Page 3 of 33 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 326
  1. #21
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Ab Level 10 find ich es zu früh, das schafft man ja innerhalb eines Tages. Dann eher so ab 36 (wenn man die letzte Klassequest gemacht hat).

    Wegen Reparatur: Mir gefällt es bis jetzt recht gut. In der Linkshell ist immer wer, der irgendwas reparieren kann und wenn nicht, einfach mal schreiend durch Ul'Dah laufen und paar Tausender mehr in die Belohnungskasse tun ^^
    Und sobald das aktuelle Level mit dem vorgeschlagenen Level übereinstimmt/drüber liegt, braucht man es um einiges weniger zu reparieren. Merk ich schon bei mir. Zum Beispiel PGL 50 mit 49er Waffe - Leves in 2 Camps und immernoch Grün, THM 40 mit 43er Waffe - nach 1 Camp ist sie gelb oder rot (hab daher 2 immer dabei)

    Was uns zum Equip bringt: Der Gedanke am derzeitigen Optimal Rank ist wohl, das jemand, der viele Klassen auf unterschiedlichen Levels spielt, nicht einen kompletten Kleiderschrank mit sich rumschleppen musst. Man lässt den Spieler die Wahl, ob einer Equip trägt, die seinem Level entspricht, oder ob er höherleveliges Equip trägt und dafür Stats-Malus bekommt. Das Problem zur Zeit besteht darin, das Equip Stats keinen spürbaren Einfluß auf den Kampfablauf hat und es daher meist egal ist, ob man von einem Equip die volle Stats bekommt oder Malus hat. SE muss einfach dafür Sorgen, das Equip mit richtigen Level um einiges mehr bringt als Equip mit Malus.
    (0)

  2. #22
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    @Sebastian
    Du machst dir Gedanken, dass finde ich gut, aber ich persönlich hätte gerne die Möglichkeit jede Klasse spielen zu können. Wenn ich dich nicht ganz falsch verstanden habe kann man das bei deiner Idee aber nicht, sondern immer nur eine Klasse aus dreien auswählen.
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

  3. #23
    Player
    Mitsuhide's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul Dah
    Posts
    210
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Einen Thread über die Klassen und die Ideen gibt es ja schon, dort habe ich eine ähnliche Idee gpostet.
    Ich glaube nicht das er das so meint das man sich nur dann eine von denen aussuchen kann, das Armoury System bleibt auch weiterhin bestehen und wird wenn überhaupt nur etwas verändert und der Grundsatz bleibt gleich.
    Wichtig bei der Idee ist, das die Klassen definierter sind.
    Dieses misch masch ist nichts halbes und auch nichts ganzes, da wollte man den Spieler etwas zu viel freiheiten geben, man muss sich doch irgendwie indentifizieren können.


    Rang 10 ist defenitiv zu früh, das sollte man frühestens mit R20-30 machen.
    Ich würd mir momentan eigentlich nur ein paar dinge fürs Craften wünschen.
    Ich finde nicht das die Crafting Klassen genauso viel SP benötigen wie Kämpfer, es ist einfach zu monoton, da hilft auch die Illusion eines "Minigames" nicht hinweg.
    (0)

  4. #24
    Player
    Sebastian's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    91
    Character
    Sebastian German
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    @Meph ob nur eine oder alle 3 klassen spielbar sind hab ich mir eingentlich keine gedanken gemacht, hätt nur gern einfach eine größere auswahl an klassen, da mir das jetzige system mit den übergreifenden Fertigkeiten nicht wirklich gefällt

    @Felis, Mitsuhide lvl 10 war nur so ne idee, dachte mir nur nach einer gewissen Spielzeit als Tank, Magier oder DD wär eine Spezialisierung/Erweiterung ganz nett und möchte eigentlich nicht all zu lang darauf warten müssen
    (0)

  5. #25
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    ihr seid schon viel zu weit!
    mit verlaub gesagt... das gesamte kapfsystem is schrott vor dem herren! (ich mein nicht das klassensystem, das is ne super idee)
    was hab ich davon wenn ich als lancer den hate meiner naechsten action an jemand anderen verschieben kann, wenn der mob eh nur zu 5 schlaegen kommt und ich 20sec down is?
    wozu gibt es paralyna wenn para eh nur 20sec anhaelt. mal abgesehen davon das die mages es eh nicht mitbekommen wenn ich einen paralyna braeuchte. und wenn sie es mal zufaellig sehen, muessen sie erst stundenlang durch-tab-en bis sie mich aufm druecker haben. dazu noch die casttime. also wenn der mage glueck hat is para bis dahin noch up lol >_>!
    alles im allen moechte ich behaubten, dass die kaempfe vielviel zu schnell gehen.
    es lohnt sich einfach nicht taktisch ran zu gehen. es lohnt sich nicht fuer den gladiator hate auf zu bauen fuer einen 15sec fight. es lohnt sich nicht fuer die melee DDs auf ihren hate zu achten oder gar sich mit den anderen melees ueber einene SC ab zu sprechen wenn man eh nur zu 3 schlaegen kommt eh der mob down is.
    diese feinheiten die hier besprochen wurden sind teilweise coole ideen. und ich wuerde selber eineiges davon gern sehen. aber bevor sich SE um den feinschliff kuemmert sollten sie ersteinmal eine basis schaffen auf der solche spielereien aufgebaut werden koennen. und wenn ich sone sachen les wie: "die effekte bei kampf werden angepasst" da denk ich dann nur... jungs? hab ihr keinen anderen baustellen die wichtiger sind?

    ich mag das game. aber wenn ich ehrlich zu mir bin. ich zock es eigentlich nur noch in der hoffnung, dass es irgendwann mal gut wird und ich dann mit meiner "vorarbeit" glaenzen kann. jedoch geht mir langsam die puste aus D:!
    (1)

  6. #26
    Player
    Sebastian's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    91
    Character
    Sebastian German
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    @sturm wissen wir^^ mir gehts nicht anders hab den kampf schon komplett aufgegeben bin eingentlich nur noch am sammeln&handwerken
    hoff auch dass SE das ganze endlich mal ordentlich anpackt ABER falls das wirklich passieren sollte und ein paar dinge grundlegende geändert werden z.b. Kampf, Fertigkeiten&Klassen, Stufen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir unsere "vorarbeit" behalten werden, wäre aber ein preis den ich bezahlen würd für ein besseres&schöneres FFIVX
    (0)

  7. #27
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    Quote Originally Posted by Sebastian View Post
    kann ich mir nicht vorstellen, dass wir unsere "vorarbeit" behalten werden, wäre aber ein preis den ich bezahlen würd für ein besseres&schöneres FFIVX
    Wenn ich dich richtig verstehe meinst du das die Chars wieder auf null gesetzt werden?? Ne also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Die haben ja jetzt schon das Problem das viel zu wenig Leute das Spiel zocken und mit so eienr Aktion würden sie ja nochmal richtig viele Spieler verkraulen! Das wäre zu hart!
    (1)

  8. #28
    Player
    Mitsuhide's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul Dah
    Posts
    210
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Yoshi hat schon bestätigt das die Charaktere nicht auf Null gesetzt werden und wenn behält man sein Rang und kriegt dementsprechend die Punkte zum verteilen oder irgendwas in der Art, falls SE sich nicht dazu entscheiden sollte den Physischen Lv. abzuschaffen.

    Die Hektik der kämpfe wird schon dadurch genommen wenn die Partys von 15 auf 8 runtergesetz werden und dementsprechend Content oder Gegner geliefert werden.
    Dann sollte man doch mehr darauf achten was man tut, momentan ist es wirklich einfach nur Buttonsmashing und bei sovielen Leuten geht nicht nur die Übersicht flöten sondern auch die taktik.
    Aber ich denke das Yoshi sich auf 4 bis 8 Leute Party Content konzentriert, ist schonmal ein guter ansatz.
    Das macht nicht nur die Kämpfe intensiver sondern die Rollen müssen dadurch auch besser verteilt werden, heißt ein Gladiator muss tatsächlich auch GLD skills benutzen und kein riesen misch masch.

    Und da fällt mir noch was ein wo ich schon beim GLD bin, der Skill "Cover" ist schon sehr gut, vor allem um Archer oder Conjurer zu schützen aber der Radius in dem ich die Leute hinter mir schützen kann muss unbedingt erhöht werden.
    Manchmal greift der Mob die von mir eigentlich geschütze Person an nur weil dieser sich auch nur einen milimeter weiter rechts oder links befindet.
    (0)

  9. #29
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    Aber ich denke das Yoshi sich auf 4 bis 8 Leute Party Content konzentriert, ist schonmal ein guter ansatz.
    So isses!! Lieber kleinere Gruppen die man je nach Situation zu Allianzen zusammenschliessen kann wie diese riesengruppen in denen man kaum noch den Durchblick hat!
    Bin nur gespannt wie das mit der Hatz wird! Können ja nicht 2 Gruppen Hatz machen lassen genauso wäre es hart wenn nurnoch 8 Leute max an ner Hatz teilnehmen könnten! Bin sehr gespannt auf die genauen Patchnotes die es ja morgen geben wird.
    (1)

  10. #30
    Player
    Mitsuhide's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul Dah
    Posts
    210
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Also ich kann mir vorstellen das die Hatz nun in 20 oder 30 Minütigen schritten wiederholt wird.
    Allerdings, sobald du einmal teilgenommen hast muss du dennoch eine Stunde warten.
    (0)

Page 3 of 33 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast