Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 80
  1. #1
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90

    Kritik an den Fragerunden im Brief des Produzenten LIVE

    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Das ist zwar etwas Off-Topic, aber möchte dazu dennoch sagen, dass wir stets alle Fragen aus allen Foren (Englisch, Deutsch und Französisch) weiterleiten. Im Brief des Produzenten LIVE ist leider einfach nicht genug Zeit um alle Fragen aus allen Regionen zu beantworten, aber in den letzten Übertragungen war oft auch die ein oder andere Frage aus dem deutschen Forum dabei.
    Hallo Lallalingo,

    ich denke, dass Malkomia mit "unseren Fragen" nicht zwangsläufig damit meint, dass die Fragen der deutschen Spieler beantwortet werden, sondern, dass anscheinend immer nur Fragen beantwortet werden, die vollkommen belanglos sind.

    Beispiel: Es wird nach gewissen Anpassungen im Spiel gefragt (Sicherlich nicht nur von uns deutschen Spielern) und im Live-Brief werden statt solcher Fragen nur Fragen nach dem Motto "Welche Art von Rhogadyn ist Gosetsu" beantwortet.

    Ich bin mal ganz ehrlich: Das interessiert doch keine Sau (außer den Fragensteller, wenn das aber seine wichtigste Frage zum Spiel ist, dann mein Beileid). Es gibt Fragen zu der Materie des Spiels, die wirklich wichtig sind und gefühlt werden solche Fragen nach Möglichkeit umgangen, indem man solche sinnlosen Fragen beantwortet und das ist sehr Schade!
    (7)

  2. #2
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,604
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Im Brief des Produzenten LIVE ist leider einfach nicht genug Zeit
    Der Live Letter geht.... wie lange? 2 Stunden? ... und etwa die Hälfte davon wird unnützes Zeug gelabert.

    Oder, sorry, lasst es mich anders formulieren: Es wird Zeug gelabert, was uns vielleicht interessieren könnte, wenn wir auf die wichtigeren Fragen auch endlich mal Antwort bekommen würden.

    edit:
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Hallo Lallalingo,

    ich denke, dass Malkomia mit "unseren Fragen" nicht zwangsläufig damit meint, dass die Fragen der deutschen Spieler beantwortet werden, sondern, dass anscheinend immer nur Fragen beantwortet werden, die vollkommen belanglos sind.

    Beispiel: Es wird nach gewissen Anpassungen im Spiel gefragt (Sicherlich nicht nur von uns deutschen Spielern) und im Live-Brief werden statt solcher Fragen nur Fragen nach dem Motto "Welche Art von Rhogadyn ist Gosetsu" beantwortet.

    Ich bin mal ganz ehrlich: Das interessiert doch keine Sau (außer den Fragensteller, wenn das aber seine wichtigste Frage zum Spiel ist, dann mein Beileid). Es gibt Fragen zu der Materie des Spiels, die wirklich wichtig sind und gefühlt werden solche Fragen nach Möglichkeit umgangen, indem man solche sinnlosen Fragen beantwortet und das ist sehr Schade!
    ^This. Da war jemand schneller als ich.
    (4)

  3. #3
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Snip
    Wenn ich mich recht entsinne hat dazu jemand einmal etwas sehr zutreffendes gepostet.
    Es werden oft Fragen beantwortet, die bereits zutreffend beantwortet werden können.

    Diverse Fragen, die auch wirklich interessant sind, würden oft keine befriedigende Antwort bekommen welche ggf die Community eher negativ treffen könnte, als erleichterung oder vorfreude zu bringen.
    Manche Fragen würden auch hype erzeugen dem man nicht die befriedigung geben könnte die der Hype fordert. Das würde dann einen negativen Backfire effekt haben weil Hype > Tatsächliches Ergebnis.

    Auch wenn ich mich da natürlich nicht auskenne was wirklich bei SE läuft klingt das recht plausibel.
    (9)
    Last edited by SoaX; 07-06-2017 at 11:51 PM.

  4. #4
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Wenn ich mich recht entsinne hat dazu jemand einmal etwas sehr zutreffendes gepostet.
    Es werden oft Fragen beantwortet, die bereits zutreffend beantwortet werden können.

    Diverse Fragen, die auch wirklich interessant sind, würden oft keine befriedigende Antwort bekommen welche ggf die Community eher negativ treffen könnte, als erleichterung oder vorfreude zu bringen.
    Manche Fragen würden auch hype erzeugen dem man nicht die befriedigung geben könnte die der Hype fordert. Das würde dann einen negativen Backfire effekt haben weil Hype > Tatsächliches Ergebnis.

    Auch wenn ich mich da natürlich nicht auskenne was wirklich bei SE läuft klingt das recht plausibel.
    Ich weiß was du meinst und kenne auch den Post dazu und als ich meinen Post schrieb, hatte ich das im Hinterkopf. Jedoch bin ich der Meinung, dass man nicht immer auf "Nummer sicher" gehen kann. Wenn die Live-Letter nur da sind um unnütze Userfragen zu beantworten, sollte dieser Part lieber gestrichen und mit etwas nützlichem ersetzt werden (natürlich habe ich jetzt kein Vorschlag was man als Ersatz nutzen könnte^^)
    (0)

  5. #5
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ich weiß was du meinst und kenne auch den Post dazu und als ich meinen Post schrieb, hatte ich das im Hinterkopf. Jedoch bin ich der Meinung, dass man nicht immer auf "Nummer sicher" gehen kann. Wenn die Live-Letter nur da sind um unnütze Userfragen zu beantworten, sollte dieser Part lieber gestrichen und mit etwas nützlichem ersetzt werden (natürlich habe ich jetzt kein Vorschlag was man als Ersatz nutzen könnte^^)
    Ich glaub sowieso seit meinem dritten Liveletter dass die Liveletter nur was für Hardcore-Fans sind die sich wirklich über jede kleinste Info/Reveal freuen. Auch wenn offensichtlich. War nach dem dritten auch der letzte den ich mir anguckte weil da nichts kommt was mich interessierte. (Das war der Live-Letter wo Hullbreaker NM revealed wurde in ARR)
    Ich find es schon toll dass SE mit dem Liveletter etwas näher an die Community tritt und auf sie eingeht. Auch wenn nur ein sehr selektiver fragwürdiger Teil der COM. Sollte der Teil des Letters gestrichen werden würde die COM sich eher aufregen können dass SE noch weniger auf irgendwelche Fragen eingeht die "die COM" beschäftigen.

    Okay ich kenn mich nicht aus wies in anderen MMOs ist, aber kann es sein dass die FFXIV-COM da etwas verwöhnt ist?
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-07-2017 at 12:34 AM.

  6. #6
    Player
    Eruanne's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    247
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Dann guck da mal rein und wende dich an die Verantwortlichen.

    Feedback 4.0
    Ehrlich gesagt lege ich in so einen Fragethread nicht wirklich viel Hoffnung, dass er zur Lösung dieses Sachverhalts beitragen kann. Vor allem nicht, wenn die Antworten erst in über 1 Woche kommen.

    Allerdings scheint sich etwas verändert zu haben oder sind so viele Spiele abgesprungen? Ich hatte heute nur 22 auf der Liste.
    (0)

  7. #7
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Es gab mal den Vorschlag, dass die gesammelten Fragen nicht "nur" im Live Letter beantwortet werden, sondern dann danach auch im Forum (zumindest einige Wichtige, die öfter gestellt werden).

    Man fühlt sich halt etwas vernachlässigt, weil Feedback fehlt (Yoshi-P antwortet im JP-Forum deutlich häufiger, was verständlich ist wegen Übersetzung). Ich würde dazu Raten einfach mal "Aktionstage" zu machen in der sich Yoshi-P bzw. andere aus dem Team sich Zeit nehmen und Fragen beantworten (ein Tag pro Region). Das gab es bereits und wir bekamen zwar oft nur "Kann ich nicht sagen", aber das Gefühl gehört zu werden war deutlich stärker als wenn man stattdessen einfach nichts sagt. Ihr könntet das auch über "Eorzea Aktuell" machen und somit etwas promoten... Es geht einfach darum, dass man nicht im Support oder bei den Moderatoren "hängen" bleibt, sondern ab und zu mal durch kommt. Manchmal antwortete Yoshi-P direkt auf deutsche/französische/englische Beiträge, aber das ist sehr sehr selten.
    (3)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  8. #8
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961
    Ich habe die Beiträge aus dem Massenlogout-Thema bezüglich des Briefs des Produzenten LIVE in ein eigenes Thema verschoben, damit hier darüber diskutiert werden kann.

    Danke für euer Feedback bisher!
    (2)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  9. #9
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    (2)

  10. #10
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Snip
    Solche Aktionstage wären natürlich ne feine Sache oder wenn auch im Nachgang vom Live-Brief mal noch ein paar Fragen beantwortet werden würden.

    Es ist zwar verständlich, dass man während eines Live-Briefs lieber leichte Fragen beantwortet, aber dennoch sollten die anderen Fragen nicht unter den Tisch fallen.

    Vielleicht könnte Yoshi auch die offenen Briefe des Produzenten wieder einführen?

    http://forum.square-enix.com/ffxiv/f...es-Produzenten

    So erhalten wir auch etwas Feedback und es gibt uns die Möglichkeit zu sehen, wie er (bzw. das SE Team) die Dinge sieht. Dort können Dinge angesprochen werden, die gut laufen, aber auch was Schwierigkeiten bereitet etc.
    (0)

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast