Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 44

Thread: Neue Magie

  1. #31
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    ich vermiss immer noch slow II paralyze II phalanx II in meiner spell list als whm und sch. Rdm und cure V nein danke. Sch ok. WHM cured um längen besser als jeder andere job, aber die können praktisch nur das (und npaar lächerlich basic enfeebs und sleeps). SCH hats einiges nötiger als RDM.
    Du wisst das jeder Mage alles kann oder was? .

    Rdm bekommt diese Spells willste sie Spiel RDM.

    Das sind ja auch fast die einzigen debuffs die RDM für sich selbst hat. das sollte doch etwas einzigartig sein.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  2. #32
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    WHM ist DER heiler job schlechthin. was der whm in den letzten updates in diesem bereich bekommen hat ist der absolute hammer.... die gleiche aufmerksamkeit, oder einen bruchteil davon wünsche ich mir beim rdm auch. Du kannst den whm 90 überhaupt nicht mehr mit dem whm von 75 vergleichen. Es ist praktisch jeder wunsch erfüllt worden den whm hatte. Bishin das nichts rdm oder sch only ist , nicht wie whm der seine 40 ja. jobonly hat. Persönlich finde ich das Whm der best gebuffte job seit der erweitung von 75 ist. Wenn er dann noch spells wie slow2 bekommen will, dann kann ich nur noch mit dem kopfschütteln.
    Beim rdm sieht es ganz anders aus... da kann jeder blu mit skill um die 300+ besser und mehr schwächen als ein rdm mit420+... da frag ich mich ob die resi von blu und schwächungsmagie eine andere ist. Also ist rdm besser geworden seit 75 tagen? ...haben ja addle bekommen... genau.... t4 nukes... sind wir nuker? ok rdm nuket gut aber dafür invitet keiner rdm.

    Mom ist es doch so , und ich denke da stimmt mir jeder zu.
    Wenn jeder wichtige job da ist , dann kannst du rdm kommen.
    (0)
    Last edited by Lilia; 08-15-2011 at 06:02 AM.

  3. #33
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    RDM war schon immer ein OP Job und ist es immer noch. Deswegen hat SE auch so probleme irgend etwas neues für RDM zu adden, weil der Job sehr vieles kann und das auch sehr gut (naja ausser in Abyssea). WHM hat vieles gekriegt, weil whm in ihrem HAUPTFACH von RDM überschattet worden sind. WHM kann nur etwas: heilen und paar buffs. Thats it. RDM können heilen, debuffen, crowdcontrol, nuken, buffen, wenn nötig sogar meleen oder tanken (ok der enmity nerf der RDM spells hat in diesem bereich net geholfen). Deswegen würde ich perönlich RDM nichts geben was significant ist und finde imho, dass SE gut getan hat RDM nicht viel zu geben.

    (btw das mit Slow II para II etc war sarkastisch gemeint).
    (0)

  4. #34
    Player Schmitti's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Sandoria
    Posts
    23
    Character
    Lostheart
    World
    Odin
    Main Class
    PLD Lv 90
    naja , das sehe ich nicht so , sch ist eine unglaublich starke mischung zwischen BLM und WHM , der kann beide jobs sehr gut wenn man ihn richtig spielen kann , also sch noch stärker machen ??? dann brauch man keinen WHM und keinen BLM mehr im spiel , dann geht jeder sch und ist besser ,so solls ja auch nicht sein Damane oder?
    (0)

  5. #35
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Warum war rdm besser? Rdm konnte besser haushalten mit mp, konnte sleepen wenn mal sein musste. Lol alles was whm nun auch kann. Paar buffs ist untertrieben, whm hat mehr buffs solo/ga als rdm- bei rdm ist vieles was du nicht einmal mit /sch auf die party bringen kannst. Und heilen... cure4 ist zuviel hate.
    Da wäre Cure5 schön, aber naja.... als ob das soviel bringen würde, wie whm cure5+ ja.
    /Sigh WHM hat in allen bereich den Rdm im mom überholt.
    Zum melee- ich glaub da kam nicht wirklich was gutes nach 75. Rdm ist sogar aus dem melee equip rausgeflogen.

    Deshalb schieben auch viele rdm frusst, weil sich rdm seit 75 nicht wirklich verbessert hat, wärend viele jobs besser und besser werden. Für mich ist Rdm mein lieblingsjob... und ich finde es mies den job so aufs abstellgleis zu verfrachten.
    UND das neue sachen für alleskönner möglich sind, sieht man gut an blu oder pup. also was ist das problem rdm wird nie wieder so stark wie er es früher mal war.
    (0)
    Last edited by Lilia; 08-18-2011 at 09:37 AM.

  6. #36
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    >.< 4 level noch...was soll da noch großartiges kommen.

    Ok meine finale Wunschliste^^
    96 schleichen2
    98 unsichtbarkeit2
    99 deo2
    (1)

  7. #37
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    /clap für den für den Finalen Sarkasmus =P
    (1)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  8. #38
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Schmitti View Post
    naja , das sehe ich nicht so , sch ist eine unglaublich starke mischung zwischen BLM und WHM , der kann beide jobs sehr gut wenn man ihn richtig spielen kann , also sch noch stärker machen ??? dann brauch man keinen WHM und keinen BLM mehr im spiel , dann geht jeder sch und ist besser ,so solls ja auch nicht sein Damane oder?
    dir ist schon klar dass ich das mit dem slow II Para II, sarkastisch gemeint habe?^^
    und ich persönlich finde cure V passt zu sch sehr gut. Auch wenn du auf nen SCH cure V knallst wird er nen whm nicht mehr ersetzen können, dafür heilt ein WHM einfach zu gut heutzutage. Nicht zu vergessen dass SCH das cure potency cap gar nicht erst erreichen kann und sehr SJ dependend ist. ein SCH muss whm subben wenn er haste haben will (oder auf das lvl 99 cap warten für /rdm).
    In einem punkt pflichte ich dir bei, ein SCH ist eine MP battery, aber heilt nicht so gut wie ein WHM. Dennoch finde ich gehört cure V zum konzept von SCH. Für mich ist SCH ein job der schnell die fronten wechseln kann von heiler auf nuker auf crowd control, das ganze jedoch wegen den stratagems und dem begrenzten gear auswahl äusserst begrenzt ist. SCH ist der job der nahe an WHM oder BLM rankommt, aber beide niemals erreicht, deswegen gehört für mich Cure V zu einem SCH. Er ist ein lückenfüller in kleinpartys oder alliancen und übernimmt die rolle die gerade am nötigsten ist.

    RDM hingegen ist so ein starker job richtig gespielt. Ich weiss gar net wo ich anfangen soll, von den enfeebs, über das cure potential bis hin zur MP battery, den buffs, den defense möglichkeiten und er ist nicht mal Stratagem abhängig. Er kann siene rolle im fluge anpassen und wird nicht von stratagems abgehalten. Zumal ein RDM das cure potency cap fast erreichen kann heutzutage.
    (0)

  9. #39
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    also ich kann mit meinen SCH locker nen RDM, BLM, Oder WHM ablösen... kA ob du je SCH gespielt hast oder je nen SCH in ner pt hattest der kein leech war...
    Wenn ich als SCH cure V bekommen würde, würd jeder WHM alt aussehen, weil man mit stratagems den spell so hochpushen kann, dass er die stärke eines cure VII ereichen kann und das kann nicht mal nen WHM.
    Außerdem kann ich als SCH locker ne ganze Ally solo heilen, in dyna TEs solo holen und auch noch die ganze Ally mit Highbuffs versorgen... wenn man den SCH richtig beherscht, ist der echt uber.
    RDM war mal einer der stärksten Mages... das ist seit lvl 76 vorbei. Da hilft ihm nichtmal CureV
    (1)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  10. #40
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    ka warum soviele sagen das rdm gut im schwächungsmagie bereich ist. bei den meisten nms wo seine enfebbling wichtig wären, kannst sie vergessen weil der mob resi oder immun ist. und das mit 420+ skill. Blu dagegen hat jetzt weniger problem seine enfeebling auf den mob zu bekommen. und blu hat deutlich mehr enfeeblings als rdm. Mag def down,tp-100%, pest um mal einige zu nennen. nach meinen erfahrungen denk ich das blu magic andere resi als enfeebling hat. aber naja.
    SE hat ja selber das enfeeblingsproblem erkannt, und geschrieben das sie darüber nach denken. aber bis jetzt hat sich nichts getan. Und wo sind die neuen enfeeblings für rdm? NUR Addle und das ist bekommt nun auch whm und später brd.....

    Und es muss ja einen grund haben warum sich so viele rdm nach einen neuen job umschauen und richtung whm,blm,sch oder blu abwandern.
    (0)
    Last edited by Lilia; 09-02-2011 at 08:32 AM.

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast