Results 1 to 8 of 8
    Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60

Rezeptbuch erweiterung

Man hat für uns Crafter ja schon ein Rezeptbuch vorgelegt wo die letzten 8 Rezepte immer gespeichert werden. Und es soll ja bald auch erweitert werden das man alle Crafts speichert. Und genau hier möchte ich einhaken.

Ich freue mich auf die erweiterung des Rezeptbuches allerdings hoffe ich dann, das es dann auch eine bessere auflistung der Rezepte gibt wie jetzt. Für mich persönlich wäre die Auflistung nach den Klassen am besten. Dies würde halt deutlich mehr übersicht bringen in einen entgültigen Rezeptbuch.
    (0)

Player
    lyncisAt's Avatar
    Character
    Ari'lihn Alean'reth
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 20
    Ja, Übersicht find ich auch sehr wichtig, so wies jetzt ist ... ist es ja eher unbrauchbar. Eine implementierte Suchfunktion wäre toll, eine, die schon beim eingeben die Ergebnisse filtert.
    (0)

Player

Ein Rezeptbuch ausserhalb der Synthese wär super, damit man nich immer ne Synthese anfangen muss, wenn man ein Rezept sehen will.
    (0)

Player

Bin mir nicht sicher, aber könnte das mit der Filterfunktion nach Craftberufen problematisch werden? Gibt doch Craftrezepte die auf 2 Berufe aufbauen oder nicht. :P
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ja das stimmt schon. Allerdings richtet sich jeder Craft zuerst immer an einen Hauptberuf. Deswegen glaube ich das dies keine großen Probleme machen wird. Zumal man ja angesagt bekommt wenn der Subcraft nicht hoch genug ist
    (0)

Player
    Saleena's Avatar
    Character
    Saleena Draganis
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Muss her!!!
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Rezeptbuch würde ich auch begrüßen. Allerdings... Hmmm... ich glaube nicht dass ich ein Rezeptbuch möchte wo sofort alle Rezepte drin sind. Das würde die Funktion der NPC's, die dir immer ein Rezept veraten wenn man bei Ihnen einen erfolgreich abgeschlossenen Synthese Auftrag abgibt, nutzlos machen. Sicher, könnte man dann einfach ausbauen dass der NPC einem ein Rezept verät, würde auch den Chat Log entlassten, aber ich würde mir ein Rezeptbuch wünschen wo nur Rezepte eingetragen werden die man irgendwann schon mindestens einmal gecraftet hat. Sei es, weil man das Rezept von einem NPC hat, sei es, weil man sich das Rezept in einer Datenbank gesucht hat, oder sei es, weil es Teil eines Synthese Auftrages war.

So kann man als Spieler die größe seines Rezeptbuches auch ein wenig steuern. Nicht 100%, weil die Rezepte der Synthese Aufträge ja automatisch aufgenommen werden würden, aber man stellt ja nur einen Bruchteil aller verfügbaren Rezepte per Auftrag her.

Und wenn jemand dabei ist der einen Craft so gar nicht im Buch haben will, weil er sich sicher ist dass er ihn nie herstellen wird, dann führt er den Craft einfach nie aus und das Rezept wird auch nicht im Buch gespeichert. Hält die Liste kleiner.

Auf der anderen Seite wäre es, für die Leute die gerne alles komplett haben, wiederum eine Herausforderung. Gerade solche Rezepte die Items benötigen die von NM's dropen sind dann eine gewisse Herausforderung diese ins Rezeptbuch zu bekommen.

Da ich ambitionierte Crafterin bin, würde ich eine solche, kleine, Herausforderung sehr begrüßen! =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

Hallo!

Ich stimme Andra da voll zu.
    Ein Rezeptbuch wäre fein, aber in der Art das dort nur eingetragen wird, was man auch wirklich gelernt oder selber herausgefunden hat.
    Eine Auswahl der Rezepte nach dem derzeitig angelegten Hauptwerkzeug ist denke ich die beste Sortierung.
    Duch farbiges markieren der Rezepte liesse sich evtl noch genauer unterscheiden.
    Rot = fehlendes Material und fehlender/ungenügender 2t Beruf
    Gelb = fehlendes Material
    Grün = alles vorhanden
    Blau = fehlendes Material das aber hergestellt werden kann

Einen weiteren Vorschlag hätte ich noch zu den Rezepten.
    Wie wäre es wenn es Spezialrezepte gibt die nur durch Monster, Aufgaben oder Regionsabhängigkeit zu bekommen sind und diese dann unter den Craftern tauschbar sind.
    Sowas wie Gridanische "Blätterrüstung" (kann nur von Charakteren die in Gridania Starten erlernt werden) tauschbar mit Limsanischer "Fischschuppenrüstung" (Kann nur von Limsanern gelernt werden).
    Diese Rezepte sind dann auch nur 1:1 tauschbar (evtl. mit einem Minispiel verbunden) was dann auch noch einen gewissen Jäger- und Sammlereffekt hätte.
    (0)

Tags for this Thread