Page 27 of 52 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LastLast
Results 261 to 270 of 514
  1. #261
    Player
    dekekz's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    6
    Character
    Kampf Kekz
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50

    mimoser 2

    Habt ihr echt gedacht heute abend hat jede FC seine 125mio(shiva) villa?
    irgendwo hatte jemand gepostet die teuerste Villa kostet 500 mio $, wie lange muss ein normal bürger mit einem durschnittsgehalt von 2.000€ netto dafür sparen? selbst wenn er 1000€ zur verfügung hat sind das 41666" Jahre, also schminkt ihr es euch ab und kauft euch ein kleines Haus oder für sagen wir mal 150.000€, so ist es auf das Spiel bezogen, die einen wissen wie man Geld macht und kaufen sich irgendwann die Villa, die anderen Sparen genausolange und können sich eben nicht mal das Haus leisten.

    aber man hört nur:

    http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ
    (0)

  2. #262
    Player
    Ethalio's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    21
    Character
    Ethalio Hchynwal
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    Das Problem, das viele Spieler haben, ist nicht die Arbeit, die man in das Haus steckt, sondern in den Erwerb des Grundstückes selbst.
    Es ist ein Unterschied, wenn man ein Grundstück hat, auf das man gegebenenfalls schon Bänke o.Ä. stellen kann, damit eine gute Atmosphäre für FC Treffen schafft und als langfristiges Projekt für ein Haus spart, oder ob man zuerst Geld sammeln muss, nur um das Grundstück zu kaufen. Ein Treffpunkt für die FC fördert das Gefühl der Zusammengehörigkeit; die Motivation für gemeinsames Sparen wird erhöht.

    Ich halte 3 Monate Arbeit und die Preise für angemessen, allerdings nur für das Haus und nicht für das Grundstück. SE hat das Housing vor langer Zeit angekündigt und schon einmal verschoben. Im Live Letter wurde das Housing groß dargestellt mit Unmengen an Möbeln und Darstellungsmöglichkeiten, wovon man aber in Patch 2.1 nichts zu Gesicht bekommt.
    (3)

  3. #263
    Player
    DonnieD's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    305
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Yarem View Post
    Nein ernsthaft, die Preise sind hoch aber es kommen Wege ins Spiel mit denen man leichter an Gil kommen sollen und vielleicht sollten wir uns die erstmal ansehen bevor hier der große Katzenjammer losgeht.
    Danke. Endlich mal jemand der nachdenken kann.
    (2)

  4. #264
    Player
    DonnieD's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    305
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Realchucky View Post
    PS: Diese Erkenntnis ist etwas spät gekommen aber man muss wohl erstmal darüber schlafen und sein Frust bei seite schieben, dann sind die Preise auch nicht mehr so hoch.
    Besser spät als nie.
    (0)

  5. #265
    Player
    Walkir's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    159
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Ich hab die Wege ausprobiert: Die hoch gepriesen Daylies bring .... haltet euch fest .... 420 gil uiuiui das macht ganze 2400 gGl am Tag XD und auf den Legacy Servern generiert sich das Gelnd NICHT schneller wollt ihr das nicht rallen???? Die müssen also 5 bis 10 (im vergleich zu shiva 3 bi 6 mal) mal so lange farmen, das ist doch nun wirklich keine mathematische Meisterleitung das nachzuvollziehen. Aber Donnie du wirst das wohl nie verstehen. Wenn du mal Nachhilfe in Mathe brauchs melde dich ich kann da bestimmt helfen.
    (0)

  6. #266
    Dev Team Naoki_Yoshida's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Posts
    769

    Erläuterung der Grundstückspreise in FFXIV

    Hallo, hier ist Naoki Yoshida, Produzent und Direktor von FINAL FANTASY XIV. Ich möchte mich bei euch für all die Anregungen und Anmerkungen zu den Grundstückspreisen für private Unterkünfte bedanken.

    Mit diesem Beitrag möchte ich euch unsere Gründe für die aktuelle Preispolitik erklären und auch auf die zu erwartende Preisberuhigung eingehen. Der Beitrag ist zwar ziemlich lang, aber da die Materie nicht ganz unkompliziert ist, würde ich mich trotzdem freuen, wenn ihr ihn von Anfang bis Ende durchlest. Also, auf geht’s!

    Grundsätze der Festlegung von Grundstückspreisen
    Unser oberstes Ziel war es in einem gewissen Ausmaß zu verhindern, dass reiche Spieler direkt allen Landbesitz aufkaufen. Es sind zwar auch weiterhin neue Welten und die Erweiterung bestehender Welten geplant, aber Grundstücke lassen sich nicht so einfach alle ein, zwei Wochen hinzufügen. Wir bemühen uns um eine schnelle Abwicklung, aber leider sind uns in dieser Hinsicht physische Grenzen gesetzt.

    Hätten wir die Preise so angesetzt, dass reiche Spieler sich mühelos Grunstücke leisten können, wären die Grundstücke daher im Nu ausverkauft gewesen und Spieler, die etwas länger zum Sparen brauchen, hätten zwar irgendwann mit genug Gil in den Taschen, aber erst einmal ohne Grundstücke zum Kauf dagestanden. Natürlich verstehen wir auch, dass viele von euch bei den aktuell hohen Preisen befürchten, überhaupt nicht genug Geld zusammenzubekommen, um sich in absehbarer Zeit ein Grundstück leisten zu können. Ich möchte euch deshalb im Folgenden die genauen Gründe für unsere Preispolitik darlegen.
    Überprüfung der umlaufenden Gilmenge
    Um den Grundstückshöchstpreis festzulegen, haben wir unter folgenden Gesichtspunkten das Gil-Volumen überprüft:
    • Gesamtmenge der Gil aller aktiven Spieler
    • Gesamtmenge der Gil aller aktiven Spieler nach Welten
    • Zahl der aktiven Freien Gesellschaften und ihre Mitgliederzahl nach Welten
    • Gil-Vermögen der aktiven Freien Gesellschaften nach Welten
    • Gesamtmenge der an einem Tag aus dem Markt abfließenden und in den Markt fließenden Gil
    • Statistische Auswertung der erhobenen Daten
    Ich möchte in diesem Zusammenhang betonen, dass wir Echtgeldhändler wie gehabt verfolgen und bei begründetem Verdacht ihre Dienstkonten sperren sowie die zugehörigen Gil einziehen. Solche Gil sind in die oben genannten Berechnungen nicht eingeflossen. Um illegale Gil-Vermögen zu berücksichtigen, die uns unter Umständen entgehen, haben wir von den erhobenen Werten aber sicherheitshalber noch einmal 10 % abgezogen. Trotzdem staunten wir bei den Ergebnissen nicht schlecht. Die Gil-Menge, die bislang auf legalem Wege auf den einzelnen Welten angehäuft wurde, schwankt nämlich enorm. Auf jeder Legacy-Welt gibt es mehrere Dutzend Spieler, die über mehr als Einhundertmillionen Gil verfügen. Und auch auf den restlichen Welten besitzen viele Spieler schon mehrere Millionen Gil.
    Festlegung der Grundstückspreise
    Wir behalten die Umlaufmenge der Gil in jeder Welt genau im Auge und haben intern mit einem eigens dafür entwickelten Graphen berechnet, wie sich das Gil-Volumen in den drei Monaten nach Veröffentlichung von Patch 2.1 weiterentwickeln wird. Bei der Festlegung der Grundstückspreise haben wir die folgenden zwei Annahmen berücksichtigt:
    • Nach Veröffentlichung von Patch 2.1 gibt es mehr Möglichkeiten als bisher, an Gil zu kommen.
    • Nach Veröffentlichung von Patch 2.1 steigt die Menge der Gil, die aus dem Markt abfließt - und zwar beträchtlich.
    Diese Berechnungsmethode, die die unterschiedlichen Entwicklungen des Gil-Umlaufs auf jeder Welt berücksichtigt, ist die Grundlage des Mindestpreises für Grundstücke.

    Der Berechnung des Mindestpreises ist von dem Ziel geleitet, dass 80 % der derzeit bestehenden Freien Gesellschaften sich nach drei Monaten eine kleine Unterkunft (im Spiel „Hütte“ genannt) leisten können sollen.

    Mit dieser Methode wird verhindert, dass wenige reiche Spieler sofort alle verfügbaren Grundstücke aufkaufen. Vielmehr wird auf effektive Weise einer Vielzahl von Spielern ermöglicht, ein Haus zu erwerben, wenn sie die entsprechende Zeit und Mühe aufbringen. Letztendlich spiegelt sich in dem sorgfältig gewählten Preis der hohe Wert der Unterkünfte wider.
    Mindest- und Höchstpreise für Grundstücke
    Wie schon in den Patchnotes erwähnt, beobachten wir täglich und in jeder Welt, wie viele Grundstücke noch erhältlich sind, und werden eine Senkung des Mindestpreises für Grundstücke in Erwägung ziehen. Der Startpreis wird nach Eröffnung der Server alle sechs Stunden gesenkt und das auch während Wartungsarbeiten. Kein Grundstück kann für einen höheren Preis als diesen Startpreis verkauft werden.
    Anpassung der Grundstückspreise auf den Legacy-Welten
    Bedenklich finde ich die Situation jedoch trotzdem für:
    • Neue Spieler auf den Legacy-Welten
    • Spieler auf den Legacy-Welten, die lange Zeit pausiert haben
    • Spieler auf den Legacy-Welten, die nicht so viele Gil verdient haben
    Es tut mir sehr leid, dass die Preise für diese Spieler viel zu hoch festgesetzt wurden, und ich danke euch dafür, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. Als Gegenmaßnahmen verspreche ich euch für die Legacy-Welten Folgendes:
    • Grundstücksauktionen werden zunächst mit den angekündigten Startpreisen beginnen
    • Ab Januar 2014 werden wir alle zwei Wochen die Preise nach unten anpassen
    • Nach drei Monaten werden wir die Preise für alle Grundstücksgrößen auf den Legacy-Welten auf das Niveau der Weltengruppe 3 absenken
    * Weltengruppe 3
    Zur Weltengruppe 3 zählen wir die Welten, die bei den Grundstückspreisen in den Detailinformationen zu Patch 2.1 an dritter Stelle aufgezählt wurden. Das sind:
    Bahamut / Behemoth / Cactuar / Carbuncle / Chocobo / Diabolos / Fenrir / Garuda / Gilgamesh / Ifrit / Leviathan / Mandragora / Midgardsormr / Odin / Ramuh / Shiva / Siren / Tiamat / Titan / Tonberry / Ultros
    Es wird also noch drei Monate dauern, doch dann werden die Grundstückspreise auf allen Legacy-Welten stark sinken.

    Es besteht die Gefahr, dass sinkende Preise zu einem schnelleren Ausverkauf der Grundstücke führen. Deswegen wollen wir die Preise zunächst behutsam alle zwei Wochen anpassen.

    Mit den Grundstücken wollen wir auch dafür sorgen, dass die Wertschätzung von Gil möglichst auf allen Welten gleichzieht, und wir denken darüber nach, das Verbot, zwischen Legacy-Welten und anderen Welten zu wechseln, aufzuheben.

    Es tut mir sehr leid, dass wir Spieler auf den Legacy-Welten benachteiligen, die dort neu anfangen oder eine Zeitlang pausiert haben, doch wir arbeiten an einer Lösung und bitten um eure Geduld.
    Zu den geplanten Unterkünften für Einzelspieler
    Ich kann zwar zu diesem Zeitpunkt noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin für die Einzelspieler-Unterkünfte nennen, möchte euch aber schon einmal versichern, dass die Preise für Einzelspieler natürlich weit unterr denen für Freie Gesellschaften liegen werden.
    Kurz gesagt
    • Die Grundstückspreise werden auf allen Welten überprüft und möglicherweise gesenkt
    • Die Grundstückspreise auf den Legacy-Welten werden nach drei Monaten auf das Niveau der Weltengruppe 3 abgesenkt
    • Die für private Unterkünfte und Grundstücke für Einzelspieler, werden bei Veröffentlichung deutlich unter denen für Freie Gesellschaften liegen.
    Also dann, ich hoffe, meine Erklärung konnte die Situation ein wenig ins rechte Licht rücken.

    Bis bald

    Euer Naoki Yoshida
    (7)

  7. #267
    Player
    Ethalio's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    21
    Character
    Ethalio Hchynwal
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    in einem gewissen Ausmaß zu verhindern, dass reiche Spieler direkt allen Landbesitz aufkaufen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand der DEVs daran gedacht hat:
    Jede FC kann nur ein Grundstück kaufen -> Problem gelöst

    Mit dieser Grundbeschränkung wäre das durchaus machbar gewesen.
    (10)
    Last edited by Ethalio; 12-17-2013 at 10:28 PM.

  8. #268
    Player
    DonnieD's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    305
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    Ich hab die Wege ausprobiert: Die hoch gepriesen Daylies bring .... haltet euch fest .... 420 gil uiuiui das macht ganze 2400 gGl am Tag XD und auf den Legacy Servern generiert sich das Gelnd NICHT schneller wollt ihr das nicht rallen???? Die müssen also 5 bis 10 (im vergleich zu shiva 3 bi 6 mal) mal so lange farmen, das ist doch nun wirklich keine mathematische Meisterleitung das nachzuvollziehen. Aber Donnie du wirst das wohl nie verstehen. Wenn du mal Nachhilfe in Mathe brauchs melde dich ich kann da bestimmt helfen.
    Ja ich gebs zu, ich habe Mathe gehasst.

    Dafür kann ich andere Dinge...

    Und was die Preise angeht:

    Was ich kristisiere ist, dass sofort losgeheult wird noch bevor der Patch überhaupt draußen war. Es lässt sich einfach noch nicht mit Sicherheit sagen, ob die Preise wirklich so astronomisch sind wie sie auf den ersten Blick erscheinen.
    Es gibt einfach zu viele Unbekannte in diesere Rechnung und genau deswegen steht hier sehr viel Müll.

    An den Preisen auf den lagacy Servern habe ich auch so meine Zweifel. Die Betonung dabei liegt aber auf ZWEIFEL, die man haben sollte wenn man mal das Hirn anschaltet.
    Du tust einfach so als seien die Preise utopisch und niemals bezahlbar. Fakt ist aber, dass kannst du noch garnicht wissen!
    (1)

  9. #269
    Player
    Cha0zb0rn's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    21
    Character
    Darkk Nezz
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 50
    ganz einfache kiste: von nix kommt nix und als nichtmal causual (und sorry aber jemand der nach 3 monaten noch nich level 50 is is einfach keine bemessungsgrundlage,selbst für causualorientierte spiele) hat man halt pech gehabt und muss warten. Und kommt mir nich mit der RL blabla kiste, ich hab n wunderbar funktionierendes RL inklusive freundin, gut bezahltem job und nem großen freundeskreis und trye trotzdem T5 und hab fast alle klassen auf 50. damit will ich nicht angeben,ich will nur zeigen da sich das ganze wunderbar vereinbaren lässt wenn man es nur will und weniger trololo durch das game geht sondern ersthaft versucht in dem game was zu erreichen. ne klasse spielste dir selbst als causual innerhalb einer arbeitswoche + teile vom wochenende locker auf 50 wenn du es nur willst, wenn du keine lust hast diszipliniert an das ganze ran zu gehen darfst du dich auch nich wundern das du von einem teil des contents ERSTMAL, VORÜBERGEHEND ausgeschlossen wirst. Un dahin gehend kann man RL und das Spiel gut und gerne vergleichen, wenn man was will muss man dafür hart arbeiten. Hätte ich früher angefangen zu craften und traden könnte ich mir wahrscheinlich jetzt selber schon n großes haus kaufen, ich kenne 2-3 spieler die als Crafter angefangen haben und sich mittlerweile vermutlich die halbe Housin zone im alleingang kaufen könnten! und stell dir vor, auch die gehen im rl min. 8 stunden am tag arbeiten! Dieses ganze geheule hier is so erbärmlich und zeigt einfach mal glasklar das manche leute einfach keine erziehung genossen haben....hört auf zu heulen, zieht euch 1-2 crafting klassen hoch und fangt an zu handeln. ich hab seit ner woche auf shiva nen carpenter auf 50 und schon über 700k gewinn gemacht, ja, in einer woche, und das mal so ganz nebenbei.

    und ja auf shiva haben die top gilden die kohle, dafür haben die jungs und mädels aber auch viele viele leute durch titan gezogen und in der gruppe hart für gearbeitet. wenn ihr zu 5t keine 4 mio aufbringen könnt dann sorry aber habt ihr auch kein haus verdient denn eure fc is einfach selbst nach causual masstäben miserabel organisiert!
    (0)

  10. #270
    Player
    garlant666's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    18
    Character
    Perry Cox
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Ethalio View Post
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand der DEVs daran gedacht hat:
    Jede FC kann nur ein Grundstück kaufen -> Problem gelöst

    Mit dieser Grundbeschränkung wäre das durchaus machbar gewesen.
    War auch mein erster Gedanke.

    Wobei ich sagen würde, dass man 1 bebautes Grundstück (Grundstück + Haus) + 1 freies (nur Grundstück) haben darf.
    Somit kann man sich "nach oben" arbeiten, oder auch umziehen (von Ul'dah nach Limsa), kannst Dein Haus behalten, bis Du ein anderes Grundstück hast. Dann muss es aber weg, um ein neues bauen zu können.

    Mfg
    (0)

Page 27 of 52 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LastLast