Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
  1. #1
    Player
    Wheelem's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    628
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50

    Fate System verbessern

    Was ich damit sagen will, es ist sehr schade das man an so vielen FATES nicht teilnimmt. Weil diese Bereiche keine Spieler machen. Meisst am Rand der Karten und im 49ger Bereich. Schon allein vom Spaß würde ich mal einer dieser FATES machen. Vllt dropen die ja was cooles. Das weiß ich eben nicht. Man ist immer alleine an solchen FATES. Und mit lvl 50 will das eh keiner mehr machen. Da muss was verbessert werden. Schon allein das es mittlerweile nichtmehr so voll ist wie früher bei einem Fate.

    Es müsste zB. Auch ein System gebaut werden. Der erkennt, wieviele Spieler und wie stark diese sind. Und somit sich der Feind anpasst. Sodass man auch alleine losziehen kann an stellen wo keiner ist, und den boss mal erlegt. Find ich schade das diese Teil eorzeas nicht belebt werden.
    (3)

  2. #2
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,348
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ^^ es gibt für FATES schon ein System. Die Stärke der FATE-Gegner richtet sich seit einem der letzten Patches danach aus, wie viele Spieler am letzten FATE beteiligt waren.

    Ein Tipp: ich sehe immer wieder mal FATE-Parties in der Gruppensuche. Starte doch mal eine für hochstufige FATES, findest bestimmt genug Teilnehmer.

    Außerdem werden die hochstufigen Fates in Erdseibenheim (nördl. Thanalan glaub ich) nach wie vor gut frequentiert. Da gibt es 49er FATES en masse und fast immer mehrere FATE-Gruppen.
    (0)

  3. #3
    Player
    Yoschi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    272
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Andere fates sind da eher für´n arsch. Warum lvl 5 fates mit nem 50er char machen?
    Was aber aktuell nervt sind für einige fates die spawnzeiten. Jetzt, wo bestimmte fates gebraucht werden für diese Bücher sollen die pls auch mal droppen.
    Ich warte jetzt seid 2 h auf "Schuppe um Schuppe" und was passiert... richig, nichts-.-.
    Ob das Ding irgendwelche vorraussetzungen hat oder so, ka
    Also im schlimmsten fall droppt es einmal am tag, dh noch 22 h rumstehen
    (0)

  4. #4
    Player
    Goodguychucky's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    932
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Hab gehört das es 4h respawn time hat.
    Es soll wohl aber auch daran liegen, wie viel Fates im Moment auf der Map sind und gemacht werden, wenn die anderen Fates fleißig gemacht werden, soll die Wahrscheinlichkeit höher sein das es spawnt.

    Doch das Problem ist das man nicht wirklich da weg gehen kann, wenn es spawnt und man wieder hin laufen muss, ist es meistens zu spät.
    Meine Freundin musste das Fate auch machen, sie hat sehr lange gewartet, dann habe ich sie abgelöst und gesagt sie soll erst mal die anderen 2 Fates machen und ich passe auf.
    Sie hat die anderen 2 Fates fertig bekommen (nebenbei bemerkt musste sie dort auch ne ganze Weile warten) und ich stand immer noch da!
    Nach ein paar Stunden ist es dann gespawnt.
    (0)

  5. #5
    Player
    Yoschi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    272
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Nen guten Tip für die fates, nehmt euch was zum Craften mit und seeeeeehhhrrrr viele Mats, die werdet ihr Brauchen.
    (0)

  6. #6
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    So schnell wie manche FATEs rum sind, kannste sowas aber ganz schnell knicken. Biste da nach dem Klassenwechsel wegen den Zwangs CDs einen Skill rausgehauen hast, ist schon wieder alles vorbei.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  7. #7
    Player
    Yoschi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    272
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    naja, nach 6 h warten für ein fate hatte ich die faxen dicke. So kann ich wenigstens die Meistermats bauen für die besseren werkzeuge
    (0)

  8. #8
    Player
    Valcerio's Avatar
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    412
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80

    FATE System verbessern!

    Das Fate System zu überarbeiten fänd ich eine klasse Idee da ich glaube das viel mehr Potential darin steckt.

    Fates verfolgen momentan nur einen Zweck. Man nutzt sie um in der offenen Welt zu leveln und haben auf dem maximal Level keine Bedeutung mehr und keinen wiederspielwert. Künstlich wurde die Bedeutung von Fates wieder erhöht in dem man diese für Atmas und diverse Quest braucht.

    Ein Lösungsansatz findet sich im Grundkonzept.
    Wenn man das Fate System zurück verfolgt stellt man fest das die Fate-Gegner die ursprünglichen NM-Monster (seltene Monster) von FF14 sein sollen.
    Gibt man also den Fate-Monster besondere Itemdrops die nur sie verlieren und für jeden Teilnehmer separat berechnet werden (wie bei den Büchern der Hohen Jagd) erhöht man ihren wiederspielwert enorm.

    Beispiel:

    Kaktor Jack verliert selten "Jacks Nadel" mit welcher die Handwerker die Kaktorohringe herstellen können die selbst auf lv50 für das Prismasystem interessant sein könnten.

    Außerdem könnte es mehr Fates geben die ein wenig Auswirkung auf die Umgebung selbst haben. So z.B. das Händler die nur da sind wenn bestimmte Fates geschafft wurden, Gebäude die kaputt sind wenn bestimmte Fates nicht geschafft werden etc.
    (0)

  9. #9
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also als erstes würde ich mal behaupten nur weil auf Ragnarok in Nord Thanalan der Bär steppt, dieses nicht zwangsläufig auf allen Servern so sein muss.
    Hier auf Exodus ist in Nord Thanalan so viel los, da kannst du tot übern Zaun liegen, nach 10 Tagen findet dich vielleicht einer.
    Ich habe vor wenigen Tagen meine Magier dort gelevelt und bin tagelang völlig alleine durch die Gegend gerannt.
    Aber wenn ein S-Mob da ist, dann ist sofort die Hölle los :-)

    Und das einzige was wirklichgeändert werden muss sind die Spwanzeiten, die manchmal wirklich unsäglich sind.
    Und da ist es egal ob das Fates für die Atmabücher oder für die Jagdscheine sind.
    Es wurde auch von SE schon öfters versprochen das sich da was ändert, aber gefühlt hat sich bis heute nichts geändert.

    Und droppende Items? Was soll das bringen? sobald die Leute das Item haben, oder das Item nutzlos ist, geht doch auch keiner mehr hin.

    Das ist wie WS vergeben, macht doch auch keiner mehr :-)

    Odin machen die meisten doch nur noch in der Hoffnung das ein Pony dropped, wegen den Mänteln macht das doch keiner mehr, ist doch fast jeder schon jenseits der 70 im Gearlevel.

    Spanzeiten ändern, von mir aus auch statisch, also alle 2 Stunden. Und vor allem nicht nur gerade die seltenen Fates in den Atmabüchern und Jagdscheinen verstecken, das ist ja auch so eine komische Eingebung bei SE. Erst soll man alle Fates irgendwie machen um Atmas zu sammeln und sobald man die hat sind nur noch die Fates interessant die sowieso selten auftauchen.
    Das ist kontraproduktiv.
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-25-2014 at 07:56 PM.

  10. #10
    Player
    Yoschi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    272
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    ne nette Idee wäre es mal ne große Fatereihe zu machen.
    Diese Fatereihe besteht aus mehreren Fates wie bringe was von a nach b, verteidige irgendwas, nimm was ein usw usw und am ende kommt irgendein richtig fetter Weltenboss.
    Also nicht diese möchtegern Bosse die atm rumlaufen. Lvl irgendwas um die 70-80, also etwas was so richtig schön reinhauen kann, im AOE stehn bleiben = Fliege-gegen-D-Zug. Z.B. ein Magitek-Schlachtkreuzer welcher mit Kanonensupport zerpflückt werden muss wo gleichzeitig Versorgungsstellungen verteidigt werden müssen ect. oder im Wald wo ein Gebieter mal so richtig loslegt und zeigt wozu der Finsterwald im Stande ist.
    Anzumerken sei hierbei das so ein Brummer ned nur einmal alle paar sec ne Attacke raushaut wie der kleine Kreuzer in CM1. Eher a la FF13-1 also Geschütztürme, Raketenwerfer, Bombenschächte usw.
    Wichtig ist auch die Belohnung, die neben Gil, Staatstalern auch Titel, eventuell Rüstungen, Trophäen für´s Haus usw haben sollte.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast