Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6
Results 51 to 58 of 58
  1. #51
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Soweit ich mich erinnere, kann man während des Abbauens keine Tränke werfen.
    Richtig, geht leider nur vorher

    Es gibt eigentlich 2 Varianten, um HQ Schattenfels abzubauen. (zumindest habe ichs so gemacht, ev. gehts auch anders)
    Slot frei machen (idR. einmal drauf hauen)
    1. Variante: 30% HQ Buff (300 SP) + 15% mehr Sammelchance (100 SP). So hast du auf 5 Schläge je ca. 35% Chance.
    2. Variante (635 SP empfehlenswert): 30% HQ Buff (300 SP) + 5% mehr Sammelchance (50 SP). 4 mal hauen und dann den Buff um einmal zusätzlich abzubauen (weiss nicht mehr wie der heisst 300 SP). Sollten alle treffen (leider nur ca. 90% Sammelchance), hast du zum Schluss einen 100% HQ den du abbauen kann.

    die 2. Variante fand ich aber etwas Risikoreicher, und irgendwie nicht sonderlich effektiv. Habe darum meistens die 1. Variante gemacht. IdR gabs im Durchschnitt 1 HQ Teil pro abbauen. Ist halt RNG...
    Ev. kann dir auch Bufffood helfen, habe ich teilweise auch benutzt
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-11-2015 at 04:25 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  2. #52
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also mein Kumpel hat mir jetzt Materien und Bufffood in die Hand gedrückt und mir folgendes empfohlen, nachdem ich die Materien eingesetzt habe:

    Buffood (das billige, +20 SP)
    Scharfer Blick 1 (keine 100% Change, aber 97 tuns eigentlich auch)
    Exkavieren 2
    Abbauen bis 16%, dann Felsenfeste Überzeugung
    nochmal abbauen
    und am Ende Perfektionist, wodurch man, wenn man vorher viel pech hatte mind. 1 HQ hat.

    das sollte in etwa deine 2. Variante sein^^
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 06-11-2015 at 06:00 PM.

  3. #53
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Es könnte so funktionieren aber dennoch hast du da nur die Garantie auf 1 x HQ. Hast du keine 100% und du hast einen Fehlschlag wars auch das
    Aber darüber würde ich mir nicht wirklich Gedanken machen. Die Notwendige Anzahl kommt dennoch schnell zusammen. Hatte auch mal das Glpck das jeder Schlag ein HQ war, da holt man dann schon einiges auf
    (0)

  4. #54
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Die Notwendige Anzahl kommt dennoch schnell zusammen.
    Witzig, ich sass über 2 Monate dran

    Aber ja ging recht zügig *hust*
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  5. #55
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also Schlagschatten hab ich jetzt 80 HQ nach drei Wochen, dafür hab ich aber auch alles unterbrochen wenn die Zeit da war um das abbauen.

    Mich nervt eher dass das Zeug für den Gärtner und den Miner fast immer zur gleichen Zeit stattfindet, was eine Unmenge an Kräutertränke kostet

    Und das man kein Koks, Pottasche, gehärter Pflanzensaft etc abbauen kann, Kröten Schlangen und Spinnen gehendoch auch
    (0)

  6. #56
    Player
    Yarika's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    118
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Da hast du mehrere Möglichkeiten, je nachdem wie viel SP du auch hast.

    Ich habe immer gerne die sichere Variante genutzt, um im schlimmsten Fall wenigstens einen Schattenfels garantiert in HQ zu bekommen. Tatsächlich habe ich aber relativ häufig 2-3, mit ganz viel glück auch 4 in HQ bekommen. Wenn ich es komischerweise mit +30% HQ Chance versuche, gehe ich dann doch zu oft leer aus. Dann doch lieber langsamen aber garantierten Fortschritt, mit geringer Chance auf noch mehr HQ Felsen .

    Beginn mit Abbau:
    - Mineralogie (300 SP, alles wird aufgedeckt, man spart sich einen Schlag)
    - Exkavieren (100 SP, +10% HQ Chance)
    - Scharfer Blick I - II (50 - 100 SP, je nachdem wie viel nötig ist, um auf 100 % Abbauchance zu kommen)
    - Perfektion (nach 5 Schlägen um sich anschließend den garantierten 100 % HQ Schattenfels abzuholen)

    Gesamtkosten: 450 - 500 SP

    Kann ich jedem "Pechvogel", der trotz Exkavieren II nix in HQ bekommt, nur ans Herz legen .
    (0)

  7. #57
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also ich hab meinen Hut schon und durch diesen auch endlich die 630 SP. Den Trank nehme ich trotzdem noch dazu, sicher ist sicher. Habe aber seitdem keine Probleme mehr mit der Taktik von meinem Kumpel und schon 10 HQ für das Werkzeug zusammen. Perfektionist ist wirklich super, dadurch hat man bei jedem Mal wenigstens 1HQ.
    Im Endeffekt ist es ja immer sehr ähnlich. Entweder mache ich am Anfang Mineralogie für alles zu sehen (-300SP) oder benutze am Ende felsenfeste Überzeugung für einen Schlag dazuzubekommen (-300SP). Nimmt sich nichts und funktioniert beides super^^ Wichtig ist nur, dass man am Ende Perfektionist einsetzen kann, für immer 1HQ zu erhalten. Dann dauert es nicht eeewig, bis man sich ein Teil kaufen kann
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  8. #58
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hallo
    Wie heißen die neuen 8 Mann Karten und ab welchen Level kann ich die abbauen?
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6