Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player
    NaibafBlueice's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    92
    Character
    Naibaf Blueice
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60

    Kochen Guide oder Tipps

    Hallo Forum,

    ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht einen Kochen guide hat, ich bin jetzt Kochen 24 und möchte schnell auf die 40 wenn nicht 50 kommen allerdings bin ich total am verzweifeln.

    Also wer ein guide hat oder halt Tipps was man Kochen kann.

    LG Naibaf
    (0)
    Last edited by NaibafBlueice; 06-16-2011 at 11:18 PM. Reason: Auf 24 gestiegen.
    http://de.xfire.com/ damit FF14 im Ranking steigt

  2. #2
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    Hmm,

    vlt sollest Bianaq Brassen ausnehmen das mach ich grad und bekomme saftig Exp dafür. Das rezept is glaub lvl27 oder 29
    (0)

  3. #3
    Player
    NaibafBlueice's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    92
    Character
    Naibaf Blueice
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Danke für denn kleinen Tipp bin jetzt 24 schaff jedes 2 mal eine erfolgreiche Rezptur.

    Könntet ihr mir noch sagen welche Rüstung man braucht um das beste raus zuhollen?
    (0)
    http://de.xfire.com/ damit FF14 im Ranking steigt

  4. #4
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    Naja, also ich schau halt das ich sachen Trage die Arbeitseifer , Kontrolle und Handwerkliches können steigern. Wenn du nur leveln willst musst auf deine Attributspunkte nicht achten denn laut Lodestone haben diese nru einfluss auf die HQ synthese also ob man +1 +2 oder +3 hin bekommt.
    (0)

  5. #5
    Player
    NaibafBlueice's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    92
    Character
    Naibaf Blueice
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich hoffe das sich jemand meldet ich bin jetzt 26 und EXP Leiste halb voll mit was kann ich gut weiter leveln ab 27 ??
    (0)
    http://de.xfire.com/ damit FF14 im Ranking steigt

  6. #6
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Rezepte von 29 - 36

    Fische sind immer eine gute Wahl. Doch dafür muss man sich dann evtl. selbst mit dem fischen beschäftigen, oder einen LS-Kollegen bitten ob er die Fische besorgen könnte. Natürlich erst nachdem man sich erkundigt hat wie ertragreich die Ausbeute so ist. ;-)

    Ansonsten entscheide dich für Rezepte von denen du bzw. deine LS einen Nutzen hast, oder die sich evtl. sogar gut auf dem Markt verkaufen lassen.

    Da würden sich zum Beispiel Fleisch Miqo'Kebab oder Thunfisch Miqo'Kebab für die Kriegerklassen anbieten und Sauerkraut für die Magier.

    Und das ganze mischt man dann noch mit den Leves, nutzt die Zutaten die man aus diesen bekommt direkt weiter für Rezepte an denen man skillt. Äpfel zum Beispiel eignen sich wunderbar zum skillen später. Also immer schön aufheben. Und auch die Gärtner in der eigenen LS darauf hinweisen dass Sie die Äpfel die Sie beim sammeln bekommen doch bitte aufheben sollen. Genauso wie diverse Gewürze und Gemüse.

    Äpfel kosten beim NPC fast 1300G. Und da man 6 Stück pro Craft später braucht verschleudert man hier mal eben 6k+ (auf dem Markt kosten die Äpfel in der Regel so 1k das Stück auf Lindblum). Der Saft verkauft sich eher nur langsam (in Relation dazu wie schnell man ihn herstellt), daher wird der Saft entweder an die LS gehen, ein Teil auf dem Markt verkauft werden oder eben direkt beim NPC landen... Verlust auf ganzer Strecke. Je nachdem wie intensiv man grindet und wie sehr man an dem Geld in der eigenen Tasche hängt. ;-)

    Bleibt nur noch zu sagen... mal schaun was 1.19 bringt und ob auch an den Rezepten des Gourmets geschraubt wird. ^^
    (1)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  7. #7
    Player
    NaibafBlueice's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    92
    Character
    Naibaf Blueice
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Hab jetzt Koch 31 und bekomme zuzeit ca. 500 Routine gibts noch mehr oder sind um 500 das Ende?

    Die Briefe 35 schaff ich noch net so richtig.
    (0)
    http://de.xfire.com/ damit FF14 im Ranking steigt