Page 1 of 33 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 326
  1. #1
    Player
    NaibafBlueice's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    92
    Character
    Naibaf Blueice
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60

    Feedback und Vorschläge für das Spiel

    Dieses Thema ist für Feedback und Vorschläge für das offizielle FINAL FANTASY XIV Spiel gedacht.
    Alles hier rein und ich werde alles Sammeln und in diesen Schreiben auflisten.

    1. Rausschmeiß-Funktion für Kontaktkreise (sehr wichtig) und mehr Details z.B. Stufe,Job,Online/Offline,AFK Status,Aktueller Standort
    2. Aktive Monster, die den Spieler angreifen, sind durch ein spezielles Icon erkennbar. Abschaffen oder ändern ohne das auf dem Bildschirm ein Zeichen ist.
    3. Den Beutel etwas erweitern. Verschiedene Kategorien für zb Waffen und Rüstungen einrichten.
    4. !-Zeichen-Wolke über NPC abschaffen oder ändern ohne das auf dem Bildschirm ein Zeichenist.
    5. Öffentliche implementierung von Parley und/oder anderen Minspielen wie Tetra Master.
    6. Rezeptbuch erweiterung
    7. Eine Art Briefkastensystem wäre schön um sich gegenseitig Gegenstände zuschicken zu können!!!
    8. Anpassung der Kampfanimationen
    9. Anpassung der Skill/Magie-Effekte (reduzierung der Lichteffekte, dafür mehr Details)
    10. Gruppenanzeige z.B. sollte es dem Spieler möglich sein die Länge und Stärke des Balken einstellen zu können.
    11. Die Leiste zum auswählen von Skills muß, wenn es vom Spieler bevorzugt wird, feststellbar sein damit sie nicht nach jedem Mob verschwindet.
    11.A. Das alle 3 Skill-leisten angezeigt werden können
    12. Ein Battletarget- oder Assist-Makro muß eingeführt werden.
    13. Kontaktkreis eigene Bank für Gil, Rüstungen und alle sonstigen Sachen.
    14. Spieler Housing und Kontaktkreis Housing mit Kontaktkreis Briefen die es nur da gibt.
    15. Für Miniauträge als Belohnung eine Art Rufpunkte. Je mehr Aufträge man macht, desto bekannter wird man in der jeweilige Stadt und desto mehr kniffligere Quests bekommt man von denen.
    16. Klassen übergreifende Skills
    17. Die Kontaktkreismitgliederliste detaillierter. Wie in FFXI, Anzeige jedes Mitglied der aktuellen Position, Rang, körperlichen Ebene, etc. zusätzlich, ob sie online sind.
    18. Begleitersystem-Begleiter sind gezähmte Varianten von Gegnern aus allen Teilen Eorzea. Sie unterscheiden sich nicht nur durch Aussehen und Größe von einander, sondern weisen auch verschiedene Fähigkeiten auf, die durch Stufenaufstiege und aufmerksame Pflege ausgebaut und verbessert werden können.
    19. Pflanzensystem-Die Gärtnerei dient der Erwirtschaftung von Materialien, die man zur Ausübung verschiedener Handwerks-Berufe verwenden kann. Spieler können Kräuter, Erze und Holzsorten anpflanzen und später ernten. Dabei bietet die Gärtnerei verschiedene Vorteile gegenüber dem herkömmlichen Sammeln von Materialien:
    * Ressourcen wachsen quasi über Nacht.
    * Kein aufwendiges Suchen und Sammeln von Ressourcen.
    * Dekoration im Haus mit zusätzlichem Nutzwert.
    20. Reittiere und Flugschiffe Implantiert
    21. Verschiedene In-Game Erfolge zum freischalten Implantiert
    22. Im Spiel eine Möglichkeit Haarschnitt und Farbe zu ändern.
    23. Ich wer dafür das man sich beim Hatz NPC in einer Liste eintragen muss und diese nach der reihenfolge abgehackt wird, die Leute die sich zu erst bei NPC gemeldet haben.
    24. Und was auch SE machen kann wer wenn man mit einer Gruppe Briefe macht und jemand einen DC oder PC abkackt, das wenn man dann wieder in der Gruppe eintritt automatisch der Brief wieder weiter läuft oder angenommen wird.
    Und das man nicht wieder erst zum Kristall muss zum annehmen.
    25. Es ist momentan nicht möglich mit dem Gamepad auf den foodbeutel und chatfenster zu zugreifen.
    Wenn ich food benutzen will, oder das chatfenster durchscrollen, dann muss ich immernoch auf die maus zugreifen.
    26. Es wäre noch toll, wenn auch Spielern Aufträge ans Brett heften könnten. Man kennt es ja, man will was im Marktrevier etwas fürs craften kaufen und muss feststellen, das es gerade keiner verkauft. Somit könnte dann jeder sehen, Spieler xy will Item Z kaufen.
    27. Gesellschaften Wechsel auf kosten seines Ranges sollte möglich sein und Aushelfen bei Spielern, welche einer anderen Gesellschaft angehören sollte möglich sein!
    28. Kommandoliste dauerhaft oder zumindest eine Funktion zum ein.-/ausschalten.
    29. Für Gildenmark exklusive Rüstung, Gildenquests oder irgendwas anderes zum kaufen.
    30. Kontaktkreis Housing mit z.B. Burg,Hof oder Haus mit garten wo man Gegenstände oder Häuser bauen kann wie z.B. Planzen und Blumenbeete,Bäume/Sträucher, Möbel und einrichtungsgegenstände usw.
    (7)
    Last edited by NaibafBlueice; 12-18-2011 at 07:37 AM.
    http://de.xfire.com/ damit FF14 im Ranking steigt

  2. #2
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    8
    Mein Vorschlag wäre den Beutel etwas zu erweitern. Damit meine ich verschiedene Kategorien für zb Waffen und Rüstungen einzurichten. Zur Zeit ist der Beutel meiner Meinung nach noch viel zu unübersichtlich und zu klein, so dass man schon nach kurzer Zeit den beutel überfüllt bekommt.
    (1)

  3. #3
    Player
    Ajuna's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Ajuna Flora
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Eine Art Briefkastensystem wäre nice um sich gegenseitig Gegenstände zuschicken zu können!!!
    (8)

  4. #4
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    82
    Die UI ist noch stark verbeserungswürdig.
    Bei der Gruppenanzeige z.B. sollte es dem Spieler möglich sein die Länge und Stärke (Höhe, Dicke oder wie ihr es auch immer nennen wollt) des Balken einstellen zu können.

    Die Leiste zum auswählen von Skills muß, wenn es vom Spieler bevorzugt wird, feststellbar sein damit sie nicht nach jedem Mob verschwindet.

    Ein Battletarget- oder Assist-Makro muß eingeführt werden.
    (0)

  5. #5
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Kleine Verbesserung: Parley war bzw, ist nicht aus Final Fantasy XI. Wenn ich mich recht entsinne, ist dies ein ganz neu erdachtes Mini-Spiel extra für FF14. Vielleicht aufbauend auf einem schon vorhandenen Mini-Spiel, aber Parley gab es, in dieser Form, glaube ich, in noch keinem FF. In Final Fantasy 11 gab es Tetra Master, aber nur über einen extra Tetra Master Account spielbar, und in Final Fantasy 11 selbst gab es ein Würfelspiel welches aber nicht in Form eines Mini-Spieles gespielt wurde. In Final Fantasy 11 gab es außerdem noch Chocobo Rennen, bei diesen konnte man allerdings nur ein paar Einstellungen vor dem Start des Rennens vornehmen, danach lief alles automatisch ab und man hatte keinerlei Einfluß mehr.

    Du könntest schreiben:Öffentliche implementierung von Parley und/oder anderen Minspielen wie Tetra Master (aus FF9 und FF11)

    Vergiss nicht die folgenden Punkte noch aus den anderen Foren aufzunehmen:

    - Anpassung der Kampfanimationen
    - Anpassung der Skill/Magie-Effekte (reduzierung der Lichteffekte, dafür mehr Details)

    Nur so als Beispiel.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  6. #6
    Player
    Sebastian's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    91
    Character
    Sebastian German
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hallo zusammen^^ hätte da ein paar Ideen die mir schon länger im Kopf rumgehn:

    -Eine langsamere aber dafür permanente Abnutzung von Items
    z.B. 5% permanente Abnutzung je 100% Reparatur

    -Die annahme von Gefechts-, Sammel- und Standorterlassen in die Gilden verlegen
    -Für die Standorterlasse in den Gilden muss das Material selbst hergestellt/gesammelt werden
    -Weiter Standorterlasse über Miniaufträge bei NPCs bei denen das Material gestellt wird
    -Der Transport von Gegenständen als Gefechtserlass ausgeben mit Überfällen durch (See)Räuber, Tiere ...
    -Die Sammlererlasse auf Materialbeschaffung beschränken
    -Durch Erlasse gesammelte und produzierte Items können bei den Gilden gekauft werden

    -Die Abschaffung von Stufen
    -Magier/Krieger haben die Möglichkeit sich in Hinsicht auf Ihre Fertigkeiten zu spezialisieren
    Man erhält weiterhin Erfahrungspunkte und kann diese dann in Fertigkeitsbereiche und Stufen investieren z.B.
    Erhöhter Schaden
    Erhöhte Präzision
    Erhöhte Wirkung von Buffs/Debuffs
    Erhöhte Dauer von Buffs/Debuffs
    Erhöhte Erfolgsrate von Debuffs
    und für eine bestimmte Anzahl investierter Erfahrungspunkte erhält man dann Attributspunkte

    -Ein Rezeptbuch für Handwerker
    -Handwerker erhalten ein höheren Synthesefortschritt und Qualtitätsanstieg je öfter sie ein Rezept benutzen
    -Handwerker haben die Möglichkeit in Hinsicht auf Handwerkliches Können, Kontrolle und Verzauberung erhalten Erfharungspunkte zu investieren

    -Ein Resourcenbuch für Sammler
    -Sammler erhalten eine höhere Erfolgsrate und Ertrag je öfter sie eine "Item-Art" abgebaut, geerntet, gefischt haben
    -Sammler haben die Möglichkeite in Hinsicht auf Arbeitseifer, Sammeln und Wahrnehmung erhaltene Erfahrungspunkte zu investieren

    Sorry das es so viel geworden ist, aber musste einfach mal raus
    (1)
    Last edited by Sebastian; 03-10-2011 at 12:47 AM.

  7. #7
    Player
    NaibafBlueice's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    92
    Character
    Naibaf Blueice
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Danke schon mal an die was geschrieben haben. Hoffe das sich noch mehr beteiligen und Vorschläge für das Spiel hier rein schreiben. Habe vieles schon hinzugeführt auf der 1 Seite Punkt 1
    (0)
    http://de.xfire.com/ damit FF14 im Ranking steigt

  8. #8
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    8
    Es wäre schön, wenn es mal endlich Reittiere für die langen Wege geben würde - ob gemietet oder permanent, darüber könnte man noch diskutieren; vielleicht sogar beide Varianten.
    (1)

  9. #9
    Player
    NaibafBlueice's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    92
    Character
    Naibaf Blueice
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Verschiedene In-Game Erfolge
    (0)
    http://de.xfire.com/ damit FF14 im Ranking steigt

  10. #10
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    3
    Ich fände es toll wenn es eine Möglichkeit gibt die Items vor dem aufsammeln ins Inventar zu klassifizieren und ggf. automatisch wegzuwerfen. Wenn ich mit einem "kleineren" Job unterwegs bin und Mobs kille (meistens in Gridania) habe ich nicht Lust immer danach das Zeug wieder wegzuwerfen (Haselnüsse, Felle usw.).
    Ich denke an eine Art Bewertungssystem der Items. In Sacred z.B. sind die Items mit Sternen klassifiziert und man kann einstellen ab wie vielen Sternen man etwas aufsammelt.
    (0)

Page 1 of 33 1 2 3 11 ... LastLast