Page 2 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 152
  1. #11
    Player
    Arynn's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    118
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Syuveil View Post
    Keine Ahnung, wo du da Lücken siehst, ich habe keine. Drachengriff und Chaotischer Tjost werden ohne Überschuss erneuert.

    Benutzt du zufällig diese Rotation hier oder eine andere?
    Versteh, wer will, wieso jemand Phlebotomie ohne Drachenangriff draufhaut... o_0

    Nein, ich setze Phlebotomie und Knochenbrecher nach Chaotischer Tjost ein. Wozu auch davor? Immerhin bekommt der Grundschaden den Buff mit, da sind nur die Dots nicht von betroffen und zudem ist Knochenbrecher dahinter besser aufgehoben, wenn man einen Krieger oder Ninja dabei hat, der seinen Hieb-Debuff oben hält (die hauen denn ja nicht instant raus). Wenn ich das grade richtig gerechnet habe, läuft sogar der Phlebotomie-Debuff für 4,5 Sekunden nicht, also auch nicht dermaßen gut. Verschenkt man ca. 4 pps.

    Bei mir ist es:

    Gewaltiger Stoß - Pfähler - Drachenangriff - Chaotischer Tjost - Phlebotomie - Knochenbrecher - Sauberer Stoß - Vorpalstoß - Ungebremster Stoß - Gewaltiger Stoß - Sauberer Stoß - Vorpalstoß - Ungebremster Stoß - Phlebotomie - Knochenbrecher - Pfähler - Drachenangriff - Chaotischer Tjost - Gewaltiger Stoß - Sauberer Stoß - Vorpalstoß - Ungebremster Stoß - Phlebotomie - Knochenbrecher - Sauberer Stoß - Vorpalstoß - Ungebremster Stoß - Gewaltiger Stoß - ...

    kurz: GS - P - DA - CT - Ph - KB - SS- VS - US - GS - SS - VP - US - Ph - KB - P - DA - CT GS - SS- VS - US - Ph - KB - SS - VS - US - GS - ...

    Ich habe das nur "im Blut", daher kann es sein, dass ich einen Fehler eingebaut habe! Ich renn hier aber auch mit 2,41- 2,43 GCD rum.
    (0)

  2. #12
    Player
    Syuveil's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    107
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Schon gut, ich wollte nur sichergehen, dass Phlebotomie bei dir auch erst hinterher kommt. Wenn man den nämlich vorne hat, hätte man nämlich wirklich ein Problem mit der DoT-Laufzeit, wenn man den Knochenbrecher dann einfach stumpf rausnimmt.

    Wenn ich die Rotation mit Knochenbrecher fahre, sind Phlebotomie und Knochenbrecher jedes mal zwei bis drei Sekunden abgelaufen, bevor ich sie erneuern kann, Drachengriff und Chaotischer Tjost laufen ebenfalls aus, bevor ich sie erneuern kann. Hier geht einerseits DoT-Schaden verloren, sowie kurzzeitig der Hiebdebuff (Drachengriff), was dazu führt, dass alle anderen Spieler (mit Hieben versteht sich) ebenfalls jedes Mal für einen Schlag 10% weniger DMG machen (zwei Schläge, wenn ein Off-GCD-Skill gezündet wird), als sie könnten.

    Wenn ich die Rotation ohne Knochenbrecher fahre, ist Phlebotomie maximal eine Sekunde ausgelaufen, mit etwas Skillspeed mehr würde es punktgenau passen. Drachengriff und Chaotischer Tjost kann ich ebenfalls exakt erneuern. Im Bestfall läuft hier also gar nichts aus und einen Überschuss, sprich die Restzeit der Buffs/DoTs sind gleich Null.

    Die Vorteile der Rotation ohne Knochenbrecher liegen auf der Hand: Man muss den Gewaltigen Hieb immer ohne seinen eigenen Buff ausführen, wenn man Knochenbrecher in seiner Rotation drin hat. Bei der Rotation ohne Knochenbrecher wird nun also nicht mehr der Knochenbrecher mit 15% gebufft, sondern der Gewaltige Hieb selbst. Das wird es vermutlich sein, was du als Lücke wahrnimmst. Damit holt man schon mal den ersten Teilschaden, den man durch den fehlenden Knochenbrecher verliert, wieder rein. Der Rest ergibt sich aus der Tatsache, dass in jedem Block der Rotation ein Skill (2,5s) einspart wird. Man setzt den Ungebremsten Stoß somit öfter ein, als das in der Rotation mit Knochenbrecher der Fall wäre, was letztenendes zu einem höheren DMG-Output führt.

    Ganz nebenbei kann man sich noch einen anderen Cross-Skill aussuchen und hat zudem einen geringeren TP-Verbrauch. Letzteres hat mir in meinem letzten Versuch ca. 24 Sekunden mehr verschafft.


    Also wie gesagt, ich weiß nicht, warum es bei dir nicht passt oder ob das, was ich oben angemerkt habe, deine Lücke ist. Bei mir klappt es jedenfalls. Letztenendes zählt ja nur eins: Ich mach' auf diese Weise mehr Schaden als mit Knochenbrecher. Darauf kommt's an.
    (0)
    Last edited by Syuveil; 04-07-2015 at 05:30 AM.

  3. #13
    Player
    Arynn's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    118
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Welcher andere Skill? Aufwärthaken (170 Potency; 40 TP) geht nur nach dem Ausweichen und Schädelspalter hat nur 100 Potency (da keine Kombo; 60 TP).

    2,44 GCD => zu schnell für deine Rotation => 1 Skill mehr, da 2,1 - 2,7 Sekunden zusätzliche Zeit bevor Chaotischer Tjost ausläuft :P

    Quote Originally Posted by Syuveil View Post
    Die Vorteile der Rotation ohne Knochenbrecher liegen auf der Hand: Man muss den Gewaltigen Hieb immer ohne seinen eigenen Buff ausführen, wenn man Knochenbrecher in seiner Rotation drin hat. Bei der Rotation ohne Knochenbrecher wird nun also nicht mehr der Knochenbrecher mit 15% gebufft, sondern der Gewaltige Hieb selbst. Das wird es vermutlich sein, was du als Lücke wahrnimmst. Damit holt man schon mal den ersten Teilschaden, den man durch den fehlenden Knochenbrecher verliert, wieder rein. Der Rest ergibt sich aus der Tatsache, dass in jedem Block der Rotation ein Skill (2,5s) einspart wird. Man setzt den Ungebremsten Stoß somit öfter ein, als das in der Rotation mit Knochenbrecher der Fall wäre, was letztenendes zu einem höheren DMG-Output führt.
    Achja, ich habe das ja mit dem GCD nicht vorher schon erwähnt oder? Hab keine 2,5s, wie du oben siehst, bei mir sind das weniger und es geht auch kaum mehr :P
    (0)
    Last edited by Arynn; 04-07-2015 at 09:37 AM.

  4. #14
    Player
    Syuveil's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    107
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Die 2,5 Sekunden habe ich nur der Vollständigkeit halber ohne Berücksichtigung auf das sowieso individuelle Skill-Speed erwähnt. Dass 2,5 Sekunden GCD nicht der Standard sind, hielt ich eigentlich für selbstverständlich. Schön übrigens, dass du es besser weißt, wie es bei mir aussieht. Herzlichen Glückwunsch dazu. Diskussion beendet, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    (0)

  5. #15
    Player
    Vodomir's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    453
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich verstehe die ganze Diskussion wegen dem Knochenbrecher nicht, das ist doch schon seit Ewigkeiten ausgerechnet, dass der Einsatz von Knochenbrecher a) einen DPS-Verlust darstellt und b) das TP-Management aufgrund der horrenden TP-Kosten verschlechtert. Mehr dazu hier (Knochenbrecher liefert selbst im voll gebufften Zustand deutlich weniger PPS als die Standardrota ohne Knochenbrecher, damit kostet uns das Einfügen von Knochenbrecher PPS).
    (1)
    Last edited by Vodomir; 04-07-2015 at 09:01 PM.
    No brain, no pain...


    www.twisterhasen.de

  6. #16
    Player
    Arynn's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    118
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Rechne das mal durch, dann wirst du merken, dass du am Ende auf der selben Zeit landest, wenn du schneller wirst, weil Phlebotomie schneller eingesetzt wird und du dort 90 TP verlierst statt 80 TP gleicht sich also aus. da hast du dann nur einen Unterschied von +- 20 TP bevor du erstmal leer bist bzw. eine Pause brauchst (vorausgesetzt du bekommst keinen Schub von einem Ninja) und die DPS gleichen sich fast aus. Wenn man also jetzt Bosse hat, die sowieso einen dauernd davondrängen oder mal schwer anzugreifen sind, lohnt es sich wieder. So ganz stimmt seine Darstellung nicht, am besten wäre es, wenn sich die zusätzliche Zeit mit dem GCD gleichsetzt, dann dürfte man genau die selbe DPS haben.
    (0)

  7. #17
    Player
    Vodomir's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    453
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Wo gleichen sich die DPS aus? Wenn ich in eine Rota, die pro Sekunde 331,39 Potenz erzeugt, einen weiteren Angriff mit 264,5 Potenz/Sekunde einfüge, verliere ich insgesamt an PPS und das setzt sich 1:1 auf DPS um. Du ersetzt ja keinen Angriff mit geringerer Potenz durch den Knochenbrecher, sondern du fügst einen Angriff ein, der die Gesamt-PPS der Rota nach unten zieht. Es ist in dem angeführten Link doch explizit für viele mögliche Fälle durchgerechnet. Abgesehen davon ticken die DoTs nur bei sehr wenigen Mobs weiter, wenn diese nicht mehr angreifbar sind, also lohnt es sich dort nicht.
    (0)
    No brain, no pain...


    www.twisterhasen.de

  8. #18
    Player
    Arynn's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    118
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Also, das was dort geschrieben steht geht darauf zurück einen Tick des CT-Debuffs zu überspringen und dafür eine FT-Combo einzusetzen, was derjenige nicht dabei bedenkt ist, dass da keine zusätzliche Zeit hinzukommt, die Rotation wird einfach nur eingeengt. Mein Problem ist, dass ich mit meinem Skillspeed auf 2,43 GCD komme und ich dadurch zwangsweise clippen müsste, mache ich aber nicht, da ich stattdessen einen Skill noch anwende, weil ich ansonsten 2 Ticks überschreiben würde und das ist definitiv zu viel, besonders, da ich ja einen voll gebufften CT-Debuff habe. Aber ausprobieren muss ich das trotzdem noch, muss ja auch in der Praxis dann so sein x_x

    Edit: Muss jetzt nur sagen, das zu pauschalisieren, dass man mit einem Skill der eine niedrigere Potency hat, auch weniger Schaden macht in einer Rotation, die im Durchschnitt eine höhere Potency hat, durchweg falsch ist, weil man durch das Ersetzen eines Skills mit niedriger Potency auch mehr Schaden macht. Weiterhin muss man beachten, ob ein Skill eine Lücke ausfüllt und wie schnell die Angriffsrate ist, denn dann fallen jeweils mehr oder weniger Skills unter die DMG-Buffs, was wiederum einige Skills mehr begünstigen kann (immerhin fällt der Knochenbrecher in den 30% Buff des Zahn um Zahns direkt am Anfang rein. Man sollte außerdem nie eine Rotation in Stücke hacken, sondern die Auswirkungen auf die gesamte Rotation betrachten (genauer müsste man den Kampf im Vorraus bis zum letzten Treffer durchplanen um optimalen DMG zu fahren).
    (0)
    Last edited by Arynn; 04-12-2015 at 01:15 PM.

  9. #19
    Player
    Nephrail's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Location
    Neu-Gridania
    Posts
    17
    Character
    Nephrail Vascos
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    So Hallo,

    bin ein LvL 50 Draagon und suche jetzt mal eine aktuelle Rotation, gibt es die überhaupt und wenn ja wie lautet sie. Weil ich glaube meine Rotation ist für nen Arsch XD

    Kann mir vielleicht jemand da weiterhelfen?

    Gruß

    Neph
    (0)

  10. #20
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,851
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    siehe auf der 1. Seite den 2. Post.
    Da wurde das relativ gut erklärt.
    Ansonsten im Englischen Forum unter DD's nach dem Thread "Dragoon - A Rotation Reborn" ausschau halten. Da wird ebenfalls relativ klar erklärt und ist immer aktuell

    edit: Ach heute bin ich wieder zu gütig, hier der Link zum Englischen Thread: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...otation-Reborn
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


    "der göttliche King des Forums"

Page 2 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast