Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: Quest

  1. #11
    Player
    Saleena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    69
    Character
    Saleena Draganis
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Also ich weiss nicht.... ich finde die Idee mit den Miniquests gut und schön und alles wir haben uns mehr zum tun gewünscht und SE hat reagiert find ich supi und alles. Andererseits hat es mich schon nen bisschen genervt, dass da zb in der Nanawa Miene alles voller Miniquest Bomber war als ich grade meine Leve machen wollte :/
    Der ganze Gang voll mit den Viechern das hat in der Situation schon nen bissl gestört. Wenn das ganze System aber erstmal fertig ausgebaut is kann ich mir vorstellen das das richtig witzig wird.
    (0)

  2. #12
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Lindblum
    Posts
    14
    Ich würde mich als alter "Visualist" freuen, wenn man die Quest´s mit ein paar netten Videos gestaltet.
    Soll ja beim 11er auch der fall gewesen sein.
    (0)

  3. #13
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Alkor View Post
    Ich würde mich als alter "Visualist" freuen, wenn man die Quest´s mit ein paar netten Videos gestaltet.
    Soll ja beim 11er auch der fall gewesen sein.
    Ja, in FFXI hatten sehr viele Quests auch kleine Cutscenes in denen sowohl dein Charakter agiert hat als auch die involvierten NPC's. Dies hat natürlich dafür gesorgt, dass eine sehr dichte Atmosphäre um die Quest gewebt wurde. Je nach Quest, wurde dir eine Traurige, Düstere oder Lustige Atmosphäre vermittelt. Das war schon was besonderes.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  4. #14
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Wieso macht man das bei den Miniquest nicht so, wie bei den Leves, dass die Monster erscheinen? Dann würde die nicht rumstehen und Spawnpunkte verbrauchen. Die müssen dann ja immer noch keine Routine geben, aber Items fänd ich dagegen gut. Dann noch kurze ingame Cutscenes ähnlich wie bei der Mainstory und alle wären glücklich.
    (0)

  5. #15
    Player
    Soniya's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    125
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Quote Originally Posted by Leaf View Post
    Die Miniquests sind wirklich ein guter Ansatz.
    Ich hoffe auch sehr, dass das noch ausgebaut wird.
    Was mir vorallem fehlt, ist dass man keine Routine bekommt. Warum nicht?

    Weiter würde ich mich über Gildenquests freuen.
    Die Idee von Enary finde ich auch sehr gut )

    Harren wir gespannt der Dinge, die da kommen ^^

    Routine? Meinst Du das im ernst?^^
    (0)

  6. #16
    Player
    Albester's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    17
    Character
    Alfred Bester
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Hab am Wochende meine ersten Miniquests gemacht und die gefielen mir gut. OK, für den Anfang waren das die üblichen Dinge wie "Töte X Mal Monster Y" oder "Klicke die ??? auf der Karte an". Das ist sicher alles noch ausbaufähig. Von der Atmosphäre gefällt es mir sehr gut. Die NPC reden mit einem, haben private Sorgen und Nöte und brauchen deine Hilfe. Endlich kommt Leben ins Spiel. Die Wolken-Diskussion hin oder her, langsam beginne ich mich in Eorzea heimisch zu fühlen.

    Ich bin übrigens auch dagegen Routine durch das Erledigen von Quests zu erahlten, aber wenigstes die Mobs, die man während einer Quest killt könnten dich ein bisschen Routine geben. Das wird schon nicht die Freibriefe ersetzen.
    (0)

  7. #17
    Player
    ShiorieXought's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    37
    Character
    Lillith Xougth
    World
    Phoenix
    Main Class
    Goldsmith Lv 46
    Finde die Quests auch nett gestaltet, so hat man zwischendurch immer was zu erforschen, bzw. ein bisschen Geschichte zu NPCs whatever zu erfahren. Nur würd ich mir auch wünschen, dass die Mobs vllt wenigstens ein bisschen Exp geben, oder aber iwelche Items droppen. Natürlich nicht so viel das die leute dort ihre Zelte aufschlagen und die Mobs dann abfarmen^^
    (0)

  8. #18
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    82
    Also ich muß schon sagen das ich mich sehr freue das SE es so schnell geschafft hat "Quests" in das Spiel einzubauen,wenn ich auch noch nicht die Zeit oder Möglichkeit hatte eine zu erfüllen.

    SP sollten die Quests mMn aber nicht geben, aber sie sollten uns auf vor uns liegende Aufgaben und Abenteuer vorbereiten, wie z.B. eine Art AF Rüstung und/oder die Vergrößerung des Inventars, bzw. den Rang des Retainers steigern.
    (0)

  9. #19
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Sobald die Mobs anfangen auch nur ein bisschen Routine zu geben oder Items zu dropen, werden sie automatisch auch zu Freiwild für Spieler die gerade nicht dabei sind einen Mini Auftrag zu erledigen. Und trotz der tollen Community in FFXIV, im Allgemeinen, sehe ich hier schon böse Anfeindungen auf uns zu kommen, würde das System geändert werden dass die Mobs auch Items dropen und/oder Routine geben.

    Dann müsste man es dann wirklich wieder so machen, dass die Mobs nur spawnen / zu sehen / angreifbar sind, wenn man den Mini Auftrag gerade aktiviert hat.

    Ich bin bei diesem Thema etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich es schon gut dass es, an gewissen Stellen, nun mehr Monster gibt, die Welt dadurch gefährlich wirkt - die nicht unerhebliche Menge an Pflanzenmonster die ich oben erwähnte hat ihr Camp nahe dem Weg Richtung Camp Blutgischt aufgeschlagen und sie sind allesammt aggressiv. Wer da (ausversehen) mit einem kleinen Rang reinrennt, hätte sicher ein Problem. - aber es erhöht doch sicher auch die Serverauslastung aufgrund von Datentransfer, oder? Ich kenne mich da nicht wirklich gut aus... aber als ich vor kurzem eben auf dem Weg nach Camp Blutgischt war, standen die Monster - na ja, wie wohl die meisten - einfach nur rum und keiner war dabei diese aufgrund eines aktivierten Mini Auftrages zu erledigen.

    Datenlast / Nutzen-Faktor?

    Mir fällt nun aber auch nichts ein wie man es anders regeln könnte außer wenn man es eben so macht dass die Monster nur erscheinen wenn er Mini Auftrag aktiviert ist. Dann wären die Aufträge aber schon wieder kaum noch was anderes wie Freibriefe und die Welt würde wieder leerer und friedlicher wirken.

    Aber Routine dürfen diese Monster, solange sie Freiwild sind, auf keinen Fall geben. Drops auch nicht! Denn sonst greifen die Leute die Monster in Zukunft nicht mehr einfach nur mal ausversehen an, sondern bewusst. Und das würde 100% zu Ärger führen. =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  10. #20
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Man könnte es ja so machen, das man zum Schluß vom NPC ein paar Routine als Belohnung bekommt.
    Aber anstatt Routine wäre ich für eine Art Rufpunkte. Je mehr Aufträge man macht, desto mehr bekannter wird man in der jeweilige Stadt und desto mehr kniffligere Quests bekommt man von denen.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast