Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 32
  1. #11
    Player
    Wheelem's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    628
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    ich habe da noch eine idee zum boko und dem gizar blatt... wäre es möglich, dass, wenn die zeit abgelaufen ist, der boko nicht verschwindet, sondern automatisch das nächste gizar blatt verbraucht und die zeit verlängert wird?

    gerade da ja offenbar die zeit mit jedem rang den der chocobo aufsteigt abnimmt(?) wird das ganze blatt einwerfen doch irgendwann lästig. ganz zu schweigen davon, wenn der boko mal wieder den fateboss tankt und plötzlich einfach weg ist xD die aggro bekommt er doch nie wieder...
    Als ich mit meinem Hermetiker damals noch gefatet habe. Und der chocobo war weg. Dann neu rufen. Und siehe da! Er bekommt die aggros wieder auf sich. Natürlich nur wenn er die Tank skills hat. Und das mit automatisch verlängern passt auch nicht. Vllt wollt ich garnicht das er wieder kommt. Ist doch nicht so schwer Gizar in skill Slot und es zu benutzen.
    (1)

  2. #12
    Player
    simsonatic's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    621
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ja eine Auto verlängerung könnte fatal sein, falls man ausloggt und den Bo draußen hat, kommt man wieder und alle Gizarkräuter sind leer
    (0)

  3. #13
    Community Rep EU_Community_Team's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    326
    Hier gibt es wieder Neuestes zum Chocobo!

    Uns haben einige Anfragen erreicht, wie man die Chocobo-Ausrüstung erhalten kann, wenn man die Punkte nicht alle in eine Rolle gesteckt hat. Natürlich verstehen wir, dass es frustrierend sein kann, wenn man die Punkte verteilt und hinterher herausfindet, dass man sich gerade um die Chance gebracht hat, das coole Weißmagier-Outfit für seinen Gefährten zu bekommen.

    Ich kann noch keine genauen Details verraten, aber wir arbeiten gerade an Möglichkeiten, wie man doch noch an die Spezialausrüstung für das Chocobo kommen kann. Wir hoffen, dass wir das mit Patch 2.3 implementieren können.

    Ich hoffe, ihr könnte euch bis dorthin noch gedulden und ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!
    (5)

  4. #14
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich hab den Vorschlag schon mal im englischen irgendwo geschrieben, war aber dazwischen irgendwo... also hier nochmal:

    Warum macht ihr nicht die Rüstung als Belohnung (Errungenschaft) für das Erreichen von Level 10 und wenn man diese Rüstung anlegt sieht der Chocobo auch so aus wie die Klasse, welche er gerade "spielt".
    Ich vermute ihr habt da zukünftige Erweiterungen im Hinterkopf und deswegen ist es nicht ganz so einfach das Problem zu lösen und ich habe Verständnis dafür.
    Ein ähnliches System habt ihr ja schon bei den Haustieren (Veteranen Belohnung), das ist ein gutes Beispiel dafür.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  5. #15
    Community Rep EU_Community_Team's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    326
    Hallo!
    Hier kommt ein weiteres Update zum Reittier-Rufen während das Chocobo euch begleitet.
    Wir haben jetzt die Information bekommen, dass man zwar ein Reittier rufen können wird, aber das beschränkt sich auf das Gesellschafts-Chocobo. Aber dafür wird die Zeit, die ihr auf dem Chocobo zubringt, nicht zu der Zeit gezählt, die das Chocobo euch begleitet. Der Zähler springt erst wieder an, wenn ihr abgestiegen seid und das Chocobo wieder an eure Seite zurückgekehrt ist.
    (2)

  6. #16
    Player
    Stiepe26's Avatar
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    3
    Character
    Sophiala Rose
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Moin, wird es irgendwann möglich sein vom Reittier aus mit NPCs zu reden/agieren oder bin ich schlicht zu doof und das geht schon längst?!
    (0)

  7. #17
    Player
    simsonatic's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    621
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Momentan geht das nicht, denke auch nicht das es so schnell kommen wird.
    (0)

  8. #18
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Seid gegrüßt,

    wer hat Lust auf Infos frisch aus dem japanischen Forum ?

    Quote Originally Posted by Pocchory View Post
    Es gibt zwei Gründe dafür, warum ihr nur euren Chocobo reiten könnt, wenn ihr euren gefiederten Gefährten beschworen habt.
    Der erste Grund ist der, dass euren Chocobo und euch eine tiefe Freundschaft verbindet und ihr sie deswegen reiten möchtet, wenn ihr zusammen Abenteuer erlebt.
    Der zweite Grund ist der, dass wir es so eingerichtet haben, dass Mitstreiter und Reittiere nicht gleichzeitig abgebildet werden, weil wir dabei an die Belastung der Server beim Abbilden vieler Charaktere gedacht haben. Das gilt auch für die kleinen Begleiter.

    Es würde nicht viel ausmachen, wenn nur wenige Spieler diese Möglichkeit nutzen würden aber wir haben dieses System mit den Hintergedanken entwickelt, dass es Gegenden in MMORPGs gibt, in denen sich viele Spieler aufhalten.

    Es wäre theoretisch zwar möglich, ein Feature zu implementieren, mit dem man seinen Gefährten beschworen haben und gleichzeitig ein anderes Reittier reiten kann, aber es wäre schon komisch, wenn ihr ein anderes Reittier besteigt und euer Mitstreiter einfach so verschwindet und plötzlich wie aus dem Nichts wieder auftaucht, wenn ihr von eurem Reittier absteigt. Wir denken allerdings momentan darüber nach, was besser ist: an die Geschichte denken und das momentane System beibehalten oder allen Spielern erlauben, ihr Reittier frei zu wählen.
    Wir freuen uns auf euer Feedback
    (0)

  9. #19
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Also mir würde es schon reichen das ich meinen Choco dann reiten kann wenn ich ihn als Mitstreiter vorher gerufen habe.

    Da ich das Reittier Roulette angelegt habe ist es extrem nervig jedes Mal den Choco anzuwählen um zu reiten, denn nehme ich den Roulette Button bekomme ich nur gesagt das es nicht geht da ich einen Mitstreiter aktiv habe.

    Ist der Choco als Mitstreiter unterwegs = automatisch auch das aktuelle Reittier auch wenn das Reittier über den Roulette Button aktiviert wird.

    P.S.
    Und ein paar neue Szenen fürs trainieren wären nicht schlecht, meiner kann jetzt gut hüpfen, schlagen und balancieren
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  10. #20
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,350
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    aber es wäre schon komisch, wenn ihr ein anderes Reittier besteigt und euer Mitstreiter einfach so verschwindet und plötzlich wie aus dem Nichts wieder auftaucht
    Lol...Nicht so "komisch" ist es aber das er einfach so verschwindet und auftaucht wenn ich ihn rufe/wegschicke? xD

    Ich wäre eher dafür, dass man nicht nur den Chocobo trainieren kann, sondern jedes Mount und dieses auch zum kämpfen beschwören kann. So könnte man dem ganzen mehr Individualität verleihen, evtl sogar, dass jedes Mount einen anderen Skill hat bzw gewisse Mount"Gruppen" sich einen Skill teilen... Aber das ist ja auch nur schwer umzusetzen xD

    Mich nervt es einfach das der Chocobo in so vielen dingen als "Mitstreiter" einfach nur extrem stört, was der Grund ist, warum ich ihn bisher kaum genutzt habe...
    (0)

    With that, I just have two more words to say. Blacky out.


Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast