Results 1 to 5 of 5

Thread: TS3

  1. #1
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul`dah
    Posts
    59

    TS3

    Hey,
    ich spiele auf dem server fabul, dort gint es nur eine einzige deutsche LS, wir benutzen TS3, ich wollte mal fragen wieviele von euch in FFXIV TS benutzen, wie die erfahrenen sind und wieviele bei euch so im durchschnitt on.
    Ist TS in FFXIV eigentlich notwendig.

    chö
    (0)

  2. #2
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 70
    Also wir nutzen TS3 täglich. Eigentlich ist es so, sobald die aktivsten unserer LS online kommen gehen Sie gleichzeitig auch sofort ins TS.

    Dort pflegt man dann den Kontakt zu der LS, unterhält sich übers craften, sammeln, grinden. Was gerade so im Forum aktuell ist, über Briefe und Beiträge von den Entwicklern. Die üblichen Themen eben. =)

    Wenn es dann Zeit für Leves ist, teilen sich die Leute, den Gruppen entsprechend, auf verschiedene Channels auf wo dann Leve-Links koordiniert werden und ab und an auch mal einer nach einem Cure schreit. ;-)

    Als "Pflicht" würde ich TS3 im Moment noch nicht bezeichnen. Es ist praktisch, aber dadurch dass es keine feste Rollenverteilung gibt, es kaum zu kritischen Situation kommt und auch keine großen taktischen Planungen und Absprachen notwendig sind, geht es im Moment auch ganz gut ohne TS.

    Dies könnte sich ändern sobald mit Patch 1.18 dann die ersten Instanzen kommen. Je nachdem wie diese aufgebaut sind, könnte TS immer wichtiger werden.

    Wenn ich mich allerdings da an FFXI zurück erinnere, dort war TS, gerade anfangs, noch nicht wirklich etabliert. Doch obwohl das End-Game Konzentration, taktische Planung und viel Aufmerksamkeit der Spieler erforderte, lief es dort eigentlich ganz wunderbar ohne TS. Ich selbst war in FFXI auch bei weitem nicht so die TS Nutzerin wie ich es jetzt hier in FFXIV bin. Ich denke das liegt auch einfach daran dass es sich in den letzten Jahren immer mehr in der MMORPG-Community gefestigt hat.

    MMORPG's zocken ohne TS zu nutzen und sich mit anderen zu unterhalten ist für viele einfach undenkbar geworden. =)
    (1)
    Last edited by Andra; 06-02-2011 at 05:14 AM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  3. #3
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul`dah
    Posts
    59
    dann seit ihr ja eine sehrgroße LS; bei uns sind im durschnitt immer zwischen 3 und 6 mann on
    am gildenabend schon mal 8, wenn wir im game selbst sind dann kommen auch alle ins TS.
    (0)

  4. #4
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    81
    Auch wir benutzen TS3 da es doch viele sachen ingame vereinfacht wie absprachen und taktiken und der gleichen auch kann man da vielspass haben da es doch manchen einfacher fällt zu sprechen als zu schreiben. Bevor die Gruppen verkleinerung kam waren eigentlich immer so 10 leute bei uns im TS, zurzeit ist es recht ruhig und mit unter sind gerade mal 4-5 leute im TS.
    (0)

  5. #5
    Player
    Kailee's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    13
    Character
    Maya Faleraa
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wir haben auch TS3 für unsere Linkshell. Es ist ganz unterschiedlich wieviele Leute drin sind. Je nach Lust und Laune würd ich sagen. Es gibt natürlich auch Mitglieder, die gar nichts vom TS halten und das ist auch so zu akzeptieren.
    Ich finds ab und zu ganz lustig reinzusehen. Es wird hier nämlich nicht nur übers Spiel sondern über alles mögliche gequatscht und daher auch viel gelacht.
    (0)

Tags for this Thread