Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 32
  1. #1
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004

    Fragen und Anworten zum Chocobo

    Hallöchen,

    Hiroshi Minagawa hat einige Fragen zum Chocobo beantwortet. Lehnt euch zurück und entspannt.


    Quote Originally Posted by Hiroshi_Minagawa View Post
    Hallo!

    Vielen Dank für all die Anregungen und Fragen zu den Gefährten. Ich möchte einige davon hier beantworten, so gut ich kann.

    Bitte verbessert die Mitstreiter, damit sie alle Fähigkeiten erlernen können.
    Momentan haben wir nicht vor, dass alle Fähigkeiten erlernbar sind. Aber wir werden in Zukunft die Obergrenze der Fähigkeitenpunkte erhöhen.

    Ich möchte meinen Chocobo zum Reiten verwenden können, während er an meiner Seite ist.
    Nachdem das zusätzliche Belastung für die Server bedeuten könnte, müssen wir uns genauer ansehen, ob und wie das implementiert werden kann.

    Es ist kompliziert, nachzusehen, wieviel Zeit noch mit meinem Mitstreiter übrig ist.
    Wir verstehen, dass es etwas aufwändiger ist, nachzusehen, wieviel Zeit noch bleibt,. Daher denken wir über eine Möglichkeit nach, das einfacher einsehbar zu gestalten.

    Es ist wirklich schwierig, mit meinem Mitstreiter Erfahrungspunkte zu sammeln. Bitte macht es etwas leichter, hier voranzukommen.
    Anstatt einfach die Erfahrungspunkte zu erhöhen, die man mit dem Mitstreiter sammelt, wollen wir die Einsetzbarkeit vereinfachen und mehr Möglichkeiten schaffen, Erfahrungspunkte zu sammeln. Zum Beispiel werdet ihr euren Mitstreiter rufen können, während ihr auf die Inhaltssuche wartet.

    Wir haben gerade die Ausrüstung für den Mitstreiter entdeckt und auch, wie man sie erhält. Könnt ihr eine Möglichkeit einführen, die Punkte des Mitstreiters neu zu verteilen?
    Nachdem das Ausreizen der Punkte die Voraussetzung für das Erwerben der Harnische ist, überlegen wir derzeit, wie wir die Umverteilung der Punkte möglich machen können.

    Die KI der Mitstreiter ist nicht sehr überzeugend. Könnt ihr das verbessern?
    Wir werden uns damit weiter beschäftigen. Mit Patch 2.1 wird aber zum Beispiel schon die KI für den Mitstreiter als Verteidiger verbessert.
    (1)

  2. #2
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    hm... also...

    Könntet ihr bitte die Questreihe mit dem Chocobo als "Kampfgefährte" erweitern?
    Konkret hätte ich da den Chocobofresser im Sinn!
    Die Idee kam mir, als ich auf eurer Blogseite den Beitrag über FFXIII:Lighning Returns gelesen habe (das mit dem weißen Chocobo). Ich dachte mir einfach: Warum nicht auch hier? Zudem würde unser Chocobo einen tiefergehenden Charakter bekommen - etwa Rache oder weil er etwas Schützen will oder sonst eine gute Handlung... vielleicht mit ein wenig Drama... könnte durchaus zu einer netten Sidestory werden!

    Mein Vorschlag wäre, dass mit jedem Chocobolevel die Handlung weiter geht.



    Auch nachdem das LevelCap erhöht wird kann man das weiterführen, etwa indem man von FFIX die Handlung mit dem Chocoboparadies her nimmt... da gäbe es viele Möglichkeiten!
    (5)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  3. #3
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallöchen,

    eine kleine Info am Rande für alle Chocobo-Liebhaber: wir arbeiten derzeit daran, es zu ermöglichen, dass ihr euch sowohl bei der Inhaltssuche anmelden als auch andere Reittiere reiten könnt, wenn ihr mit eurem Mitstreiter zusammen Abenteuer bestehen wollt.

    Mit liegt derzeit zwar noch keine Information zum genauen Zeitpunkt dafür vor, aber ich hoffe, ihr freut euch trotzdem. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude !
    (6)

  4. #4
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallöchen,

    eine kleine Info am Rande für alle Chocobo-Liebhaber: wir arbeiten derzeit daran, es zu ermöglichen, dass ihr euch sowohl bei der Inhaltssuche anmelden als auch andere Reittiere reiten könnt, wenn ihr mit eurem Mitstreiter zusammen Abenteuer bestehen wollt.

    Mit liegt derzeit zwar noch keine Information zum genauen Zeitpunkt dafür vor, aber ich hoffe, ihr freut euch trotzdem. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude !
    Für mich ein Grund alle 30 Minuten ein Gizar-Kraut zu verfüttern... *like it*

    Ok... und wenn ihr nun noch einen draufsetzen wollt, so bekommen unsere Reittiere einen Angriff - wie bereits in Quests (dailys) oder in Castrum die Magitecs...
    Psst, nix weitersagen, ist noch Geheim
    (1)
    Last edited by Yukiko; 01-11-2014 at 09:34 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  5. #5
    Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    472
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ja, das wird endlich Zeit! So wie es momentan ist, ist es nicht allzu optimal.
    (0)

  6. #6
    Player
    Anuri's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    29
    Character
    Anuri Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 60
    nicht allzu optimal ist ja mal eine nette untertreibung. ich weiss nicht wieviele Gysal-Green's ich gekauft habe um ein paar std mit chocobo FATE zu machen.

    mount rufen > zum fate reiten > mount wegschicken > chocobo rufen > FATE machen > chocobo wegschicken > mount rufen > zum fate reiten > .... 99 gysal-green in 0 komma nix verballert man da locker.

    wenn gysal-green einen buff geben würde, damit ich mein chocobo in den nächsten 30minuten kostenlos rufen kann, wäre schonmal ein anfang.


    noch besser wäre es natürlich wenn man sein chocobo rufen kann, damit kämpft und danach einfach auf das chocobo steigt damit man es als mount reiten kann.

    nein. ich rufe mein chocobo zum kämpfen, schicke es weg und rufe es 1 sekunde später wieder um es zu reiten? *facepalm*
    (1)

  7. #7
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,348
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Das sind doch schon mal gute News. Bitte erlaubt es auch, dass man in eine Gruppe eingeladen werden kann, wenn man gerade einen Chocobo am Start hat. Und wenn dann eine Abfrage kommt "Sie wurden in eine Gruppe eingeladen. Chocobbo weg schicken? Ja/Nein". Gerade bei Fates würde das einiges erleichtern. Oft findet man nicht sofort eine Gruppe und nimmt den Chocobo als zusätzliche Kraft an Bord. Aber sobald der am Start ist, heißt es Bye Bye, Gruppeneinladung.
    (1)

  8. #8
    Community Rep EU_Community_Team's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    326
    Hallo!

    Wir haben viele Anfragen zum Chocobo und Reittieren erhalten. Wir haben bereits erwähnt, dass wir es ermöglichen wollen, dass man sein Chocobo auch rufen kann, während man auf die Inhaltssuche wartet – das wird ab Patch 2.3 möglich sein. Mit Patch 2.2 werden wir implementieren, dass man ein Reittier rufen kann, während der Chocobo-Begleiter anwesend ist. Das Chocobo wird dann zu euch zurückkehren, wenn ihr absteigt.

    Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, wenn wir weitere Details vom Entwicklerteam hören!
    (2)

  9. #9
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    3,065
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 70
    ich habe da noch eine idee zum boko und dem gizar blatt... wäre es möglich, dass, wenn die zeit abgelaufen ist, der boko nicht verschwindet, sondern automatisch das nächste gizar blatt verbraucht und die zeit verlängert wird?

    gerade da ja offenbar die zeit mit jedem rang den der chocobo aufsteigt abnimmt(?) wird das ganze blatt einwerfen doch irgendwann lästig. ganz zu schweigen davon, wenn der boko mal wieder den fateboss tankt und plötzlich einfach weg ist xD die aggro bekommt er doch nie wieder...
    (0)

  10. #10
    Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    112
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Gibt es eine Möglichkeit die verteilten Punkte beim Choco zu resetten ?
    Hab nur nen lvl4 Choco weil wir hier schon beschrieben das lvln etwas nervt.
    Aber ich habe festgestellt das nen Heal Choco wesentlich besser gewesen wäre.
    Nur gibts wohl keine Möglichkeit das zu korrigieren ? .... oder doch
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast