Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 50
  1. #21
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Naja so einfach kann man auch nicht mehr sagen, dass es sich kostentechnisch nicht lohnt. Man könnte sich Serverkapazitäten leihen, das kostet in der Regel weniger, als neue Server ranzuschaffen, weil die Wartung dieser Server extern erfolgt.

    SE muss hier halt auch überlegen, ob es sinnvoll ist, weiter langjährige Kunden zu verprellen oder man mal in den sauren Apfel beißt, bisschen mehr investiert und hinten raus mehr Spieler behält. Wenn die Server zusammen brechen, suchen sich Spieler halt auch gerne mal was anderes und kommen unter Umständen gar nicht mehr wieder
    (2)

  2. #22
    Player
    xxmajexx's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    121
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    In meinen 6 Jahren FF14 sind noch nie die Server zusammengebrochen. Es gab Warteschlangen oder verzögerungen aber die Server waren bis auf die Patch Downtimes immer verfügbar.
    Das kann man auch mal lobend erwähnen

    Aber ich will es ja auch nicht schön reden. Ich selber hab zum Launch zum FF14 ein Video gemacht indem ich die Server angeprangert habe xD.

    https://www.youtube.com/watch?v=P-T959c5dzU
    (1)

  3. #23
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Lalafell Kindergarten
    Posts
    626
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Die allgemeine Gleichung für Square Enix lautet doch:
    Mehr aktive Spieler = weniger Geld für Server ausgeben = größerer Gewinn
    Weniger aktive Spieler = mehr Geld für Server ausgeben = "für die Spieler"

    Sowas passiert halt, wenn man ständig die Werbetrommel rührt, sich aber nicht um vernünftige Server kümmert. Wir sind mittlerweile 14 Millionen registrierte Spieler und wenn man den aktuellen inoffiziellen Statistiken glauben darf knapp eine Millionen aktive Spieler. Da kann man doch erwarten, dass SE endlich mal aus den Fehlern von Stormblood lernt und die Server aufstockt und nicht nur notdürftig flickt...
    (1)

  4. #24
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by xxmajexx View Post
    In meinen 6 Jahren FF14 sind noch nie die Server zusammengebrochen.
    Da gibt es wohl etliche Spieler, die dir hier widersprechen werden (inkl. mir)

    Die restlichen durchaus gerechtfertigten Argumente haben gerade Malko und KleineDiva schon gebracht. Beide Aussagen kann ich so absolut unterstützen.
    (3)

  5. #25
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    575
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Hinzu müssten sie sich auch auf einen oder mehrere ddos attacken zum ea und zum launch vorbereiten, denn die werden sicher kommen, weil script kiddies das dich wieder richtig toll finden
    (0)

  6. #26
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by xxmajexx View Post
    In meinen 6 Jahren FF14 sind noch nie die Server zusammengebrochen.
    Über 1 Woche lang nach dem SB Launch sind auf Chaos regelmäßig die Gebiete Rhalgrs Wacht, Rubinsee und teilweise auch das Fenn komplett abgeschmiert.

    Und da waren die Server nicht schon vor dem Launch am Limit, so wie jetzt.
    (2)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  7. #27
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    mussten gestern +20min warten, dass wir in UcoB rein durften..^^
    glaube das sagt schon alles
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  8. #28
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Gildenmitglieder hatten gestern Probleme in PotD reinzukommen und dort vernünftig spielen zu können.
    Also aktuell muss SE irgendwas an den Servern werkeln, denn so schlimm war es schon ne Weile nicht mehr...
    (0)

  9. #29
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,102
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ich kann mir aber auch vorstellen das die momentan viele Sachen testen und z.b. künstlich die Ressourcen verringern um zu sehen wie stabil alles läuft.

    Es gibt halt keinen Testserver an dem so etwas mit vielen Spielern getestet werden kann..
    (0)

  10. #30
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Es gibt halt keinen Testserver an dem so etwas mit vielen Spielern getestet werden kann..
    Es gibt keine öffentlichen Testserver, geschlossene jedoch schon. Stresstests sind dort zumindest auf jeden Fall möglich. Und auch wenn solche Tests im echten Betrieb effizienter sein mögen, ich glaube nicht, dass da aktuell Tests stattfinden, sondern die Server einfach aus dem letzten Loch pfeifen.
    (0)

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast