Page 20 of 39 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LastLast
Results 191 to 200 of 385
  1. #191
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Das mit dem NPC ist genial, speziell Odin wird so etwas "vorhersehbarer"...
    Oft schon musste ich mitansehen, dass Odin stirbt gerade als ich angekommen bin...
    Ich hoffe, dass dieser NPC nicht alleine ist und man immer zu dem hin muss?! Muss man dann bei ihm die Region auswählten?

    Meine Empfehlung wäre, dass man den NPC als "Basisstation" aufsucht und bei ihm die "Region" einstellen kann - man bekommt dann für die Minikarte ein neues wetter Symbol, was die Vorhersage anzeigt - Kontaktperlentelefon übermittelt zu mir vom NPC.
    Etwa als Sammler will ich nur ungern alle paar Minuten zu dem NPC laufen müssen weil etwa Fische nur bei Regen beißen ... oder ähnliches!
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  2. #192
    Player Ahmbor's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    442
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo alle miteinander,


    Und noch eine Info zum Wetter: in Patch 2.28 werdet ihr das aktuelle Wetter sowohl mit eurer Maus als auch mit eurem Controller bestimmen können, indem ihr über das Wetter-Symbol auf der Minikarte fahrt. Außerdem werden wir einen NPC implementieren, der euch sowohl über das aktuelle Wetter informieren, als auch eine Vorhersage treffen können wird. Für diesen NPC liegt mir jedoch noch kein Implementierungszeitpunkt vor. Ich werde euch aber darüber informieren, sobald ich mehr Informationen habe.
    Wetter bestimmen im Sinne von Wetter erfahren, oder im Sinne von Wetter ändern?
    (0)

  3. #193
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo Ahmbor,

    „Wetter bestimmen“ im Sinne von „Wetter erfahren“. Tut mir leid
    (0)

  4. #194
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Seid gegrüßt,

    Hiroshi Minagawa hat auf Anfragen einiger Spieler reagiert:

    Es wäre toll, wenn wir die Anzeige der Gesellschafts-Boni für uns selbst auch abstellen könnten. Oder zumindest, dass man die Priorität verändern kann, da es mir wichtiger ist, dass die Statusveränderungen und Boni, die ich durch Fähigkeiten der Gruppe bzw. durch meine Fähigkeiten erhalte, angezeigt werden.
    Quote Originally Posted by Hiroshi_Minagawa View Post
    Wir haben auf unseren Entwicklungsservern Anpassungen an den Anzeigen für Statusveränderungen vorgenommen, damit die Anzeige für den eigenen Charakter und die Gruppenmitglieder gleich funktioniert.
    Zunächst müssen wir noch ein paar Checks durchlaufen lassen, aber wenn es keine größeren Schwierigkeiten gibt, werden wir das mit Patch 2.3 implementieren.
    *Letzte Woche war die Deadline für Patch 2.28 und wir haben es leider nicht geschafft, die letzten Checks davor fertigzustellen.

    Wir haben viel Feedback zur Anzeige der Statusveränderungen erhalten, aber für die meisten Änderungen müssen mehrere Teams zusammenarbeiten. Daher können wir das nur nach und nach angehen und müssen uns nach den Verfügbarkeiten aller Teams richten.

    Nachdem diese Anfrage aber eine reine Benutzeroberflächen-Angelegenheit ist, haben wir uns gleich ans Werk gemacht.
    (1)

  5. #195
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Seid gegrüßt!

    Ich habe ein kleines Update für euch:

    Mit dem Wegfallen der automatischen Logout-Funktion haben uns viele Kommentare erreicht, dass es nun schwierig sei, festzustellen, wer gerade tatsächlich spielt und wer seinen Charakter nur im Spiel stehen lässt. Einige schlugen vor, dass der Charakter nach einer Weile automatisch als „inaktiv“ angezeigt wird. Hiroshi Minagawa hat hierzu ein Update für euch:

    Quote Originally Posted by Hiroshi_Minagawa View Post
    Die angefragte Funktion wurde zu unserer Liste für Patch 2.3 hinzugefügt und hat momentan eine mittlere Priorität.

    Wir werden eine Funktion hinzufügen, dass man nach einer bestimmten Zeitspanne der Inaktivität (die man in der Konfiguration festlegen kann) als nicht anwesend angezeigt wird. Auch endlose Emotes wie die neuen Tänze, verhindern diese Statusänderung nicht. Wenn man seinen Charakter bewegt, wird der Status wieder aufgehoben. Man wird diese Funktion auch komplett deaktivieren können.

    Wir haben uns noch nicht entschieden, ob der Charakter tatsächlich bewegt werden muss, um den Status wieder auf „aktiv“ zu setzen, oder ob jegliche Interaktion mit dem Spiel dazu führt. Letzteres wäre einfacher zu implementieren, aber würde zum Beispiel bedeuten, dass eine simple Mausbewegung den Status zurücksetzt. Wir werden gegebenenfalls nach den ersten Testläufen noch Anpassungen an der Funktionsweise vornehmen.
    In Patch 2.28 werden wir bereits Anpassungen am „Nicht anwesend“-Status vornehmen. Man wird dann auswählen können, ob der Online-Status bei Inaktivität geändert wird; zu Auswahl stehen 5, 10, 30 und 60 Minuten als Zeitspanne, bis der Status auf „nicht anwesend“ gesetzt wird, oder die Option, diese Funktion zu deaktivieren. Der Status ändert sich wieder zu „aktiv“, wenn auf irgendeine Weise mit dem Spiel interagiert wird.
    (1)

  6. #196
    Player Ahmbor's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    442
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo Ahmbor,

    „Wetter bestimmen“ im Sinne von „Wetter erfahren“. Tut mir leid
    Danke für die fixe Antwort Dachte schon das wir einen Regentanz aufführen könnten :P
    (0)

  7. #197
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallöchen,

    Hiroshi Minagawa möchte euch über einen Fehler in der Kommandomenü-Anzeige informieren:

    Quote Originally Posted by Hiroshi_Minagawa View Post
    Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um den Fehler bei der Kommandomenü-Anzeige zu erklären.
    • Problem
      Wenn man Makros im Kommandomenü hat, die nicht der momentanen Klasse zugeordnet sind und dann bestimmte Aktionen durchführt, kann es sein, dass die Anzeige des Kommandomenüs verändert wird.

      Wir konnten bestätigen, dass die folgenden Aktionen dieses Problem hervorrufen:
      1. Erstellen oder Löschen von Ausrüstungssets
      2. Verändern oder Aktualisieren von Ausrüstungssets

      Trotz der veränderten Anzeige, sind die eigentlichen Daten, die vom Kommandomenü gespeichert sind, unverändert. Der Fehler bezieht sich nur auf die Anzeige.

      Wir haben auch einige Berichte erhalten, dass dieser Fehler in bestimmten Inhalten auftritt, konnten das aber noch nicht bestätigen. Das Entwicklerteam arbeitet daran, diese Fälle aufzuklären.


    • Methode um das Problem zu beheben
      Es ist möglich, das Problem zu beheben, indem man die folgenden Schritte durchführt:
      1. Ändert in den Einstellungen des Kommandomenüs in der Charakterkonfiguration die Funktion zum Teilen des Kommandomenüs von „ein“ zu „aus“ oder umgekehrt (je nachdem, welche Einstellung aktiv war). Bestätigt eure Auswahl und die ursprüngliche Anzeige sollte wiederhergestellt sein. Nun kann man die Teilen-Funktion wieder (de)aktivieren, ohne, dass sich die Anzeige noch einmal ändert.
      2. Wechselt die Hauptwaffe oder das Ausrüstungsset und die Klasse.
      3. Loggt aus und wieder ein.

      Falls dieser Fehler in Inhalten auftritt, in denen man nicht in der Lage ist, seine Klasse zu wechseln, müssen andere Schritte unternommen werden. Nachdem das Entwicklerteam dieses Auftreten aber noch nicht bestätigen konnte, können wir erst einen Lösungsweg anbieten, wenn wir den Grund für den Fehler gefunden haben.


    • Pläne für die Reparatur
      Der Grund für das Auftreten des Fehlers scheint die Unterstützung der „/micon“-Makro zu sein und wir untersuchen derzeit, was noch betroffen wäre, wenn wir den Fehler beheben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Patch für die Client-Seite des Spiels notwendig wird. Sobald wir das bestätigen konnten, werden wir das natürlich bekanntgeben.

    Es tut mir Leid, dass ich momentan noch nicht mehr dazu sagen kann und hoffe, es entstehen keine allzu großen Unannehmlichkeiten.
    (1)

  8. #198
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo !

    Habt ihr schon die Ausrüstungs-Vorschau ausprobiert, die wir mit Patch 2.28 implementiert haben? Wenn nicht, wird es aber langsam Zeit! Übrigens haben uns einige Bitten erreicht, es zu implementieren, dass man vorab sehen kann, wie der entsprechende Ausrüstungsgegenstand gefärbt aussehen wird. Momentan ist dieses Feature zwar nicht geplant, aber wir werden sehen, ob sich da etwas machen lässt.

    Übrigens kam noch eine Frage im japanischen Forum auf:

    Wenn man momentan Projektionen auf einen Ausrüstungsgegenstand anwendet, der theoretisch von allen Klassen getragen werden kann, dann wird die Projektion auch auf alle Klassen angewendet, wenn sie die Ausrüstung anlegen. Kann man es nicht so machen, dass es je nach Job-Typ angezeigt wird oder eben auch nicht ?
    Es ist manchmal nicht leicht, seinen Charakter für jeden Job modisch perfekt auszurüsten. Allerdings wurde das Projektions-System so entwickelt, dass es das Aussehen eines Ausrüstungsgegenstands abändert. Um dem obigen Wunsch umsetzen zu können, müssten wir ein komplett neues System entwickeln. Wir können das derzeit leider nicht umsetzen, aber wir hoffen, dass ihr eure Charaktere trotzdem Catwalk-gerecht ausstatten könnt.
    (1)

  9. #199
    Player
    Jiola's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    850
    Character
    Dahlia Nanaki
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Mal ein kleiner Vorschlag meinerseits: Es wäre sehr sehr sehr praktisch, wenn ma Handwerksrezepte im Chat verlinken könnte und diese dann direkt alle benötigten Materialien (inkl. Scherben / Kristalle / Polykristalle) und deren Anzahl mit ausspucken würde... Wenn in der FC jmd. nach einem Sammler oder Handwerkeroutfit fragt, da alles erstmal aufzuschreiben und dann zusammenzurechnen, um ihm mitzuteilen, was man denn nun wirklich braucht, finde ich recht nervig, da die Rezepte ja z. T. auf verschiedenen Berufen und dort auch noch auf verschiedenen Levelstufen sind. Vielleicht, um es von den normalen Gegenstands-Links abzuheben, eventuell ein "Rezept:" davor oder so.
    (0)

  10. #200
    Player
    Mikomi's Avatar
    Join Date
    Jun 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    14
    Character
    Mikomi Mokutomo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Hallo ich fände es schön wenn man nicht nur das Questklassengear in das Kosbarkeiten-Karbinet legen könnte, sondern auch das Mytoklassengear. Wollte es nämlich zum projizieren benutzen und im arsenal ist dann kein Platz wenn ich alle aufheben würde. Und die Gehilfen sind eh schon voll mit lauter Syntese-Matrialien.
    (1)

Page 20 of 39 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LastLast