Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 29
  1. #11
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Guten Morgen,

    Wir werden mit Patch 2.1 weitere Stufen für den Ruf der freien Gesellschaften implementieren. Alle freien Gesellschaften müssen zunächst einen besseren Ruf erlangen, bevor sie das Recht erhalten, ein Grundstück kaufen zu können.

    Um euren Ruf zu verbessern, könnt ihr F.A.T.E.s spielen, Aufträge abschließen, HQ-Gegenstände herstellen und HQ-Materialien sammeln. Ab Patch 2.1 zählt auch das erfolgreiche Abschließen von Gildenfreibriefen, um den Ruf der FG verbessern zu können.

    Zu den Kosten der Grundstücke kann ich euch noch nichts verraten. Habt bitte noch etwas Geduld - und bis Patch 2.1 dauert es ja auch nicht mehr lange.
    (4)

  2. #12
    Player
    Sonicdoc's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    18
    Character
    Oswald Pendragon
    World
    Odin
    Main Class
    Armorer Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Guten Morgen,

    Wir werden mit Patch 2.1 weitere Stufen für den Ruf der freien Gesellschaften implementieren. Alle freien Gesellschaften müssen zunächst einen besseren Ruf erlangen, bevor sie das Recht erhalten, ein Grundstück kaufen zu können.

    Um euren Ruf zu verbessern, könnt ihr F.A.T.E.s spielen, Aufträge abschließen, HQ-Gegenstände herstellen und HQ-Materialien sammeln. Ab Patch 2.1 zählt auch das erfolgreiche Abschließen von Gildenfreibriefen, um den Ruf der FG verbessern zu können.

    Zu den Kosten der Grundstücke kann ich euch noch nichts verraten. Habt bitte noch etwas Geduld - und bis Patch 2.1 dauert es ja auch nicht mehr lange.
    Welchen Ruf der Freien Gesellschaften? Den Ruf der Gilde gegenüber den staatlichen Gesellschaften ? Oder ist doch der Rang der Freien Gesellschaft gemeint? Ist für mich nicht ganz eindeutig ^^
    (0)
    Last edited by Sonicdoc; 11-27-2013 at 11:58 PM.

  3. #13
    Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    472
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Sonicdoc View Post
    Den Ruf der Gilde gegenüber den staatlichen Gesellschaften ?
    Genau der Ruf!
    (0)


    »Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

  4. #14
    Player
    Mepplin's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    293
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    100k, 500k...
    Seid mir bitte nicht böse, aber setzt da noch ein k hinter, das wäre realistischer. zB spielen hier teils Titankillverkäufe eine Rolle. (300k pro Person, was in 5 bis 10 Min gemacht ist)
    Ich allein hatte bestimmt in meiner Zeit seit August ca 5kk und ich bin nicht gerade die sparsamste oder intelligenteste im Handel, da waren andere in meiner FC besser (und reicher). Eine Gilde wird da sehr wohl auf wesentlich mehr kommen. Das Problem ist die Art, wie man an Gil kommt. Hier ist ein erfolgsversprechender Weg der Verkauf von Scherben und evt der Materialien für Philosophiepunkte (25-30k pro 125 Punkte).
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

  5. #15
    Player
    Soniya's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    125
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    100k, 500k...
    Seid mir bitte nicht böse, aber setzt da noch ein k hinter, das wäre realistischer. zB spielen hier teils Titankillverkäufe eine Rolle. (300k pro Person, was in 5 bis 10 Min gemacht ist)
    Ich allein hatte bestimmt in meiner Zeit seit August ca 5kk und ich bin nicht gerade die sparsamste oder intelligenteste im Handel, da waren andere in meiner FC besser (und reicher). Eine Gilde wird da sehr wohl auf wesentlich mehr kommen. Das Problem ist die Art, wie man an Gil kommt. Hier ist ein erfolgsversprechender Weg der Verkauf von Scherben und evt der Materialien für Philosophiepunkte (25-30k pro 125 Punkte).
    Kaffee brauch,.... kapier den Beitrag zum Thread net!
    (0)

  6. #16
    Player
    Baci's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    245
    Character
    Baci Asciar
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Quote Originally Posted by Soniya View Post
    Kaffee brauch,.... kapier den Beitrag zum Thread net!
    Die Leute brauche nicht anfangen zu denken das sie mit 100k/500k weit im housing kommen werden.
    (1)

  7. #17
    Player
    Meethos's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    107
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Baci View Post
    Die Leute brauche nicht anfangen zu denken das sie mit 100k/500k weit im housing kommen werden.
    Es kommt drauf an wie weit die Preise jede 6 Stunden fallen oder ob sie bei einer gewissen Summe eingefroren werden (unterstes Limit). Und es wird sicher auch kleinere Grundstücke geben die für kleinere Gilden reichen werden (hoff ich mal).

    Kostet eigentlich das Haus, das man auf das Grundstück stellt, auch nochmal etwas, also Gil oder Mats?

    Und zu Soniya: Bis jetzt war das Gil aus den Titanverkäufen eigentlich dazu gedacht, das man die Raids damit finanziert (Repkosten + Buffood). Aber ich kann mir vorstellen das die Verkäufer jetzt das Geld für die Grundstücke auf die Seite legen. Das Mat für Philosophiepunkte wird wöchentlich weniger Wert, wir sind jetzt bei knapp 20k angelangt. Jede Woche kommen neue Verkäufer hinzu und die Preise sinken, besonders jetzt, wo man für die Grundstücke anfängt zu sparen.
    (0)

  8. #18
    Player
    Sonicdoc's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    18
    Character
    Oswald Pendragon
    World
    Odin
    Main Class
    Armorer Lv 50
    Quote Originally Posted by ZaxLavayi View Post
    Genau der Ruf!
    Ich kopiere mal einen Satz aus dem aktuellen Lodestone Artikel zum Housing.
    "Um ein Grundstück für die Unterkunft zu kaufen, muss der Rang der Freien Gesellschaft so weit gestiegen sein, dass sie das Recht des Grundstückskaufs erhalten hat. "
    Also hat es doch nichts mit dem Ruf gegenüber Stadtstaaten zu tun ? xD
    (0)

  9. #19
    Player
    Mepplin's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    293
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Baci View Post
    Die Leute brauche nicht anfangen zu denken das sie mit 100k/500k weit im housing kommen werden.
    Danke =)

    Alles nach dieser Aussage war eigentlich nur ein Tipp, wie man dieses zusätzliche "k" hinbekommt.
    500k erscheinen anfangs viel, aber wenn ich betrachte, dass ich als AH-Failerin in der ganzen Dauer bestimmt 5kk angesammelt (und wieder verpulvert) habe, kann ich leider nur sagen, dass 500k im Endeffekt Peanuts sind. Besonders seit die Inis keine roten Zahlen mehr bedeuten. Wie gesagt, ein Freund hat sich von mir überreden lassen einmal alle Berufe auf 10 zu ziehen, nach Abzug von 300k hatte er noch fast eine Mille. Für eine "Arbeitszeit" von 1 Stunde ist das nicht schlecht (hatte ihm alle nötigen Items gebaut). Die Preise waren aber auch sehr gut, mit min 50 und teils sogar 150 das Stück. (Übel, dass die Philo-Sachen so wenig wert sind, auch wenn 20k immernoch etwas sind.)

    Ja das Haus selbst wird noch etwas kosten, meine ich irgendwo (in einem Post von Sasunaich) gelesen zu haben. Die Einrichtung selbst werden wir wohl craften können, vielleicht einen Teil kaufen, mal sehen was kommt.

    Sonicdog, wenn ich das richtig verstanden habe:
    Die Gilde muss ein gewisses lvl im Ruf erreicht haben, um ein Grundstück (+Haus) erwerben zu dürfen.
    Grundstück und Haus sind seperat für Gil zu kaufen.
    Die Preise von den Grundstücken werden per Auktion schwanken.
    Die Preise der Häuser selbst sollen fix sein. (offizieller Post, finde den aber nimmer)
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

  10. #20
    Player
    Sonicdoc's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    18
    Character
    Oswald Pendragon
    World
    Odin
    Main Class
    Armorer Lv 50
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Sonicdoc, wenn ich das richtig verstanden habe:
    Die Gilde muss ein gewisses lvl im Ruf erreicht haben, um ein Grundstück (+Haus) erwerben zu dürfen.
    Grundstück und Haus sind seperat für Gil zu kaufen.
    Die Preise von den Grundstücken werden per Auktion schwanken.
    Die Preise der Häuser selbst sollen fix sein. (offizieller Post, finde den aber nimmer)
    Jup, das mit den Preisen habe ich verstanden :P. Aber ich denke wie du das man mit 500k nicht weit kommen wird. Da werden sicherlich einige Millionen draufgehen, und wenn man mal ehrlich ist, es ist so einfach Geld in diesem Spiel zu verdienen (Handwerksklassen vorrausgesetzt).

    Ich finde diese ganze Sache mit dem Ruf merkwürdig. Momentan hat man quasi keinen Vorteil einen hohen Ruf gegenüber Stadtstaaten zu besitzen. Der Rang der Gilde wird allerdings dafür benötigt Features freizuschalten.
    Nun meint Sasunaich weiter oben das "Ruf" benötigt wird, um ein Grundstück erwerben zu können.
    Aber hier im Lodestone steht wiederrum das ein gewisser Rang benötigt wird: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...254d765391c166
    Wie ich hoffe das man nur einen gewissen Rang benötigt... denn Ruf braucht (gefühlt) ewig um zu steigen.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast