Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 32
  1. #21
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,824
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    @Robhen ziehe doch ein paar Mitstreiter in die Kommandoleiste.

    Hab leider nur ein Video von meinem Layout, wie ich das habe: http://www.youtube.com/watch?v=h4QOK...m-upload_owner
    Unten rechts habe ich diverse Mounts, bzw. die, welche ich halt öfters nutze.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


    "der göttliche King des Forums"

  2. #22
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Wäre eine Idee, aber das wären mir definitiv zuviele Leisten auf meinem Fernseher

    Mich nervt ja schon das umschalten der Kreuzmenus auf der PS4 und das Touchpad hab ich abgeschaltet, das machte nie das was ich will
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  3. #23
    Player
    qivis's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    597
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Lol...Nicht so "komisch" ist es aber das er einfach so verschwindet und auftaucht wenn ich ihn rufe/wegschicke? xD
    Gewisse Kompromisse muss man halt immer machen. Aber grundsätzlich sind Chocobos im Final Fantasy-Universum so. Man pfeift und schwupps kommen sie angerannt/gebeamt ^^
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich wäre eher dafür, dass man nicht nur den Chocobo trainieren kann, sondern jedes Mount und dieses auch zum kämpfen beschwören kann. So könnte man dem ganzen mehr Individualität verleihen, evtl sogar, dass jedes Mount einen anderen Skill hat bzw gewisse Mount"Gruppen" sich einen Skill teilen... Aber das ist ja auch nur schwer umzusetzen xD
    Ich stell mir gerade vor, wie meine Bomberkutsche kämpft Gibt sicher nette Aoe-Effekte, wenn ich die Bombem alle einfach platzen lasse, da braucht man auch kein Flare mehr
    (1)
    dasnetz.me

  4. #24
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Ich stell mir gerade vor, wie meine Bomberkutsche kämpft Gibt sicher nette Aoe-Effekte, wenn ich die Bombem alle einfach platzen lasse, da braucht man auch kein Flare mehr
    Hmm aber dann wäre sie ja kaputt ;( Und die war doch so sauer verdient
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  5. #25
    Player
    Varilyon's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    403
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Also mir würde es schon reichen das ich meinen Choco dann reiten kann wenn ich ihn als Mitstreiter vorher gerufen habe.

    Da ich das Reittier Roulette angelegt habe ist es extrem nervig jedes Mal den Choco anzuwählen um zu reiten, denn nehme ich den Roulette Button bekomme ich nur gesagt das es nicht geht da ich einen Mitstreiter aktiv habe.
    Ich hätte da ein Makro für euch, wo ich das Problem gelöst habe. Dann brauchst du nur ein Kommando, um immer ein Mount rufen zu können, egal ob Mitstreiter draußen ist oder nicht.

    Für Reittier-Roulette:
    Code:
    /macroicon "Reittier-Roulette"
    /ac "Reittier-Roulette"
    /reit "Gesellschafts-Chocobo"

    Für ein spezielles Mount:
    Code:
    /macroicon "NamedesReittierts" mount
    /reit "NamedesReittiers"
    /reit "Gesellschafts-Chocobo"

    Zu dem Hauptthema: Mir würde es ja gefallen, würde der Chocobo nach dem Absteigen ohne "Verschwinden" und wieder "Erscheinen" direkt zum Mitstreiter umgewandelt werden. Das würde weit realistischer und schöner aussehen, erfordert nur leider Programmier- und Grafikarbeit. Damit würde man das eine Problem lösen.
    Auf der anderen Seite wegen zu vielen angezeigten Charakteren/Mounts: Limitiert die Anzeige von PS3 und PS4 für Mitstreiter, sobald ein Mount vom jeweiligen Spieler benutzt wird. Ein PC müsste die Rechenleistung bringen trotz Mor Dhona in Stoßzeiten mehrere Mounts und Begleiter zu zeigen. Vorallem in Hinsicht darauf, dass kaum ein Spieler die Begleiter nutzt.
    (1)
    Last edited by Varilyon; 11-13-2014 at 12:34 AM. Reason: Anführungszeichen vergessen da ich Auto-Translate benutze

  6. #26
    Player
    Maarkan's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    131
    Character
    Maarkan Sheed
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by EU_Community_Team View Post
    Hallo!

    Wir haben viele Anfragen zum Chocobo und Reittieren erhalten. Wir haben bereits erwähnt, dass wir es ermöglichen wollen, dass man sein Chocobo auch rufen kann, während man auf die Inhaltssuche wartet – das wird ab Patch 2.3 möglich sein. Mit Patch 2.2 werden wir implementieren, dass man ein Reittier rufen kann, während der Chocobo-Begleiter anwesend ist. Das Chocobo wird dann zu euch zurückkehren, wenn ihr absteigt.

    Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, wenn wir weitere Details vom Entwicklerteam hören!
    War das rufen des Chocobos darauf bezogen das man ihn Reiten kann oder als Mitstreiter? Ist es denn mittlerweile möglich während der Inhaltssuche den Chocobo als Mitstreiter zu rufen ohne dabei aus der Inhaltssuche zu fliegen?
    (0)

  7. #27
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Nein ist es nicht, sobald du den Mitstreiter rufst bist du aus der Inhaltssuche draußen.

    Und ihn als Reittier zu rufen ging schon vorher
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #28
    Player
    Zebediah's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Ascalon
    Posts
    84
    Character
    Schraddel Hyuga
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Was ich mir in Final Fantasy seit Release Wünsche ist das die Chocobos keinen Gruppenplatz mehr belegen.
    Vom System her sollte es so sein wie bei den Gelehrten Beschwörungen Eos/Selene und beim Beschwörer Garuda/etc/etc.
    Diese Bindung zwischen beiden würde damit viel mehr ins Spiel implementiert werden.
    Man hätte endlich mal die Möglichkeit immer seinen treuen Gefährten dazuzuholen wenn man ihn braucht.
    Bisher muss man sich entscheiden entweder man geht mit seinen Gefährten auf Streifzug oder man holt den besten Freund des Abenteurers dazu.
    Ich nenn sowas vor die Wahl stellen wenn nicht sogar schon Diskreminierung der Chocobo´s :P

    BZW noch ein Vorteil wäre es wenn einen das treue Federfieh nicht an einer Gruppensuche hindern würde.

    Bitte Bitte macht mal daran etwas
    (1)
    Last edited by Zebediah; 11-13-2014 at 06:52 PM.

  9. #29
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,575
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Wir denken allerdings momentan darüber nach, was besser ist: an die Geschichte denken und das momentane System beibehalten oder allen Spielern erlauben, ihr Reittier frei zu wählen.
    Also mich stört das überhaupt nicht, dass man nur den Chocobo reiten kann, wenn man ihn als Mitstreiter dabei hat. Im Prinzip ist es ja egal, welches Mount man benutzt, sind ja alle gleich schnell.

    Ich finde es sehr gut, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, ihn als Mitstreiter zu rufen und gleichzeitig noch aufmounten können - das war schließlich nicht immer so.

    Wie schon angesprochen wurde, ich würde es noch besser finden, wenn der Mitstreiter keinen Platz in der Gruppe belegen würde und man sich trotz Mitstreiter für Inis anmelden könnte.
    (0)

  10. #30
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallöchen an alle Legacy Chocobo-Besitzer, ihr werdet euch sicher freuen, dass eure Legacy Chocobos lernen können, in Heavensward zu fliegen!
    (6)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast