Absurderweise freue ich mich am meisten auf die neuen Frisuren...Keine Ahnung ob ich so noch lange spielen werde...
    Ich würde raten, dir v2.2 wenigstens kurz anzusehen. Wenn es absolut nicht dein Fall ist, dann schau bitte bei v2.3 noch ein Mal vorbei, bevor du das Spiel komplett beiseite legst.
    Gib dem Spiel eine Chance.
    (1)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-19-2014 at 09:39 PM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    PS.:
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Ich freu mich eigentlich immer auf die Wartungen
    Bei eine p2p Spiel hat man immer das Gefühl man sollte soviel wie möglich spielen, man zahlt ja für, bei einer Wartung kann ich beruhigt andere Sachen machen
    Database, Database. I'm living in the Database ... Woh Oh! XD

Zu dem Lied kannst du auch gleich mit 'nem neuen Tanz tanzen:
    http://na.finalfantasyxiv.com/pr/blog/000672.html
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-19-2014 at 10:18 PM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wenn ich mir hier wieder das Rumgeweine anhöre, dass der Patch keinen Content bieten würde, kann ich mich echt nur fragen, was die Leute bitte erwarten... Es ist ein CONTENT-PATCH, kein Addon o.O

Wenn ich an diverse andere MMOs zurückdenke, egal ob WoW, SWTOR (da sind ja ADDONS in etwa das, was hier Content-Patches sind ^.^) oder Andere, muss ich sagen, dass hier wenigstens REGELMÄßIG neues Futter kommt... Auf halbherzig hingeklatschte Dungeons mit 500x mehr Trash als Bossen, welche dann irgendwelchen 08/15-Taktik-Schemen folgen, kann ich pers. getrost verzichten, ebenso, wie auf eine schnell zusammengewürfelte neue Klasse.

Ich glaube, die ganzen Heulsusen hier erleben das erste Mal ein MMO quasi von Anfang an mit... Raidcontent ist am Anfang eigentlich immer Mangelware, wobei ich sagen muss, dass es hier definitiv genug zu tun gibt, wenn man seine Spielzeit nicht ausschließlich ins Raiden steckt, sondern eben alle Facetten des Spiels erkundet (Crafting, neue Klassen, Equip farmen, Handel usw.)...

Wenn ich da an die Anfangstage von WoW oder SWTOR zurückdenke, war da weitaus weniger zu tun, wenn man das Maximallevel erreicht hat. Es ist nunmal einiges zu befriedigen (der Teilzeit-Gamer, der seine halbe Spielzeit in seinem kleinen Gildenhäuschen verbringt und stolz darauf ist, genauso wie die Hardcoregamer, die in 6 Wochen 'n großes erfarmen, während sie in einer Tour die Primals im Extreme-Mode legen und eben die Spieler dazwischen) und das wird eben auch gemacht.

Wenn man findet, dass aktuell zu wenig Content im Spiel ist, muss man eben warten, bis 'n paar Patches vergangen sind oder das erste Addon erscheint, dann hat man genug zum aufholen, ansehen, erleben... Wenn man aber von Anfang an an der "Spitze" vorn dran sein muss, ohne auch nur im Ansatz hier und da die anderen Spielelemente wirklich großartig zu erleben, verstehe ich das Desinteresse am kommenden Patch.

Vielleicht sollte man es auch einfach mal ruhiger angehen, dann hat man mehr davon. 'ne Pizza schiebt man sich ja auch nich in 20 Sekunden komplett hinter die Binde, weil sie ja so oder so satt macht, sondern man genießt sie nach und nach...
    (2)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Hier weint keiner, hier sagen einige lediglich ihre Meinung.

Wie ich schon gesagt habe, hier existieren 2 Parteien:
    1. Die Leute, die das Spiel unterstützen, weil es ein gutes MMORPG ist.
    2. Die Fangemeinde der FF-Reihe, die auch viel mehr Schichten des Spiels mit nostalgischem Glücksgefühl erleben kann.

Die Patches, die wir gerade bekommen, sind eigentlich Kleinigkeiten und dass da zu WoW-Zeiten weniger geliefert wurde ist eine Lüge.
    Die richtigen Contentpatches für FFXIV wurden für irgendwann 2015 angekündigt ... Diese werden auch (wie bei WoW) Extrakosten enthalten.

Ich verstehe, warum Talec derzeit abgeneigt ist. Final Fantasy ist leider kein Farmspiel und deswegen kann man seine derzeitige Zeit effektiv nur mit Weekly's und Daylie's verbringen.
    Das aufleveln anderer Klassen auf demselben Charakter ist für MMORPG's eher unüblich und wird von Vielen ungern (bis auf das Nötigste) gemacht
    (Ich kenne sogar Leute, die sich mehrere Charaktere erstellt haben um auf jedem eine andere Klasse hochzubringen - In weiser Vorraussicht an das Weekly Myth Cap).
    Man sieht aber deutlich, dass FFXIV in der Hinsicht bereit ist, an sich zu arbeiten. Das Mythcap zb. soll ab 2.2 ja entfernt werden.

Übrigens Jiola, wunder dich nicht, wenn du ab und an mal wieder harsche Worte an den Kopf kriegst.
    In einem Thread beschwerst du dich über das Verhalten einiger Forenuser, im Nächsten rollst du mit den harten Geschützen selber rein.
    Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch zurück.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-19-2014 at 11:10 PM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also kA, wo du deine Informationen hernimmst, aber guck dir da mal die Patchlist 1.1-1.12 an... sooo viel Content gab's da auch nicht... vor allem die ersten Patches... Es is halt ein Aufbau, wie in jedem anderen MMO eben auch..

http://www.wowwiki.com/Patches/1.x
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    News about Phantasia potions during the PLL the 21st
    More retainers via micro transactionsMirage Prism

Even blue items like Allagan gear can be changed.

Zodiak weapons

Simply put, it's relic weapons being reforged. We expect the quest to take some time to complete.
    Incremental improvements in 2.25, 2.3, etc.
    Most people probably won't have even completed the quest by the time 2.25 rolls arund
    Eventually, it will have customisable stats
    Unlike the current system where you get ultimate weapons from tokens or drops, we plan for this to be a 3rd route where you can nurture/cultivate it to your preference

Tomes

No more Philosophy after 2.2
    Myth will take Philosophy's place
    There will be an NPC around to trade Phil for Myth.

Gear

DL will become dungeon drops
    il70 from high level dungeons
    il80 from CT
    il90 from Bahamut
    other stuff exchanged via new Tomes

Content

roadmap for the next 2 years has been planned
    most pre-production and concept work for 3.0 is complete and they're moving into production now

Hört sich ja ganz interessant an
    (1)
    Last edited by Liry; 03-21-2014 at 03:41 AM.

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich freu mich auf jeden neuen content
    vor allem mein fisher wird endlich nützlich und auch die crafter bekommen neue aufgaben <3. desswegen zieh ich grad noch meinen letzten crafter hoch und kann dann voll in neue rezepte starten.

wer behauptet, dass 2.2 nicht genug bietet, der hat komische ansprüche an ein spiel. der trailer dauert 8min und enthält nichtmal jede neuerung/änderung.
    (1)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Man sieht aber deutlich, dass FFXIV in der Hinsicht bereit ist, an sich zu arbeiten. Das Mythcap zb. soll ab 2.2 ja entfernt werden.
    Das hat ja nichts damit Zutun das SE Einsicht zeigt das was geändert werden soll sondern weil das Spiel verlängert wird (erweitert) dann müssen auch dementsprechend solche caps aufgehoben werden. Sowie die neuen Steine die kommen werden, irgendwann ist der Cap auch aufgehoben. Und wenn jemand nach 3 Jahren zum ersten mal das Spiel spielen wird. Den werden die Myth. Steine und welche es noch geben wird garnicht jucken. Weil bis dahin gibt es wieder aktuelle andere Steine die ihren cap haben. Was natürlich zu einer Wiederholungsspiele wird. Was bei ARR wohl standart ist.
    (0)

Page 4 of 27 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast