Geister und Schätze
Viel gibt es zu entdecken
Es ist Halloween
Geister und Schätze
Viel gibt es zu entdecken
Es ist Halloween
Fuer die Koch-Gilde, die wahren Beschuetzer von Limsa Lominsa
Die Kuerbissuppe
Einst ein Kopf, jetzt hier im Topf
Noch etwas mehr Salz
So doch noch schnell mein Haiku geschafft^^
Oh! Welch Freud welch Graus
Wenn Allerschutzheilligen
Fest nicht nur Geister
Schaurige Nächte
Klitzekleine Lalafell
Hinter jeder Tür
Ich habe noch nie ein Haiku geschrieben, versuche es aber trotzdem mal so lange wir noch Halloween haben:
Endlich ist Halloween
die Geister spuken umher
und der Kürbis lacht
Eorzeas Nacht
Wo Geister spaß Haben
Mit Jung und mit Alt
Der Kürbiskopf lacht
Der Zauberpott schmatzt sehr laut
Nun beginnt das Fest!
Geister überall
Der Ahriman spukt umher
Das Auge sieht alles
Na super. Ich habe die Silben nicht richtig gezählt. :/ Gestern zu viel Halloween und heute Feiertag. Zuviel für mich am Morgen.
Das Wort "alles" bitte durch "viel" ersetzen:
Geister überall
Der Ahriman spukt umher
Das Auge sieht viel
Wir möchten euch allen für eure Teilnahme danken! Der Einsendeschluss ist erreicht und wir haben den Thread geschlossen.
Wir haben eine überwältigende Anzahl an Haikus von euch bekommen, was uns die Wahl der Gewinner nicht leicht machen wird! Um all eure fantastischen Haikus durchzulesen und jedem einzelnen von ihnen die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdienen, hoffen wir auf euer Verständnis, dass wir etwas mehr Zeit für die Wahl der Gewinner benötigen, als wir ursprünglich angekündigt hatten.
Wir haben daher vor, die Gewinner am Montag, den 11. November 2013 zu verkünden.
Nochmals vielen Dank für all eure kreativen Einreichungen! Mögen die besten Dichter gewinnen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.