Page 15 of 17 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 LastLast
Results 141 to 150 of 161
  1. #141
    Player
    Silica-chan's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    477
    Character
    Rena Kangawa
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Alexander Normal ist stink langweilig, weil es wohl für Nicht-Raid-Spieler zugeschnitten ist. Das schafft man auch locker mit einer Random-Truppe. Und das ist halt auch so ein Punkt den ich nicht verstehe. Warum ist der Alexander-Raid so einfach (ich rede hierbei von "Normal")? Ich fand es damals besser, als die Raid-Spieler T1-T5 hatten und die Nicht-Raid-Spieler ihren Kristallturm bekamen. Aber jetzt kann jeder Alexander besiegen : /
    Tut mir ja schrecklich leid das ich aus Zeit/Familiären Gründen nicht Teil einer Raidgruppe sein kann aber trotzdem gerne die Story im Spiel und nicht auf Youtube sehen möchte.
    Nur so btw am Release von Alexander war das noch nicht so einfach wie du das hier beschreibst den A1 enrage hab ich da oft genug kassiert.
    Ich gönn den Raidern hier ja wirklich ihren schweren Content sowie das exklusive Loot aber als Storysuchti fühlt man sich dann doch irgendwie ausgeschlossen.

    Btw zu dem Coil nerf ich bin da heil froh drum so konnte auch ich T6-9 überwinden. Die Story hätte ich auch beinahe verpennt wenn mich nicht leute im Spiel drauf gebracht hätten das die Bahamutgeschichte ein optinaler content ist. ( Bin nach der Hauptstory davon ausgegangen das kommt iwan schon noch lol)
    (1)

  2. #142
    Player
    Izularia's Avatar
    Join Date
    Feb 2015
    Posts
    504
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ich bin auch ganz froh, dass Alexander Normal so einfach ist Mich hat es gefreut, dass ich dort auch mit Randoms durchkommen konnte, was in Coil einfach fast nahezu unmöglich war (T5 mit viel Glück in einer Randomgruppe geschafft, alles darauf war mit Randoms nicht mehr wirklich möglich. ^^)

    Da ich kein Raider bin und sehr unregelmäßig online komme (mal sehr spät abends, mal morgens früh - auch am Wochenende), macht es für mich auch keinen Sinn, sich einer festen Gruppe anzuschließen. Ich möchte da auch keine Gruppe behindern. Da kam mir Alex Normal sehr gelegen und ich konnte die ganze Story sehen und erleben.
    Damit gebe ich mich dann auch zufrieden, und Savage werde ich wohl niemals von innen sehen. Aber das muss ich auch gar nicht, denn mein "Casualherz" ist glücklich.

    Aber ich freue mich für jeden, der in einer festen Raidgruppe ist und seinen Spaß an den schwierigen Raids, sprich hier: Savage, findet. Den soll euch auf keinen Fall jemand nehmen!
    (2)

  3. #143
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich bin froh über Alexander so wie ist es (vom Schwierigkeitsgrad her).
    Was die Story angeht echt lahm die Nummer XD

    Savage ist genau so schwer wie Coil zu Beginn auch war. Der Unterschied ist im Moment nur, dass es noch keine Erweiterung gibt und die älteren Inhalte noch nicht mit Buffs und Nerfs ausgestattet werden können.
    Als Coil damals los ging war T1-T5 auch nicht leicht zu knacken mit dem ilvl. T6-9 und T10-T13 waren da auch keine Ausnahme nur das da alle Leute denen diese Inhalte zu Beginn zu schwer waren sich noch mit dem Vorgänger befassen konnte der mittlerweile generfed war.

    Was die DPS-Checks angeht kann ich mich auch nur wiederholen, da es hier schon mehrfach gesagt wurde, die gab es da auch.
    Alles was mittlerweile durch gestiegenes ilvl, Nerfs und Buffs in Coil leicht zu handeln ist war zu Beginn eine echte Hürde die es zu überwinden galt und da mussten zu Anfang auch Healer und Tanks mit ran.

    Für alle die im Moment frustriert sind weil sie nicht weiter kommen:
    -beschäftigt euch mit Bismarck und Ravana
    -habt Geduld bis sich die Ausrüstung verbessert oder Nerfs kommen
    -oder seht es als Herausforderung und probiert es zu knacken
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  4. #144
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2,431
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    -habt Geduld bis sich die Ausrüstung verbessert oder Nerfs kommen
    Ich kann mir schlecht vorstellen dass Savage generft wird zumal das ein optionaler Inhalt für Raider ist und an keinen Story-Progress gebunden ist wie das alte Coil oder der normale Alexander Oo
    (0)
    #ffxiv_projectluna

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

  5. #145
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Coil war auch optional und nicht notwendig für die HQ wenn ich mich Recht entsinne. Ob es generfed wird oder nicht ist schwer zu sagen aber es wird spätestens dann einfacher wenn das ilvl steigt.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  6. #146
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2,431
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Coil war auch optional und nicht notwendig für die HQ wenn ich mich Recht entsinne.
    Für die HQ nicht aber Coil hat ja auch ne eigene Story welche mancher Lorespieler gerne abschliessen wollte.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

  7. #147
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich wollte mit dem Punkt auch eher sagen, dass sich die Leute gedulden müssen bis ein Inhalt da ist, der die Masse zwischen Raid und Casual bedient, kommt.
    Wie es damals T1-9 war als T10-T13 kamen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  8. #148
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Für die HQ nicht aber Coil hat ja auch ne eigene Story welche mancher Lorespieler gerne abschliessen wollte.
    So eigen war die Story von Coil nicht.

    Die Normale Hauptgeschichte ging bis zu dem Punkt der Schlacht von Cartenau, wo Louisoix die Krieger des Lichts weggeportet hat und machte dann einen Zeitsprung bis zu jenem Punkt, wo sie wieder in die Welt zurückgekehrt sind.

    Die Coil Story erzählt hingegen was bei der Schlacht von Cartenau passiert ist nachdem Louisoix seinen Teleport gewirkt hatte. Sie füllt also eine Lücke der Hauptgeschichte aus.

    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    I
    Savage ist genau so schwer wie Coil zu Beginn auch war.

    Ein bisschen kniffliger ist A3 glaub ich schon. Der Fortschritt fühlt sich zäher an, als es noch bei 8, 9, 12 und 13 der Fall war.

    Auch wenn der Fortschritt nur klein ist von Timer zu Timer, so ist er doch da.

    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

    Eine Erfahrung, die Neulinge erst einmal lernen müssen.

    Die Offenheit für Jeden von Alexander ist durchaus begrüßenswert. Ohne solche "Resets" wäre auf Dauer der Nachschub an Spielern komplett abgerissen.

    So ein Neuanfang hat jedoch auch seine Schattenseiten. Der Schwung an Spielern, die erstmals ins Raidgeschäft einsteigen wollten war von der Menge sicher nicht zu verachten. Jedoch zeigt sich jetzt, was im Grunde zu erwarten war. Nicht wenige müssen der Realität ins Auge blicken, dass ihre Selbsteinschätzung der eigenen Fähigkeiten von den tatsächlichen Anforderungen recht weit abweichen. Hier kann sich SE durchaus mal an die Nase fassen, weil einfach kein Content da ist, welcher schrittweise an den Schwierigkeitsgrad heranführt.

    So schockierend eine solche Selbsterkenntnis auch sein mag. Sie alleine ist es jedoch nicht, welche das Unterfangen zum Scheitern verurteilt. Die weiter oben unterstrichenen Eigenschaften sind das Fundament, wenn man den jeweils aktuellen schwersten Content im Spiel schaffen möchte. Gerade da hapert es bei vielen der Raidfirsttimer, was dann die Gruppen schnell wieder platzen lässt, welche durch die neue Offenheit angelockt worden sind.

    Jene sind es dann auch, welche dann den Anfang machen und sich über Sachen wie DPS Checks zu beschweren, welche es vorher angeblich nie gegeben hat. Interessant ist dann auch immer die Entwicklung solcher Threads. Besonders auffällig im englischen Forum. Es dauert nicht lang bis sich zahlreiche "Mitbeschwerer" einklinken, welche noch nie einen der Raids überhaupt mal von innen gesehen haben. Aber Hauptsache sich beschweren.

    Eine weitere Schattenseite der Offenheit ist, dass es für etablierte Gruppen, bei denen z.B. vor Heavensward Schwund durch RL entstanden ist, schwieriger wird, neue bzw. passende Spieler zu gewinnen.

    Zum Beispiel hatten wir vor einiger Zeit einen Bardenanwärter. War durchaus ein netter Kerl. Etwas schwerfällig. Alles Übungssache. Schwamm drüber. Großes Problem war jedoch der Schaden. Der war deutlich schlechter als das was andere Barden im Durchschnitt so bringen. Wir haben uns wirklich den Kopf zerbrochen wie wir ihm Hilfestellung geben können und auch andere Barden um Hilfe gebeten, damit sie ich mit ihm mal hinsetzen und gemeinsam nach den Potentiallücken suchen können. Antwort des Anwärters war "Entweder ihr nehmt mich so wie ich spiele oder wir lassen es". Damit war dann alles gesagt.

    Das mag vielleicht Hart erscheinen, mit so einer Einstellung wird man in Savage jedoch nichts reißen und entsprechend muss man sich von solchen Leuten auch wieder trennen, bevor es die ganze Gruppe zerreist.
    (2)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  9. #149
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2,431
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Die Coil Story erzählt hingegen was bei der Schlacht von Cartenau passiert ist nachdem Louisoix seinen Teleport gewirkt hatte. Sie füllt also eine Lücke der Hauptgeschichte aus.
    ... welche auch anhand von Storyschnippseln mitten in der HQ erzählt wird. Ich mein damit zB das Treffen mit Tiamat in Azys Lla. Kristallturm ist da auch nix anders als optionaler Inhalt erfährt man durch diesen mehr über die Allager. Erst wenn man alle Storyelemente sowohl aus optionalen Inhalten als auch der HQ und NQ zusammennimmt ergibt sich ein Gesamtbild und das ist auch etwas was mir an der Story gefällt. Final Coil wurde doch zuletzt generft damit auch alle Nachzügler die Story abschliessen konnten. Oder etwa nicht?

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.
    Stimm ich dir zu aber und ich sag das als Nicht-Raider Drum kann ich aber die Leute nicht verstehen die jetzt bei A3S oder nachdem sie ihren A4S-Kill hatten aufgehört haben und ich werd es vermutlich auch nicht verstehen können. Ich habs sowohl hier im Forum als auch auf Reddit gelesen.

    Btw schade dass ihr euch von euren Bardenanwärter trennen musstet Karsten :/
    (0)
    #ffxiv_projectluna

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

  10. #150
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ein bisschen kniffliger ist A3 glaub ich schon. Der Fortschritt fühlt sich zäher an, als es noch bei 8, 9, 12 und 13 der Fall war.
    Ja geh ich mit. Wollte damit nur veranschaulichen was du dann auch nochmal gesagt hast.
    Raids waren schon immer schwierig und von nix kommt nix
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 15 of 17 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 LastLast