Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
  1. #1
    Player Chibiyoukai's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    79
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70

    Primae Odin Spawnzeiten

    Wie schön das alle Odin abfarmen wollen, aber wirklich auch niemand sich dafür interessiert, wann der spawnt oder auch nicht.

    Egal um zum Thema zu kommen, mir fehlt nur noch ein Mantel. dh für mich danach ist mir Odin der Primae scheissegal. Alles in allem will ich aber kein Arschloch sein und die Leute die wirklich Interesse daran haben an meinem Kalender beteiligen.

    Gegen ende Dezember habe ich eine Liste mit Odins letztem Spawntag und letzter Todestunde angefangen. Dh. Ich kann so in etwa eingrenzen wann Odin der Primae so Spawnt.

    Durchschnittliche Spawnzeit ist etwa 48h
    Kürzeste Spawnzeit war (in meinem kalender festgehalten wohl bemerkt) 39h
    Längste Spawnzeit war 69h

    Das sind ca. angaben. Dh sie werden auf- und abgerundet.
    (0)

  2. #2
    Player Chibiyoukai's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    79
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Alles in allem glaube ich, dass der gute Odin eine Spawnspanne 36h bis 72h hat.
    Warum ich mich auf die 36h Festlege ?
    durchschnittliche Spawnzeit war Offiziel durch Square Enix 48h angegeben.
    Allerings habe ich schon die Erfahrung gemacht das er Maximal 72h braucht.
    Ich kann mir gut Vorstellen, dass er 1 1/2 Tage Cooldown hat und weitere 1 1/2 Spawnspanne, wo er in dieser Zeit, zu jeder Zeit im Gridanischen Waltgebiet erscheinen kann.

    Da wären wir auch bei den möglichen Location.

    Nordwald - im Norden bei den Ixal
    Nordwald - in der Schlucht wo die Beschwörer ihre Titan - Egi QS machen oder die Whm das Einhorn heilen.

    Ostwald - Wo der Faule Laurence Spawnt
    Ostwald - die Brücker runter hinter dem Sylphen Lager

    Südwald - Urths Segen
    Südwald - am tunnel wo man das Fate die Mautkontrolle macht
    Südwald - Am Übergang zu zu Ost Thanalan

    Tieferwald - Bei gut Zwiselgrund wenn man den baumstamm hochrennt.

    Er kann auch mehr Locations haben das sind aber jene die ich bis jetzt gesehen habe.
    (0)

  3. #3
    Player Chibiyoukai's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    79
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Nun dies ist das Herzstück meine Kalenders.

    https://docs.google.com/spreadsheet/...nc&usp=sharing

    Meine Excel Tabelle. Sollte es Wirklich einen Gewissenhaften und verantwortungsvollen Menschen geben der wirklich Interesse daran hat diese Arbeit fortzuführen, so melde dich oder schweige bis in alle Ewigkeit.
    (0)

  4. #4
    Player
    exHeaven's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    15
    Character
    Pris Cille
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    letzer spawn: 9:04 Uhr Ostwald 10.01.13
    (0)

  5. #5
    Player Chibiyoukai's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    79
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    er war um 9:20 tod oder sagen wir vorbei trifft es eher. ich war da und kümmere mich drum.
    Doch immer wieder ist es Traurig zu sehen wie dumm all diese Odin Fate Teilnehmer sind. Nun ist das spiel seid September draussen und die haben immer noch nicht begriffen wie Odin funktoniert. Das ist zum Haare rausreissen.
    (0)

  6. #6
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Domum
    Posts
    2,366
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich wäre froh, wenn ich Odin wenigstens EINMAL gesehen hätte statt gleich sofort mir seinen Mantel zu holen Das gleiche gilt auch für Behemoth und den verpasse ich auch jedes mal Gibts denn für die beiden einen KK auf Ragnarok und Shiva, sowas wäre doch hilfreich oder nicht

    Ach übrigens Chibiyoukai: wenn Du es besser weisst wie Odin besiegt werden kann, dann verrat einen dummen Barden Lv50 wie mir, wie man den Primae am besten legen kann. Was meinst Du
    (0)
    Bester Rat EVER!
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

  7. #7
    Player Chibiyoukai's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    79
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Odin Guide.
    Odin hat eine bestimmte Anzahl an Skills. Sein Hauptdamageskill ist sein Cleave den man aber naja ziemlich stark reduzieren kann.
    -Odin Cleaved neben seinen normalen Hits, mit ca 20 000. dh es sollte sich eine ordentliche Anzahl an Spieler vor seiner Fresse befinden damit dieser Cleave abgeschwächt wird. Diese Funktonieren wie bei Hydra.
    -Odin selbst verpasst mit seinen Autohits einen Debuff wodurch man mehr Schaden erleidet.
    -Valknut: eine AOE attacke die für ca 3000 bis 3500 Schaden macht. Sie hat keine Große Reichweite aber da sollten man rauslaufen. = Kann rausgelaufen werden
    -Halle der Stille: Dieser skill macht ca 2000-2500 Schaden. Verpasst den Melees Gemach und den Castern ein silence. = Kann rausgelaufen werden
    -Dunkele Zügeln: hat einen Großen AOE raum. Dieser skill zieht eine bestimmte Anzahl an Leute ran und verpasst ihnen den debuff Gewicht. = kann nicht ausgewichen werden.
    -Halle des Steines: Dieser Skill versteinert alle spieler in der AOE range. = ist ausweichbar und rauslaufbar.
    -Gugnir: Schwerter vom Himmel herabregnen lassen. = Ausweichbar sobald man wegrennt wen er es Castet.
    -Einhjr: AOE damage in der Reichweite von Dunkele Zügel. = Kann man nicht weichen.
    (1)
    Last edited by Chibiyoukai; 01-12-2014 at 06:55 PM.

  8. #8
    Player Chibiyoukai's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    79
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Um Odin ohne Viel Probleme zu legen ist es für alle spieler am besten sofern sie Aggro haben neben den Tanks zu stehen damit der Cleave Damage aufgeteilt wird. Kiten funktoniert nicht da Odin beritten ist, also so schnell wie ihr auf einem Chocobo, aber er Irgendwann euch ein 20000 Cleave verpasst und dadurch ihr zu 100% stirbt. Die Höchste Überlebenchance ist im Champ der Tanks.
    (1)

  9. #9
    Player
    wicked-one's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,058
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Tjo, .. zu meiner Verteidigung, ich hab ihn einmal gesehen, oder besser, nicht gesehen, weil es wuselte da so, das man eh nix erkennt ^^

    Als Blackmage stehst eh nur draussen uns spammst rein, was der Stab hergibt...

    Irgendwie find ich den doch etwas Sinnbefreit...
    (0)

  10. #10
    Player Chibiyoukai's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    79
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Natürlich ist Odin sinnfrei wenn er für 200 Spieler ausgelegt ist aber 500 Spieler auf ihn reinprügeln. da kann man sich alles erlauben weil er tod gebursted wird.
    Dieser Odin war aber zu letzt zu Happy hour da, dh. Es waren mindestens 500 Spieler die auf ihn geprügelt haben vor zwei tagen. Somit war der Odin heute für 500 Spieler ausgelegt und da Funktoniert es halt nicht wenn man ohne seine Taktik rangeht und sein vorgehen nicht kennt.
    Was ich mit 500 Spielern auslegen meine ?
    Fates : wurden ab 2.1 umstruckturiert. Ein Fate wird so Stark wie die Anzahl an spielern die zu letzt am selben Fate Teilgenommen haben. dh. Wenn an dem Fate der Dunkele Reiter 500 Leute teilnehmen dann wir das Fate mit dem Namen der dunkele Reiter das nächste mal mindestens so stark sein das 500 Leute dafür gebraucht werden. Was heißt so stark sein ? so Stark sein heißt er hat so viel HP wie für 500 Leute.. Ist wohl klar das man um 9 Uhr Morgens keine 500 Leute zusammen bekommt wie bei der Happy hour.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast