Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 24
  1. #11
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Vorallem muss es in die Umgebung passen. Zum Beispiel könnte ich mir im Imperium auch Züge vorstellen, bei den Stadtstaaten aber nicht.
    (1)

  2. #12
    Player

    Join Date
    Jun 2011
    Location
    1
    Posts
    46
    Hi,

    erst mal nur nen chocobo mit speed zum reiten alles andere kann warten ^^

    Könnte nen Chocobo Züchter Stall geben wo man welche kaufen kann und wie gesagt züchten.
    Die Chocobos könnte dann in verschiedene Farben und Status werten geben , oder man kann sie selber mit Ausrüstungsgegenstände ausstatten
    , die dann den Charakter, als Status werte zu gute kommen.
    Selber fangen ist auch ne gute Idee die das was ich oben geschrieben hab gut ergänzen würde.

    Man sollte den Chocobo von überall rufen können und reiten wenn man ein hat ( ruf taste).

    Ja wäre auch gut, eine schnell verbindung zwischen den 3 City´s für Gil (Luft Schiff, Chocobo Kutsche oder nen morpy mit lustiger berg und tal fahrt zum selber lenken(wie ne Achterbahn oder so) ^^

    bb
    (1)
    Last edited by Clordy; 06-25-2011 at 09:10 AM.

  3. #13
    Player
    ShiorieXought's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    37
    Character
    Lillith Xougth
    World
    Phoenix
    Main Class
    Goldsmith Lv 46
    Möchte auch sehr gerne wieder eine Chocobo Aufzucht! :-)
    (1)

  4. #14
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    Also mir wäre es am liebsten wenn jetzt einfach mal so schnell wie möglich chocobos kommen. Aufzucht oder sonstige Spielereien können ja immernoch im nachhinein integriert werden, hauptsache man hat mal die möglichkeit schnell vorran zu kommen. Dazu würde es erstmal ein NPC an jedem Stadttor tun der einem ein Chocobo vermietet.
    (3)

  5. #15
    Player

    Join Date
    Jul 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    41
    Ja, so schnell wie möglich chocos und Luftschiffe.
    Habe letztens Aufträge gemacht (Hauptquest, Klassenquest, Gesellschaftsquest und ein paar andere) und bin stundenlang rum gerannt und hab ca. 40 Anima verbraucht. Mit den Choco währs viel schneller gegangen.
    Vor allem von Staat zu Staat wär ein Luftschiff echt erforderlich. Gut von Limsa nach Uldah kann man zwar mit dem Schiff ein Stück fahren, aber Gridania ist echt am Hintern der Welt.
    (0)

  6. #16
    Player
    Aeon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    212
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Ich persönlich hätte auch lieber erstmal einfach Chocobos zum reiten und Luftschiffe zum fliegen. Alles weitere gerne später. ^^

  7. #17
    Player
    Arland's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    236
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Hi,

    also von alternativen Mounts, neben Chocobos, halte ich überhaupt nichts. Gehört für mich einfach nicht in das FF Universum, hab noch nie nen Pferd oder ähnliches in FF gesehen

    Chocobos reichen vollauf, KWEH~!
    (4)


  8. #18
    Player
    Eldric's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lomisa
    Posts
    13
    Character
    Eldric Lionheart
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Genauso sehe ich das auch, wirkt auf mich auch immer irgendwie befremdlich wenn man Spieler auf Ratten, Krabben oder sonstigem Ungewöhnlichen Reiten sieht. Zu dem finde ich auch, dass mit beliebigen Reittieren an dieser Stelle der Charme und das besondere von Final Fantansy verloren gehen würde.
    (2)
    http://www.enjin.com]

  9. #19
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Im Grunde reichen mir Chocobos auch vollkommen aus. Aber Chocobos sind nicht die einzigen Lasttiere im FF Universum. Man erinnere sich nur an FF10, wo es diesen komischen... was war das überhaupt?... so ne Art überdimensionaler Elefant?... gab.

    Ich meine mir nun einzubilden dass es auch in Sequenzen anderer FF Teile andere Lasttiere zu sehen gab. Sowas wie Riesenechsen die zum ziehen ganz besonders schwerer Lasten hergenommen wurden.

    Bei den wilden Miqo'te könnte ich mir zum Beispiel durchaus vorstellen dass Sie eine enges Band zu Katzenartigen Reittieren haben (Coeurls? Säbelzahntiger?). Also jeweils einem Reittier was in ihrem natürlichen Lebensraum heimisch ist/war.

    Solange sich diese alternativen Reittiere, und bisher weiß ja noch niemand wie genau dies aussehen wird, in die Welt und die Geschichte stimmig einfügen, habe ich prinzipiell erst einmal nix dagegen.
    (6)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  10. #20
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Bei Reittieren und Final Fantasy kommt mir immer der Gedanke an eine neue Klasse.
    Diese Klasse könnte halt auch während dem reiten Fähigkeiten ausführen...
    Ich kenne jetzt spontan keinen vergleichbaren Job von früher aber er würde recht gut zum FF-Flair passen.

    Im Grunde müsste man die Fähigkeiten aller Klassen neu überdenken und überlegen welche Sinnvoll wären wenn man sie während dem Reiten ausführen könnte. Ich sehe schon jetzt Beiträge von Spielern die sich beschweren weil sie zum Buffen nicht immer absteigen wollen
    Bitte dabei aber die Realität nicht ganz außer acht lassen. Referenzen findet man in der Geschichte, etwa zu berittenen Bogenschützen.

    Ich kann mit Final Fantasy eigentlich keine große Reittier-Vielfalt verbinden, das gab es früher auch nie wirklich. Obwohl ich viele verschiedene süße Tierchen so gern hätte passt es irgendwie nicht ganz zu Final Fantasy! Das gleiche auch für Haustiere oder Vertraute Tiere usw. ... da fällt mir im Grunde nur der Bestienmeister oder Beschwörer ein der in die Richtung gehen könnte.

    Besonders interessant finde ich den Vorschlag dass man Klassenübergreifend (Jobübergreifend) etwas gestaltet. Der Jäger fängt das Tier und der "Reiter" kann dann darauf reiten. Der Bestienmeister kann dieses dann herbeirufen usw. ... Gerade das mit dem Einfangen und Beschwören gab es doch schon ein mal in einem früheren Teil, der Trainer/Mediator (= Beastmaster) in FFV wenn ich mich nicht irre.

    Man müsste sich dann aber auch die Frage stellen wo die Tierchen untergebracht werden, dann sind wir schon beim Housing-System angekommen. Alles einfach noch Zukunftsmusik aber in Final Fantasy XIV steckt noch so viel Potential.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread