Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24
  1. #1
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90

    Dalamud oder: Was wusste der Bund bereits davon? (Achtung SPOILER, Inhalt nach T5)

    Mir ist da eine Sache aufgefallen, die mir relativ unklar ist.

    Zum einen Wäre da die Szene aus dem Video, welches man zu sehen bekommt, wenn man im Titelbildschirm einfach nichts tut (da kommt ein anderes Video, als beim Auswählen von "Intro ansehen").

    Also: Nachdem Dalamud in dem Video ja durch Bahamut zerstört worden ist, konnte man die Vertreter des Bundes der Morgenröte (wie auch immer die damals hießen) bei einer Beschwörungszeremonie beobachten, durch welche sie das Gefängnis erneut um Bahamut bringen wollte.

    Klings also alles sehr magisch.

    Nun sieht man ja in den Verschlungene Schatten die Bruchstücke von Dalamud. Alles alte allagische Technologie. In der Zugangsquest zu den neuen Turns erfährt man, dass dieser Mond von den Allagern gebaut worden ist, um mit dem dort bewusst von den allagern eingesperrten Primae Bahamut die Energie der Sonne zu sammeln und in den Kristallturm zu schicken. Das Sammeln der Sonnenenergie wurde auch rund um die Kristallturmquests bereits erwähnt. In einer Zwischensequenz entsteht zudem der Eindruck, das Louisoix sehr genau bescheid weiß, über die Technologie und deren Verwendung.

    Das klingt jetzt irgendwie nicht mehr besonders magisch.

    Wenn das Gefängnis von Bahamut also aus allagischer Technologie besteht, wofür dann diese Beschwörung?

    Lore???
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  2. #2
    Player
    Varilyon's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    517
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Hallo KarstenS,

    zum Glück wurde all jenes bereits in der alten Version erklärt. Es gab eine lange Episode, die Dalamud behandelt und vorallem wurde genau erklärt, warum er vor 5 Jahren (also Ende 1.x) herunterkam.

    Das alte Allagische Reich blühte und hatte unbeschreibliche Technologie. Und doch ist es untergegangen. Die Gelehrten aus Sharlayan vermuten, dass der Primae Bahamut für deren Untergang verantwortlich ist. Im letzten Akt schafften die Allager, den Primae in einen künstlich gebauten Mond einzusperren und in die Umlaufbahn des Planeten zu befördern. Dieser Asteroid wird Dalamud genannt.

    In der Anfangsszene sieht man neben den Führern der Staatlichen Gesellschaften auch Louisoix, den Anführer der Exegeten aus Sharlayan.



    Louisoix hatte damals gemeinsam mit Urianger, Y'sthola, Thancred, Yda und Papalymo die Warnung verbreitet, dass Nael van Darnus' Treiben zur 7. Katastrophe führen kann. Mehr zu Nael van Darnus gibt es hier.
    Nael van Darnus ließ das Projekt Meteor erneut aufleben, an welchem damals bereits der Vater von Cid Garlond arbeitete. Damals gab es eine furchtbare Katastrophe, wo viele Menschen starben. Doch mit dem neuen Projekt Meteor sah es danach aus, als sollte komplett Eorzea dem Erdboden gleichgemacht werden.

    Wir Spieler kämpften gegen Nael van Darnus und seiner 14. Legion. Doch alles, was wir taten, konnte den herabkommenden Mond nicht bremsen. Sogar als Nael van Darnus vernichtet wurde, bewegte sich der Mond, angereichert mit sehr viel Kristallenergie, weiter auf uns zu.

    Da erdachte sich Louisoix einen Plan, um Eorzea vor dem Mond zu schützen. Er wollte die 12 Götter zu Hilfe rufen und mit ihrer Macht Dalamud stoppen. Dazu haben viele Abenteurer (durch eine Quest) eine Pilgerreise unternommen, um an jedem Schrein der Gottheiten zu beten und um Hilfe zu rufen. Jeder Bewohner Eorzeas sollte sich den Gebeten anschließen und die Gottheiten so zum Erscheinen bewegen.

    Als dann auf der Carthenauer Heide die Schlacht entbrannte und schließlich Bahamut aus seinem Gefängnis ausbrach, rief Louisoix die 12 Götter, um Bahamut erneut einzuschließen. Jedoch war Bahamut zu stark; er befreite sich und entlud seinen Zorn auf Eorzea. Die 7. Katastrophe war da.


    Um es kurz zu fassen: Die Beschwörung galt unseren Göttern, um Bahamut erneut einzuschließen. Des Weiteren wussten die Gelehrten aus Sharlayan sehr wohl über Dalamud und den Allagern Bescheid.
    (1)
    Last edited by Varilyon; 03-31-2014 at 10:34 PM.

  3. #3
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ein paar Abschnitte des Dialoges:









    Irgendwie denke ich nicht, dass sich das so

    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Die Gelehrten aus Sharlayan vermuten, dass der Primae Bahamut für deren Untergang verantwortlich ist. Im letzten Akt schafften die Allager, den Primae in einen künstlich gebauten Mond einzusperren und in die Umlaufbahn des Planeten zu befördern. Dieser Asteroid wird Dalamud genannt.
    abgespielt hat.



    Woher kam er dann, wenn er keine Anhänger hat?











    Diese hier:



    Das hört sich alles sehr danach an, als wenn diese Energiequelle ein gezieltes Bauprojekt gewesen ist und die Allager ihre Technoligie genutzt haben, um Bahamut genau für diese Zweck aus dem Äther zu manifestieren und dort einzusperren. Zumindest fällt mir nichts Besseres ein, wie sich ein Primae ohne Anhänger manifestieren soll. Dass die Allager es vermochten Lebewesen zu steuern, hat man ja an Twintania gesehen.







    Und wer ist überhaupt dieser Kerl, der da mit Louisoix zusammenarbeitet?



    Im Trailer zu 2.2 ist er in dem Abschnitt mit Coil auch noch einmal ganz kurz zu sehen:

    (0)
    Last edited by KarstenS; 04-01-2014 at 04:49 PM.

  4. #4
    Player
    Liry's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    440
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Der Typ der mit ihm am Ende da steht ist Nero to Scaelva.

    Warum er da steht? Tja werden wir wohl im neuen Coil erfahren ^^
    (0)

  5. #5
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Bilder noch mal neu gehostet. Ich hasse Skydrive. Trotz Anleitung im Netz funktionieren dauerhafte Direktlinks nicht.

    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Der Typ der mit ihm am Ende da steht ist Nero to Scaelva.
    Das denke ich nicht. Sowohl Farbe als auch das Design der Rüstung sind völlig anders.

    EDIT: Was mir gerade so auffällt. Wenn diese 3 Strahlen wirklich dazu dienen, Bahamut gerade so noch am Leben zu halten, dann scheint wohl auch aktuell alles dafür getan zu werden, diesen "Energiegenerator" wieder in Betrieb zu nehmen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 04-01-2014 at 04:54 PM.

  6. #6
    Player
    Liry's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    440
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Der letzte Boss vom neuen Coil soll
    White Raven
    sein. KAnn natürlich sein, dass er es ist
    (0)

  7. #7
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hab den Spoiler jetzt noch nicht gelesen. Jedenfalls wird die Identität dieser Person am Anfang von T7 aufgeklärt. Den Spielern von 1.0 war diese Person wohl nicht unbekannt.

    Da kommt dann die im Trailer zu sehende Szene:

    (0)

  8. #8
    Player
    Wheelem's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    628
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    So dann wirke ich hier mal mit, da mein letzter thread im falschen Bereich gelandet ist.

    Nach verschlugene Schatten von Bahamut 5 wird erzählt das der Großvater von (alphinaut)? Der Silber Haar junge, sich zusammen mit Bahamut vernichtet hat.

    Das ist aber total falsch und unlogisch... Oder gibt es material was ich verpasst oder übersehen habe?

    In dem eröffnungs Video wird ja die Story bebildert erzählt. Und dort vernichtet der grossvater sowas von nicht Bahamut. Sondern teleportiert die Helden fort, und Bahamut macht ihn platt. Wie die Präsidenten (Staats Anführer) der 3 Hauptstädte da überlebt haben verstehe ich auch nicht.
    Und warum ist Bahamut jetzt unter der Erde in Einzelteile?
    Es wird erzählt er habe sich ins Erdreich versteckt um sich zu regenerieren. Aha... Und dabei zersplittert er sich in Einzelteile? Sinnlos..

    Was die vorposter hier geschrieben haben, erzählt aber immernoch nicht die Geschichte wie Bahamut vernichtet wurde ..angeblich..und warum er sich ins Erdreich zurückzog und auf einmal in Einzelteile existiert.

    (Das ein MMorpg ne Schwäche Story haben ist mir bewusst , dennoch sollte eine Story leicht sein zu bearbeitet, damit es auch logisch fortgeführt wird. Ich hasse sowas
    (0)

  9. #9
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2,431
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ganz ehrlich manche wünsche ich mir ich hätte doch die Urfassung 1.0 gespielt um manche Zusammenhänge verstehen zu können. Andererseits hänge ich momentan noch bei Twintania fest um die Story weiterverfolgen zu können. Als RPler liebe ich eine gute Story bei einen RPG und da sich die Geschichte mit jedem Patch weiterentwickelt bin ich jedes Mal auf neuste gespannt wies weitergeht. Mit dem Live-Letter gestern wurde jetzt nochmal Ramuh bestätigt also nehme ich an dass das Hauptszenario mit dem Bund der Morgenviper und den Sylphen fortgesetzt wird. Mit Kristallturm gehts auch weiter und wer die eine Zwischensequenz nach Abschluss der Quest "Das Erbe der Allager" mitverfolgt hat, weiss dass ein bestimmter Jemand nun Zugang zum Turm gefunden hat:

    Ein kleiner Spoiler:

    Nero tol Scaeva


    Mir fällt grad ein, dass ich die Bonus-Disc "The Waning of the Sixth Sun" aus der physichen Collectors Edition vom Spiel besitze. Ich habe immer noch nicht reingeguckt xD Ach menno wenn ich doch wenigtens endlich Twintania down habe.
    (0)
    Last edited by kudokun3; 05-25-2014 at 09:23 PM. Reason: Spoiler
    #ffxiv_projectluna

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

  10. #10
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Bezüglich der Person in der weißen Rüstung kommt ganz viel in T9. (Habe mich da mal selbst gespoilert x.x)

    Einer der Namen (Ein Hinweis!) ist
    Nael van Darnus


    Es lohnt sich auf jeden Fall sich die Cutscenes von 1.0 anzusehen. Besonders die mit besagter Person.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast