Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast
Results 51 to 60 of 80
  1. #51
    Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    204
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Du meinst eine Art Mini-Game, die überhaupt nichts mit der Story zu tun hat und was du niemals machen musst, bringt dich dazu dein Abo zu kündigen? Na dann........ Have Fun mit Mario xDD Kannst dir ja auch Ende des Jahres die Mini-Super-Nintendo holen. Dann sparst du dir den weiten Weg in den Keller :P
    du verstehst die zusammenhänge micht mal im ansatz, oder?

    ICH habe keinen bock, jump'n'run-teile zu spielen. ich habe es in gw2 erlebt, dass es nur als "möglichkeit" und "herausforderung" eingebaut wurde und plötzlich MUSSTE man diesen mist spielen, um aufgaben/ questen zu lösen!
    MEIN problem ist, dass es immer so anfängt und dann ZWANG im spiel wird.

    kleines beispiel?
    fliegen lernen. ich kenne einige spieler, die iinzwischen die schnauze voll davon haben, diese ätherquellen zu suchen. für was darf man erst dann fliegen, wenn man das gebiet ohnehin danach sofort verlässt? ganz einfach: das ist purer timesink, sonst nichts! das erst mal war es noch ganz witzig, doch inzwischen nervt dieses system einfach nur, weil es einen unnötig aufhält!

    die ersten einträge für die incarta zu suchen und kletten zu "dürfen", wird irgendwann zu einem "müssen", und später in questen einzug halten. ICH kann darauf verzichten und werde das auch tun.
    (5)
    Last edited by Wasauchimmer; 07-16-2017 at 04:53 PM.
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

    - Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

  2. #52
    Player
    Nevaleen's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    610
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Also...ich habe GW2 knapp nen Jahr gespielt.. und außer den Uhrenturm zu Halloween und das Winterspektakel alle Jumpingpuzzles gemacht.. Ich mag senil sein, aber eine Questverbundenheit gab es dort nie ^^'

    Dass man mal ein bis zweimal über was springen musste, um zum Platz deiner Wünsche zu kommen hast du hier auch. Und ich wage zu sagen, dass jeder "Depp" mit 2 linken Händen diese Sprünge hin bekommt.

    Wenn du ein Spiel aufgibst, weil es solche versteckten bzw. offensichtlichen Gimmicks einbaut (die vllt. 1-2% des gesamten Spiels ausmachen, wenn überhaupt), dann sollte man sich wirklich ein weiteres Abo überlegen ..

    Sie denken drüber nach. Wie, wo, wann, in welchem Rahmen.. steht alles noch nicht fest. Also bitte beruhig dich erstmal und warte es ab. Bisher gibt es in diesem Spiel keinerlei Zwang, außer man setzt sich selbst unerreichbare Ziele ^^'

    PS: Auch wenn viele die Ätherquellensuche verteufeln... ich habe es geliebt und freue mich jedesmal aufs Neue drauf. Jeder Spieler ist anders gestrickt. Mal abgesehen davon, dass ich mir, ohne fliegen zu können, keinen Hunt antun würde XD
    (1)
    Last edited by Nevaleen; 07-16-2017 at 05:18 PM.

  3. #53
    Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    204
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Also...ich habe GW2 knapp nen Jahr gespielt.. und außer den Uhrenturm zu Halloween und das Winterspektakel alle Jumpingpuzzles gemacht.. Ich mag senil sein, aber eine Questverbundenheit gab es dort nie ^^'Dass man mal ein bis zweimal über was springen musste, um zum Platz deiner Wünsche zu kommen hast du hier auch. Und ich wage zu sagen, dass jeder "Depp" mit 2 linken Händen diese Sprünge hin bekommt.

    Wenn du ein Spiel aufgibst, weil es solche versteckten bzw. offensichtlichen Gimmicks einbaut (die vllt. 1-2% des gesamten Spiels ausmachen, wenn überhaupt), dann sollte man sich wirklich ein weiteres Abo überlegen ..

    Sie denken drüber nach. Wie, wo, wann, in welchem Rahmen.. steht alles noch nicht fest. Also bitte beruhig dich erstmal und warte es ab. Bisher gibt es in diesem Spiel keinerlei Zwang, außer man setzt sich selbst unerreichbare Ziele ^^'

    PS: Auch wenn viele die Ätherquellensuche verteufeln... ich habe es geliebt und freue mich jedesmal aufs Neue drauf. Jeder Spieler ist anders gestrickt. Mal abgesehen davon, dass ich mir, ohne fliegen zu können, keinen Hunt antun würde XD
    ich habe vor 2 jahren zuletzt gw2 gespielt, und ich habe dort mehr als ein jumpin puzzle machen müssen. wie auch immer, ich habe es gehasst!

    man darf auch nicht davon ausgehen, dass ALLE in der lage sind, solche sachen zu spielen. inzwischen sind viele ältere ud auch behinderte menschen fleißig am ffxiv spielen. ich habe das pech, beides zu sein...
    aber ich lasse mir den spaß nicht nehmen, da hast du schon recht. erst mal abwarten.

    sollte es aber wirklich fester bestandteil werden und in questen einzug finden, dann KANN ich es gar nicht mehr spielen, werde also aufhören MÜSSEN, leider.
    (2)
    Last edited by Wasauchimmer; 07-16-2017 at 05:40 PM.
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

    - Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

  4. #54
    Player
    Washu79's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    31
    Character
    Washu Hakubie
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 75
    kleines beispiel?
    fliegen lernen. ich kenne einige spieler, die iinzwischen die schnauze voll davon haben, diese ätherquellen zu suchen. für was darf man erst dann fliegen, wenn man das gebiet ohnehin danach sofort verlässt? ganz einfach: das ist purer timesink, sonst nichts! das erst mal war es noch ganz witzig, doch inzwischen nervt dieses system einfach nur, weil es einen unnötig aufhält!
    Ernsthaft jetzt? Ich habe erst mit lvl 70 die quellen gesucht und das geht so schnell das man nichtmal im ansatz von timesink reden kann...
    Wenn ich da als vergleich WoW herzieh, dann würde ich sagen das ist timesink aber die paar quellen zum glück nicht wirklich....
    Und die paar jump puzzle sind doch wirklich nur optional (ist mir in gw2 auch nie als muss man unbedingt machen aufgefallen)
    (0)

  5. #55
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    du verstehst die zusammenhänge micht mal im ansatz, oder?

    ICH habe keinen bock, jump'n'run-teile zu spielen. ich habe es in gw2 erlebt, dass es nur als "möglichkeit" und "herausforderung" eingebaut wurde und plötzlich MUSSTE man diesen mist spielen, um aufgaben/ questen zu lösen!
    MEIN problem ist, dass es immer so anfängt und dann ZWANG im spiel wird.

    kleines beispiel?
    fliegen lernen. ich kenne einige spieler, die iinzwischen die schnauze voll davon haben, diese ätherquellen zu suchen. für was darf man erst dann fliegen, wenn man das gebiet ohnehin danach sofort verlässt? ganz einfach: das ist purer timesink, sonst nichts! das erst mal war es noch ganz witzig, doch inzwischen nervt dieses system einfach nur, weil es einen unnötig aufhält!

    die ersten einträge für die incarta zu suchen und kletten zu "dürfen", wird irgendwann zu einem "müssen", und später in questen einzug halten. ICH kann darauf verzichten und werde das auch tun.
    Tja, dann hast du FF14 wohl nie wirklich gespielt bzw. nie zu ARR Zeiten, wie es mir scheint. Denn diese Art von Jumping Puzzles gab es schon für die Eorzea Incognita in ARR, also vor 4 Jahren! Und vielen Spielern hat das gefallen und daher wurde es jetzt in Stormblood in Kugane wieder genutzt und auch wieder nur für die Eorzea Incognita.

    Also worüber regst du dich auf?

    Über ein Element, welches es schon vor 4 Jahren gab....... nein....... seit 4 Jahren gibt und bisher rein Optional war. Buhu, die bösen bösen Entwickler.....

    Und zum Thema Windätherquellen: Ich bin auch kein Freund davon, allerdings ist es jetzt auch kein Beinbruch bei jedem neuen Add On mal ein paar dieser Dinger suchen zu müssen um Fliegen zu können.

    Und die Option Fliegen zu können ist nicht da um in der Hauptstory vorzupreschen sondern nach erledigen dieser sich dort in Zukunft schneller bewegen zu können und um optionale Tätigkeiten (Hunten, Sammeln z.b.) bequemer ausführen zu können....... wobei nein...... ganz vergessen..... die Hauptstory wird über die nächsten Jahre ja noch weitergehen und uns noch mehrfach in die Gebiete führen, weshalb das Fliegen für die Hauptstory wohl doch ganz nützlich ist.

    Aber hey, wenn dich das stört...... dann sammel die Windätherquellen einfach nicht. Es zwingt dich ja niemand.
    (1)

  6. #56
    Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    204
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    @neowikinger

    hab ich da jemandem auf den slips getreten? das tut mir aber leid... oder auch nicht.
    wie lange ich schon dabei bin, kannst du nicht beurteilen, und ich wüsste auch nicht, was das für eine rolle spielen sollte?
    und vielleicht habe ich genau diese sachen in der incognita ja auch gar nicht gemacht?

    ach, und "hey": versuche es doch einfach mal mit lesen, was andere schreiben, nicht mit interepretieren, was dir passt. ich habe nirgendwo geschrieben, dass ICH das suchen der windätherquellen nicht mochte.

    deinen abfälligen ton, wie ein vater zu seinem zurückgebliebenen kinde, kannst du dir übrigens schenken! mit jemandem, der solch ein nieveau braucht, um sich dicke zu tun, mag ich nicht weiter reden.
    (4)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

    - Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

  7. #57
    Player
    Alleo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    4,722
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Also an sich mag ich Jumping Puzzles und hätte auch nichts dagegen, wenn es mehr geben würde, aber bitte dann auch an das Spiel angepasst. FF14 ist einfach nicht für präzises Springen gedacht und als ich nach insgesamt über 5 Stunden auf dem Dach ankam, war ich mehr erleichtert, als freudig. Man hätte die Balken ruhig länger machen können, denn es fühlt sich schon sehr seltsam an, wenn man in der Luft landen muss, um überhaupt eine Chance zu haben.

    Ich hoffe außerdem, dass im zweiten Teil des Liveletters auch auf die Hausproblematik eingegangen wird..denn wenn ich so den Fragen Thread im englischen Forum ansehe, dann gab es doch schon eine ziemlich große Anzahl an Fragen zum Haussystem.
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

  8. #58
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    @Wasauchimmer:
    SE hat schon gesagt, dass es die Puzzle nicht für Quests oder sonstiges geben wird.
    Also kannst du ganz beruhigt bleiben, sie werden weiterhin kommen und weiterhin völlig optional sein.
    Wenn du die nicht magst, musst du sie nicht machen. Ich mag fischen nicht in FF14 also meide ich es vollständig, funktioniert super und ich hab keine Nachteile
    (0)

  9. #59
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    ach, und "hey": versuche es doch einfach mal mit lesen, was andere schreiben, nicht mit interepretieren, was dir passt. ich habe nirgendwo geschrieben, dass ICH das suchen der windätherquellen nicht mochte.
    Oder wie du dazu sagtest:

    das erst mal war es noch ganz witzig, doch inzwischen nervt dieses system einfach nur, weil es einen unnötig aufhält!
    Das zu meiner Interpretation xDDD

    Aber gut, lassen wir das.

    Halten wir fest: Wir werden uns einfach nicht einig und da das ganze hier dann zu sehr ins OT geht, schluss damit
    (1)
    Last edited by Neowikinger; 07-16-2017 at 07:29 PM.

  10. #60
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Denn kündige schon mal Dein Abo Wasauchimmer. Denn willst Du in einem bestimmten neuen SB Gebiete fliegen musst Du eine total einfach Jumping Sidequest machen wo es von einem NPC eine Windätherquelle gibt. Der NPC hat die Aufgabe eine Harpune von der letzten Plattform zu holen kann aber nicht so gut zwischen den Plattformen springen und will jetzt von Dir gezeigt bekommen wie er über die 4(?) Plattformen an die Harpune kommt ohne runter zu fallen. Reittiere und andere Hilfsmittel sind hierbei verboten zu nutzen. Und dieses "Jumping Puzzle" ist im Vergleich zum Kugane Tower und der ARR Eorzea Incognita rein gar nichts!

    Aber hey. Du willst ja nicht fliegen und da es eine Sidequest ist ist sie auch völlig irrelevant für die Story. Von daher alles gut und Du kannst doch bleiben Trotzdem schon lustig wegen so einem banalen Grund gleich das Abo zu kündigen und sich hie rso aufzuregen. Schon fast genauso lustig wie der eine Spieler der meinte SE seinen Anwalt auf den Hals schicken zu müssen weil er des lesens und verstehens von Texten nicht mächtig ist und die Jump Potion falsch verstanden hat und sich betrogen gefühlt hat nicht sofort mit seinen Freunden die neuen SB Inhalte spielen zu können. xD
    (2)

Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast