Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: Quest

  1. #1
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60

    Quest

    erstmal ein großes Lob für die tollen texten in den neuen Miniaufträgen. Diese sind wirklich gut gelungen und erzählen alle samt schöne Geschichten da, die sogar teilweiße zusammen gehören aber aus anderen Blickwinkel erzählt werden. Dies ist echt super.

    Ich weiß das es in der kürze der Zeit und bei der vielen Arbeit der Entwickler kaum möglich war den Inhalt der Quest interessanter zu gestalten als diese 0815 Killquest.

    Deswegen richtet sich mein Wunsch auch eher an die Zukunft für spätere Quest. Ich würde mir wünschen das man wieder richtig schwere Quest einbaut wo man seinen Kopf mal so richtig anstrengen muß. Zum Beispiel durch wirklich richtig schwere Rätsel wo einen nicht gleich gezeigt wird wie die Quest weiter geht. Eine Quest an der man am Verzweifeln ist wenn man sie macht aber dann umso mehr freut wenn man den Lösungsweg gefunden hat. Oder aber, wenn möglich, das man Quest einbaut mit 2 oder 3 verschiedenen Lösungswege. Ich glaube damit könnte man der Quest in der Zukunft noch mehr Leben einhauchen neben den wirklich tollen Texten.
    (0)

  2. #2
    Player
    Leaf's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    52
    Character
    Leni Neris
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Die Miniquests sind wirklich ein guter Ansatz.
    Ich hoffe auch sehr, dass das noch ausgebaut wird.
    Was mir vorallem fehlt, ist dass man keine Routine bekommt. Warum nicht?

    Weiter würde ich mich über Gildenquests freuen.
    Die Idee von Enary finde ich auch sehr gut )

    Harren wir gespannt der Dinge, die da kommen ^^
    (0)

  3. #3
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich bin auch dafür, dass das System noch ausgebaut wird und so wie ich SE kenne kommen auch in Zukunft tolle, aufregende und spannende Quests.

    @Leaf: Routine für die Quests ala WoW, Aion, etc. find ich absolut nicht gut! In FF quests geht es primär um kleine Geschichten und das finden denk ich die meisten so toll daran, zumindest geht es mir so. Ich persönlich mache gerne Nebenquests auch nur um etwas mehr über die Welt Eorzea zu erfahren.
    Routine sind bei den Gildenfreibriefe und diesen Sachen gut aufgehoben, für Nebenquests braucht man das nicht.
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

  4. #4
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ja Kontaktkreis Quest wären supi.

    Aber zu dem das es keine Erfahrung gibt find ich ganz gut. Quest sollten eine tolle story hergeben und nicht nur exp farmen sein. Ich glaub das ist hier ganz gut gelungen. Sie sollen spaß machen und abwechselungsreich sein. Und das die Monster nichts geben ist denke ich selbst erklärend wenn man sieht das die immerzu da sind. Sonst wären das reine Farmplätze udn die leute würde die Monster ständig Blockieren.

    Aber ich denke das wir hier wirklich erst am Anfang stehen von vielen tolle und auch schweren Quest sehen werden.
    (0)

  5. #5
    Player
    Leaf's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    52
    Character
    Leni Neris
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    He Meph,

    ich weiß schon was Du meinst. Die Geschichten interessiere mich ja auch aber ich hab kaum Zeit zum leveln und wäre froh meinen Druiden etwas voran zu bringen um auch in der HQ mal weiterzukommen.
    Da wäre es mir einfach recht gewesen, wenn ich mich nicht entscheiden müsste zwischen leveln und questen :-)

    Liebe Grüße
    Leaf

    p.s.: WoW oder Aion hab ich nie gespielt. k.A. was da abgeht ^^
    (0)

  6. #6
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Das Argument kann ich natürlich auch gut verstehen, Leaf.
    Ich fände es nur schade, wenn diese Quests von einigen zum leveln "missbraucht" werden indem die quest schnell angenommen wird, 5 mal enter gedrückt, damit man schnell losziehen kann und etliche Monster killen kann. Dafür steckt meiner Meinung nach zu viel Arbeit und Mühe von den Entwicklern drin. (Klar ist das durchlesen der Quests jedem selber überlassen, keine Frage)

    Aber warten wir einfach mal ab, wie SE das in Zukunft handhabt.
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

  7. #7
    Player
    Coopaa's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    22
    Character
    Coopaa Deluxe
    World
    Hyperion
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    kann mir gut vorstellen warum es keine routine dafür gibt^^ als erstes kann jeder diese gegner angreifen und die quest gegner als lv-gegner benutzen. dadurch würden sich sicher einige camps irgendwann bilden, was den der die quest macht natürlich sehr ärgert weil er keine abbekommt :-) lg coopaa
    (0)

  8. #8
    Player
    Mechlord1's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1
    Character
    Arphenia Amarand
    World
    Famfrit
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Ok hallo erstmal alle zusammen.
    Ich hab eine Frage zu den Miniquest bzw. Miniaufträgen.
    Also erstens frage ich mich, ob diese erst ab einem bestimmten Level sichtbar sind (Mein höchste Fertigkeitsstufe ist 30 und erfahrungsstufe 25). Zweitens wollt ich wissen, ob es einen Guide dafür gibt, der mir sagt, wer solche Quests hat und ab welchen Level diese sichtbar sind. Drittens frage ich mich, ob es, wenne s keinen Guide gibt, einen Trick gibt, wie ich die Miniaufträge schnell finden kann.
    (0)

  9. #9
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    huhu Mechlord

    ja die Miniauftäge sind Rankabhängig. Allerdings gibt es auch nur eine Handvoll Quest in jeder Stadt bisher. Einen Guide wüßte ich momentan nicht. Kann aber sein das einzelne Seiten sich mit einen Guide beschäftigen. Allerdings halte ich das für unnötig, da die Miniaufträge hier einen anderen Stellenwert haben als in anderen MMOs. Miniaufträge erzählen eine kleine Geschichte rund um Eorzea und heben sich damit dann doch was ab von anderen MMOs.
    Zum finden der Miniaufträge gibt es keinen Trick und mir persönlich wird eh schon zu viel angezeigt in FF14. Aber du erkennst Auftraggeber daran das sie eine !-Wolke über den Kopf haben. Und auf den Karten siehst du das ! auch.
    (0)
    Last edited by Enary; 03-09-2011 at 01:10 AM.

  10. #10
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich hab noch keinen der Mini-Aufträge bisher gemacht. Werde dies aber bald nachholen, da mich die Storys auch sehr interessieren! Wie Enary schon sagte, etwas schade dass es bisher "nur" 0815 WoW-Like-Kill-Quests sind, aber mir geht es auch hauptsächlich um die Storys in den Quests. Daher beiße ich mich da durch.

    Dass die Monster bzw. die Quests keine Routine / Drops geben, stört mich auch absolut nicht!

    Was mich aber ein bisschen stört ist, dass man die Quest-Mobs nicht von den normalen Mobs unterscheiden kann.
    Pflanzenmonster sind vergleichsweise sehr selten. Aber so ein rotes oder blaues Karnivorenblatt braucht man doch immer mal wieder. Und als ich neulich auf dem Weg nach Camp Rotgisch war, sehe ich auf einmal eine riesen Ansammlung von Pflanzenmonstern. Denke ich mir: "Oh wow. Die haben ein paar Monster neu verteilt und die Menge angepasst. Super! Direkt mal ein paar Blätter im vorbeilaufen mitnehmen." Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinerlei Mini-Quests angenommen und diese, sozusagen, aus meinem Gedächtnis gestrichen. Niete 6 Stück von denen um, kein drop... keine EXP... hmm, das ist aber komisch. Einfach nur Pech?

    Dann fällt es mir plötzlich ein... AH! Das könnten ja Mini-Quest Mobs sein. Aber... vielleicht hatte ich ja doch einfach nur Pech mit den drops? Und vielleicht waren die Mobs einfach schon zu schwach um mir noch EXP zu geben? :-P

    Daher finde ich, dass da noch eine Kennzeichnung dazu sollte. Monsternamen anders einfärben, Spezielles Icon neben den Namen. Irgendetwas, damit man nicht, ausversehen, einem ausversehen die Mini-Quest-Mobs vor der Nase wegkillt.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast