Page 10 of 11 FirstFirst ... 8 9 10 11 LastLast
Results 91 to 100 of 106
  1. #91
    Player
    Senchai's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    39
    Character
    Senchai Sor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 51
    Ich hab die Diskussion noch nicht kapiert... ihr scheint wirklich nichts zu tun zu haben...

    Ich sag eigentlich selbst von mir ein ziemlich korrekter Mensch (und vor allem Spieler) zu sein, zum Beispiel hasse ich cheater, botter, und alle anderen die meinen sich Vorteile erlscheichen zu müssen nur weil sie faul sind. Aber was ich hier so lese ist ja wirklich der Abschuss. Ein paar hier sollten sich lieber als Propheten versuchen oder versuchen wie Budda erleuchtet zu werden. Ihr wartet warscheinlich auch bei einer kaputten Ampel die auf rot stehen bleibt stur davor stehen, bis jemand kommt der sie repariert, nur um dann sagen zu können "Ich bin korrekt, wenn die Ampel rot ist darf man nicht drüber gehen, egal was andere machen."

    Es gibt doch mit Sicherheit andere Möglichkeiten Euren ePeen schwellen zu lassen, oder nicht?

    Wir hauen tatsächlich die Mobs in T3, aus eben dem von dir genanntem Grund - wir wollen uns halt keiner potenziell "unsauberen" Methoden bedienen.
    Alter Schwede... Du meinst das ernst nehm ich an?

    Wenn die Leute wirklich so heilig wären wie sie hier tun würde Europa und vor allem Deutschland sicher besser da stehen... Wendet Eure Weisheiten lieber mal im echten Leben an anstatt in einem Spiel den Apostel zu spielen.

    Wenn Euch so viel daran liegt T2 unbedingt ohne enrage zu machen dann macht es doch um Gottes Willen...aber andere deswegen anzugreifen widerspricht doch Eurer Heiligkeit, oder nicht? ...

    Bei der Auswahl zweier Wege, der eine geteert und frei und der andere ein Feldweg mit Schlaglöchern und mit Felsbrocken versperrt, nehmt ihr mit Sicherheit den mit den Felsbrocken, nur um am Abend mit einem angeschwollenen ePeen ins Bett zu gehen.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin der letzte der Regeln umgehen will um daraus seinen Erfolg zu ziehen, aber ich glaub man kanns auch übertreiben. Wie gesagt, ich, wir und etliche andere die ich kenn, machen T2 enraged, rennen durch T3 durch und legen dann ganz normal T4 um dann gemütlich unser Können an T5 zu versuchen.

    Deswegen frag ich nochmal, was um alles in der Welt bringt Euch dazu den dummen T2 als absoluten, ultimativen test in FF14 AAR anseht? Was hat das eine mit dem anderen zu tun, ich kapiers nich...
    (2)
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/3062550/

  2. #92
    Player
    Vodomir's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    453
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Uuuuuh, da fühlt sich aber jemand angegriffen? Schlechtes Gewissen?

    Quote Originally Posted by Senchai View Post
    Ich sag eigentlich selbst von mir ein ziemlich korrekter Mensch (und vor allem Spieler) zu sein, zum Beispiel hasse ich cheater, botter, und alle anderen die meinen sich Vorteile erlscheichen zu müssen nur weil sie faul sind.
    Wenn du so wahnsinnig korrekt bist, warum spielst du es dann nicht einfach korrekt? Und was genau ist sonst der Grund, T2 im Enrage-Mode zu legen, wenn nicht a) Faulheit oder b) Unfähigkeit?

    Von den ganzen Leuten, die hier immer behaupten, dass sie T2 ja auch ganz regulär legen können und "nur zum Spaß" den Enrage Mode machen, hat mir noch keiner die folgende Frage beantworten können:

    Was genau bringt euch der Enrage Mode für Vorteile, wenn ihr den Kampf auch auf regulärem Weg sicher im Griff habt (wie hier ja immer schön behauptet wird)? Wo liegt der Vorteil und was ist die Motivation, es nach dieser Methode zu legen? Bin mal auf deine Antwort gespannt. Und bitte komm mir nicht mit "es geht schneller".

    Quote Originally Posted by Senchai View Post
    Ihr wartet warscheinlich auch bei einer kaputten Ampel die auf rot stehen bleibt stur davor stehen, bis jemand kommt der sie repariert, nur um dann sagen zu können "Ich bin korrekt, wenn die Ampel rot ist darf man nicht drüber gehen, egal was andere machen."
    Das der Vergleich total schwachsinnig ist, merkst du selber, oder? Der Encounter entspricht doch keiner roten Ampel, die nicht mehr grün wird. Es ist ja nicht so, dass es regulär nicht machbar ist und die Leute deswegen den Enrage Modes (über die rote Ampel fahren) nutzen, man kann es ja ganz problemlos regulär legen (bei grün über die Ampel fahren). Selbst wenn der Encounter in der Art kaputt wäre, dass man ihn nicht auf normalem Weg legen könnte, billigt auch das nicht den Einsatz von semi-exploits, non-intended gameplay oder anderen fragwürdigen Methoden, die sich deutlich in einer Grauzone befinden. Und nur weil jemand anderes über eine rote Ampel fährt, heißt das nicht, dass es deshalb für alle anderen auch okay ist.

    Quote Originally Posted by Senchai View Post
    Es gibt doch mit Sicherheit andere Möglichkeiten Euren ePeen schwellen zu lassen, oder nicht?
    Was hat denn das mit ePeen zu tun? Wir sagen doch nur, dass ihr das ja gerne so spielen könnt, es wird ja eh von SE gebilligt, aber rennt doch dann nicht in ein Forum und erzählt herum, dass es sich hierbei um eine reguläre, von SE angedachte oder gar "originelle" Strategie handelt. Das ist ganz klar eine Grauzone und man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass hier schlicht eine Schwäche im Design des Encounters ausgenutzt wird (und das völlig bewusst). Wer das tun will soll es tun, aber preist es dann bitte nicht als den heiligen Gral der T2-Strategien an. Das ganze ist keine Strategie, sonden nur ein billiger Trick zum Umgehen der eigentlichen Spielmechanik. Es tut mir wahnsinnig leid, wenn dein ePeen auf ein Minimum schrumpft, nur weil hier im Forum mal jemand sagt, dass das was ihr da tut, keine "unglaublich geniale Strategie ist, die nur den besten der besten einfällt", sondern schlichtweg die Easy Mode-Variante für alle, die es normal nicht gebacken bekommen oder einfach nur zu faul sind, um sich die reguläre Mechanik zu erarbeiten.

    Was meinst du, warum es diese ganze Diskussion überhaupt gibt und diese sowohl hier als auch im englischen Forum Dutzende von Seiten füllt? Weil das ganze so schön regulär ist? Zu sämtlichen regulären Strategien gibt nicht einen einzigen Thread wo hinterfragt wird, ob das denn wohl in Ordnung ist. Der Enrage Mode jedoch füllt unzählige Seite. Das allein zeigt doch mehr als offensichtlich, dass die ganze Methode mehr als nur fragwürdig und keineswegs sauber ist. Steht doch wenigstens dazu, dass ihr entweder faul oder aber unfähig oder im schlimmsten Fall beides seid, statt darauf zu pochen, dass ihr alle weiße Westen habt.

    Quote Originally Posted by Senchai View Post
    Alter Schwede... Du meinst das ernst nehm ich an?
    Sicher meine ich das ernst und wir hauen tatsächlich sämtliche Mobs, die uns im Weg stehen um. Warum? Weil es a) kaum Zeit kostet und b) so gedacht ist.

    Und warum läufst du die meisten anderen einfach durch? Ach ja, richtig, da haben wir ja wieder dein Leitmotiv - Faulheit. Und das, wo du doch "ein ziemlich korrekter Mensch (und vor allem Spieler)" bist der alle hasst "die meinen sich Vorteile erlscheichen zu müssen nur weil sie faul sind". Du machst es dir selber immer schön einfach und ziehst dann so Sprüche über andere, die vermeintlich faul sind ... dabei bist du selber genauso faul.

    Quote Originally Posted by Senchai View Post
    Wenn die Leute wirklich so heilig wären wie sie hier tun würde Europa und vor allem Deutschland sicher besser da stehen... Wendet Eure Weisheiten lieber mal im echten Leben an anstatt in einem Spiel den Apostel zu spielen.
    Das mag tatsächlich so sein, dass wir dann besser dastehen würden, aber du siehst ja schon hier im Forum, dass jedem, der auch nur einen Funken Korrektheit mitbringt, eine ganze Armee von Leuten wie dir gegenüber steht, die nicht nur unbehelligt ihrer Faulheit und Gier nachgehen, sondern sich dann selber noch als "korrekt" feiern und Spielern, die das ganze tatsächlich korrekt spielen, auch noch an die Karre pissen. So wird das nie was mit dem besseren Deutschland, da fass die mal schön selber an die Nase. Und nebenbei bin ich auch im echten Leben durchaus korrekt, was ich bei dir irgendwie anzweifle, so wie du dich im Forum und scheinbar auch im Spiel verkaufst ... du hast ja extra betont, dass du vor allem ein korrekter Spieler bist, bei so viel Korrektheit im Spiel, möchte ich den Menschen dahinter gar nicht erst kennenlernen.

    Quote Originally Posted by Senchai View Post
    Wenn Euch so viel daran liegt T2 unbedingt ohne enrage zu machen dann macht es doch um Gottes Willen...aber andere deswegen anzugreifen widerspricht doch Eurer Heiligkeit, oder nicht?
    Es geht hier nicht um Heiligkeit. Und du wirst dich vielleicht wundern, aber ja, wir machen T2 Woche für Woche ohne Enrage und es Woche für Woche schneller als jede Enrage-Gruppe. Es geht auch nicht um Angriffe, wenn ihr den ganzen Mist nicht als völlig legitime oder originelle Strategie verkaufen würdet, könnte hier jeder unbehelligt sein Süppchen für sich kochen, aber scheinbar müsst ihr ja hier euer schlechtes Gewissen irgendwie reinwaschen und euch selbst davon überzeugen, dass das alles 100% sauber gespielt ist. Sorry, finde ich einfach unschön und darum sag ich auch was. Das ist so, als ob du irgendein reiches Arschloch beklaust und dich dann rausredest mit "Der hat es ja nicht anders verdient" oder "Der hat so viel Geld, der merkt es doch eh nicht". Der Zweck heiligt nunmal nicht die Mittel. Und wie hier so mancher abgeht, um den Enrage Mode zu verteidigen, könnte man meinen, dass ihr euch selber auch nicht so ganz wohl fühlt.

    Quote Originally Posted by Senchai View Post
    Bei der Auswahl zweier Wege, der eine geteert und frei und der andere ein Feldweg mit Schlaglöchern und mit Felsbrocken versperrt, nehmt ihr mit Sicherheit den mit den Felsbrocken, nur um am Abend mit einem angeschwollenen ePeen ins Bett zu gehen.
    Schon wieder ein voll zutreffender Vergleich *facepalm* Erstmal ist der reguläre Weg wohl kaum mit Felsbrocken gespickt, denn so schwer ist es nun wirklich nicht. Zum anderen ist der Enrage Mode wohl kaum ein regulärer Weg. Der Vergleich wäre eher ein normaler, relativ kurzer Weg, der allerdings eine gewisse Steigung bietet (ja, man muss halt was tun, um ans Ziel zu kommen) und eine dunkle deutlich längere Seitengasse, die als Einbahnstraße gekennzeichnet ist und von euch in der falschen Richtung beschritten wird (ihr ignoriert einfach das Schild, dass euch darauf hinweist, dass die Einfahrt verboten ist), nur weil keiner hinschaut und weil sie keine Steigung bietet (hier kommt selbst der Faulste ganz ohne Anstrengung ans Ziel).

    Frage mich immer noch, was das ePeen-Geschwafel hier auf einmal verloren hat, aber deiner muss wohl recht klein sein, wenn du das Thema immer wieder auf den Tisch holst.

    Quote Originally Posted by Senchai View Post
    Versteht mich nicht falsch, ich bin der letzte der Regeln umgehen will um daraus seinen Erfolg zu ziehen
    Mal ganz provokativ gefragt, warum tust es dann? Das du nicht der letzte bist, siehst du übrigens daran, dass es immer noch Leute gibt, die das Ganze hinterfragen und weiter regulär spielen.

    Quote Originally Posted by Senchai View Post
    Wie gesagt, ich, wir und etliche andere die ich kenn, machen T2 enraged, rennen durch T3 durch und legen dann ganz normal T4 um dann gemütlich unser Können an T5 zu versuchen.
    Und was soll mir das sagen? T4 hat ja keine echten Mechaniken, sondern verlangt vor allem DPS. Wenn es den Enrage Mode nicht gäbe, hätte der Großteil von euch T3 nie zu Gesicht bekommen. Aber hauptsache man kann sich dann mit T4 brüsten. Soll ich jetzt gratulieren?

    Quote Originally Posted by Senchai View Post
    Deswegen frag ich nochmal, was um alles in der Welt bringt Euch dazu den dummen T2 als absoluten, ultimativen test in FF14 AAR anseht? Was hat das eine mit dem anderen zu tun, ich kapiers nich...
    Das sieht niemand als Härtetest an, ganz im Gegenteil. Wenn du meine Postings mal lesen würdest, würdest du schnell erkennen, dass ich immer wieder sage, dass der reguläre Weg an sich gar nicht so kompliziert ist. Was mich am Enrage Mode stört, ist dass er die Faulsten der Faulen und die Unfähigsten der Unfähigen durchlässt. Auch stört mich, dass sich hier alle mit einem für den bloßem Menschenverstand schon offensichtlich nicht so gewollten Trick ihren Loot und auch ihr Weiterkommen im Raud erschleichen.

    Ich frage dich nochmal, warum macht ihr den Enrage Mode, wenn nicht aus Faulheit und/oder Unfähigkeit?

    Quote Originally Posted by Yoschi View Post
    Der Enrage ist kein schnellerer Kill, richtig. Aber wir haben ein instabiles Team. Wenn ich mit denen den normalen Weg mache wird das nur Frust ohne ende geben, da wir aktuell nur ein stationäres 5 mann/frau "team" für coil haben, was dann in einem zusammenbruch führen kann. An den non enrage Modus werden wir rangehen sobald das Team auch ein Team ist und nicht nur eine Gruppe aus guten Spielern, wo 2 oder 3 ein Team bilden.
    Ich sags nicht gerne aber von einem "raid" sind wir noch weit entfernt.
    Er steht wenigstens offen dazu und damit habe ich null Probleme. Probleme habe ich mit Ansichten von Leuten wie dir.
    (0)
    Last edited by Vodomir; 01-24-2014 at 09:05 PM.

  3. #93
    Player
    FuryBahamut's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    23
    Character
    Fury Fenrir
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Nun offensichtlich gibt es genug Leute die durch Enrage um ihren Schlaf gebracht werden, wenn Noobs, reaktionsarme Spieler, Casuals und anderes Gesocks welches sich nicht zu der Spielerelite dieses Games zählen darf, Zugriff auf Endcontent haben.

    Enrage hat dieser Logik zufolge gepatcht und gelöscht zu werden damit die Coilendstufen nur einer erlesener Auszahl an Spielern vorbehalten bleibt.

    Ist zwar nicht meine Ansicht aber aus vielen Beiträgen lese ich das mittlerweile heraus.
    (1)

  4. #94
    Player
    Vodomir's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    453
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by FuryBahamut View Post
    Nun offensichtlich gibt es genug Leute die durch Enrage um ihren Schlaf gebracht werden, wenn Noobs, reaktionsarme Spieler, Casuals und anderes Gesocks welches sich nicht zu der Spielerelite dieses Games zählen darf, Zugriff auf Endcontent haben.

    Enrage hat dieser Logik zufolge gepatcht und gelöscht zu werden damit die Coilendstufen nur einer erlesener Auszahl an Spielern vorbehalten bleibt.

    Ist zwar nicht meine Ansicht aber aus vielen Beiträgen lese ich das mittlerweile heraus.
    Nein, es wird nicht gefixt und stört mich auch herzlich wenig, ob dies je gefixt wird. Es reduziert sich auf die Aussage "Verkauft es bitte nicht als angedachte und völlig reguläre Strategie", nicht mehr und nicht weniger. Das hat auch rein gar nichts mit irgendeiner Elite zu tun, denn für Turn 2 braucht man sicher keine Elite oder Hardcore-Spieler, so schwer ist der Turn nun mal nicht.
    (2)

  5. #95
    Player
    TheFinalAion's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    4
    Character
    Final Aion
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich selbst muss immer schmunzeln wenn ich Enrage höre
    vllt stelle ich mir nur was falsch vor aber

    erstes kann man das mit nem barde allein heilen
    hat somit 2 DD´s mehr
    und rennt quasi 2mal durch bevor der enrage startet

    den einzigsten "sinn" dahinter sehe ich darin
    das man sich den kampf unnötig in die länge zieht
    weil man zu "faul" ist 2 schritte zu moven

    wie dem auch sei
    sone leute hät ich ungern bei Titan EM dabei
    ich sehe schon die "hilfe ich hab lag" ausreden

    ....dennoch es ist kein exploit
    wenn SE einen bossfight so konzipiert das man ihn selbst im enrage gegenheilen kann
    war es wohl so gewollt :>

    Final
    (0)

  6. #96
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by TheFinalAion View Post
    erstes kann man das mit nem barde allein heilen
    DAS will ich aber mal sehen. Bestandteil dieser so genannten "Taktik" ist das der Manasong von Anfang bis Ende durch läuft, sonst sind die Heiler vor dem Ende OOM. Mit 2 Weißmagiern ist das ganz gut machbar, wenn der Schaden passt. Es sind pro AOE Welle 2 Vitagas nötig, um die Gruppe zu toppen und das schafft 1 Weißmagier weder vom Mana, noch von der Castzeit.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  7. #97
    Player
    Natalel's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    353
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by TheFinalAion View Post
    erstes kann man das mit nem barde allein heilen
    hat somit 2 DD´s mehr
    und rennt quasi 2mal durch bevor der enrage startet
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    DAS will ich aber mal sehen. Bestandteil dieser so genannten "Taktik" ist das der Manasong von Anfang bis Ende durch läuft, sonst sind die Heiler vor dem Ende OOM. Mit 2 Weißmagiern ist das ganz gut machbar, wenn der Schaden passt. Es sind pro AOE Welle 2 Vitagas nötig, um die Gruppe zu toppen und das schafft 1 Weißmagier weder vom Mana, noch von der Castzeit.

    Du solltest schon lesen, bevor du darauf antwortest.

    Er schrieb vor dem Enrage.

    Und dort brauch man so gut wie null Heilung, wenn man den Boss richtig spielt.
    (2)

  8. #98
    Player
    TheFinalAion's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    4
    Character
    Final Aion
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    DAS will ich aber mal sehen. Bestandteil dieser so genannten "Taktik" ist das der Manasong von Anfang bis Ende durch läuft, sonst sind die Heiler vor dem Ende OOM. Mit 2 Weißmagiern ist das ganz gut machbar, wenn der Schaden passt. Es sind pro AOE Welle 2 Vitagas nötig, um die Gruppe zu toppen und das schafft 1 Weißmagier weder vom Mana, noch von der Castzeit.
    Fail

    Quote Originally Posted by Natalel View Post
    Du solltest schon lesen, bevor du darauf antwortest.

    Er schrieb vor dem Enrage.

    Und dort brauch man so gut wie null Heilung, wenn man den Boss richtig spielt.
    Gefällt mir
    (0)

  9. #99
    Player
    hocksar's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    172
    Character
    Naima Atreya
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    kann nicht mal nen Admin diesen sinnlos thread zu machen
    (0)
    [http://www.enjin.com][/]

  10. #100
    Player
    wicked-one's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,056
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    ACK, schaut nach EOT aus...
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Page 10 of 11 FirstFirst ... 8 9 10 11 LastLast