Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

    Komandoleiste dauerhaft einblenden und feststellen

    Da SE noch Änderungen an UI vornehmen will, äußere ich hier mal meinen Wunsch die Komandoleiste dauerhaft eingeblendet zu lassen.

    Momentan stört mich vor allem wenn ich mal DoW spiele, dass die Leiste sobald der Gegner besiegt wurde diese Leiste verschwindet und ich noch einen Spell casten will wie z.B. Siphon MP, Cure, etc. Dafür muss man umständlich erst wieder sich selbst anklicken, den Spell auswählen und sein Target anvisieren.

    Man könnte die Leiste doch in den Einstellungen "permanent" stellen.

    Ausserdem passiert es mir immer wieder, dass ich mit der Maus meine Leiste aus versehen verschiebe.
    Da fände ich eine Funktion zum festellen der Leiste nachdem ich sie positioniert habe sehr sinnvoll.
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

  2. #2
    Player
    Saleena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    69
    Character
    Saleena Draganis
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Das geht mir genauso....Ich schließe mich deiner Meinung an
    (0)

  3. #3
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Find ich auch! Sollte doch kein Problem sein einen Einblend- /Ausblendbutton in den Chatoption zu platzieren.
    (0)

  4. #4
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    81
    da stimme ich nicht ganz mit euch über ein was das einblenden angeht finde ich es gut das es erst bei kampf beginn angezeigt wird da es einem mit der zeit gerade beim craften irgenwann auf den zeiger gehen wird. Allerdings könnte man es so regeln das sich die kommandoleiste nach etwa 1 minute ausblendet so hat man noch genug zeit nachträglich kommandos auszuführen.
    (0)

  5. #5
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Aus dem Grund wäre ich dafür, dass man es sich in den Einstellungen aussuchen kann ob man es permanent eingeblendet haben will oder so wie es jetzt ist nach einer Zeit verschwindet. Dann kann das jeder für sich individuell einstellen.
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

  6. #6
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Jup was den Einen Stört juckt den Anderen überhaupt nicht. Bei mir z.B. mit ner Auflösung von 1920x1080 fällt der kleine Kommandobalken kaum auf und würde nicht wirklich stören.
    (0)

  7. #7
    Player
    Aeon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    212
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Ich sehe da ein ganz anderes Problem, warum eine solche Option definitiv optional bleiben sollte. Es mag ja gut sein, dass für diejenigen, die mit Maus/Tastatur spielen eine solche Maßnahme sinnvoll und hilfreich wäre. Diese könnten sich dann optional die Skillleiste permanent einblenden lassen. Aber was machen denn die Spieler, die mit ihrem Gamepad spielen? An dieser Stelle würden sich doch Gegner- und Skillauswahl beißen, oder seh' ich das falsch?