Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 44

Thread: Neue Magie

  1. #11
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Cure 5 wird den rdm nicht wieder zum alleinigen heilerjob machen, kein vernünftiger partyldr würde rdm nen whm als mainheiler vorziehen. das was damals den rdm ausgezeichnet hat hat der whm alles bekommen.

    Reflekt als zauber?
    (0)

  2. #12
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    es soll doch eh noch auf lvl 99 raufgestuft werden... vll kriegste dann ja cure V
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  3. #13
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Als Whm benutz ich nie Cure 4 zuviel hate, ausser ausversehen.

    5 und 6 sind weniger hate!

    Jeder Rdm der regelmäßig cure 4 benutzt versteht seinen Job nicht. (und zieht Hate)

    Rdm ist kein mainhealer und sollte sicherlich keine cures höher als 4 bekommen.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  4. #14
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Eri View Post
    Als Whm benutz ich nie Cure 4 zuviel hate, ausser ausversehen.

    5 und 6 sind weniger hate!

    Jeder Rdm der regelmäßig cure 4 benutzt versteht seinen Job nicht. (und zieht Hate)

    Rdm ist kein mainhealer und sollte sicherlich keine cures höher als 4 bekommen.
    öh nein jeder vernünftige tank kann hate halten, ich benütz auf whm fast nur cure 4 und selten 5. hate ist kein problem. (ausser in Abyssea, da reicht cure IV einfach net)
    (0)

  5. #15
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    öh nein jeder vernünftige tank kann hate halten, ich benütz auf whm fast nur cure 4 und selten 5. hate ist kein problem. (ausser in Abyssea, da reicht cure IV einfach net)
    Ähmm.., ja ne is klar. Jeder richtige mage würde nie Cure4 benutzen, allein schon deshalb um den Tanks ihren Job zu erleichtern.
    Also wenn du in meiner PT wärst und nur Cure4 benutzen würdest, würd ich die kalr sagen benutz cure5 oder du fliegst.
    (0)
    Last edited by Yoku; 06-22-2011 at 04:21 AM.


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  6. #16
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Bei den ganzen neuen nms oder abyssnms brauchst du whm ob nu wegen cure5,6 oder den gas, da wird selbst rdmcure5 nichts ändern, es ist ja nur das rdm den whm ünterstützen kann sei es das er afk ist oder weak ist.
    ich hatte einfach zuviele situationen wo cure4 einfach nicht mehr reicht. heile mal ne party mit cure 4 allein-danach bist du weak>.< oder 2-3 pl sind down weil du nur 1-2 am leben halten kannst. ich will ja auch nie wieder mainheilerin werden, dann könnt ich whm nehmen, nein ich finds nur schön die möglichkeit zu haben die party kurze zeit vernünftig gegen nms zu heilen.
    (0)

  7. #17
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    also jeder mage der in meiner pt cure 4 spamed, da hör ich auf zu tanken und lass den verrecken damit der rallt was für ne scheiße der macht.
    Hate steigerung an cures sind wie folgt: cure 1 - cure 5 - cure 2 - cure 6 - cure 3 - cure 4
    cure 4 hat den meisten hate. Darum benutzen PLD doch am meisten cure 4 und nicht 1-3
    ich hab bei meinem whm nicht mal nen cure 4 macro, weils einfach zu viel hate zieht. und wenn ich rdm spiele, gibts maximal nur nen cure III! cure 4 ist nur in meinem convert macro
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  8. #18
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Yoku View Post
    Ähmm.., ja ne is klar. Jeder richtige mage würde nie Cure4 benutzen, allein schon deshalb um den Tanks ihren Job zu erleichtern.
    Also wenn du in meiner PT wärst und nur Cure4 benutzen würdest, würd ich die kalr sagen benutz cure5 oder du fliegst.
    wenn ich in deiner PT wär und du könntest ausserhalb von abyssea hate net halten wegen cure IV und cure III, dann würde ich sogar freiwillig gehen lol

    ich spiel whm nun schon seit über 7 Jahren und hab alles was endgame anbelangt gesehen. mit den buffs die whms gekriegt hat und all dem gear und Job traits ist cure IV echt kein ding. Vor allem in anbetracht der dinge was für buffs die melee/tank jobs gekriegt haben. Wenn cure IV reicht um hate zu ziehen in einem fight in dem es keinen hate reset move des gegners gibt, dann verlass ich die PT gerne, brauch net nen tank der net weiss wie man tankt.

    Wie gesagt in Abyssea siehts wieder anderst aus, da arbeite ich fast nur mit cure V und cure IV und hi und da Cure VI. da reichen die cure IV mit 50% cure potency einfach net mehr.
    (0)

  9. #19
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    ich red ja auch vom cure IV spam -.- und davon gibts leider mehr als genug mages die machen und die sind einfach dumm und die lass ich auch sterben
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  10. #20
    Player Yukii2's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Germany/Deutsch
    Posts
    133
    Character
    Fyoouki
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 99
    Wenn ein Tank nicht hate halten kann, obwohl WHM Cure IV benutzt, dann schüttel ich nur den Kopf.
    Cure IV mag zwar bei whm der Zauber sein, der am meisten Hate zieht, doch ich hab schon lange kein PLD mehr gesehen, der damit ein problem hätte den Hate seines Gegners dennoch halten zu können. Wer es nicht schafft, spielt eindeutig den falschen Job oder hat einfach nur keine Ahnung was er tut.

    Ich persönlihc würde einen stärkeren Heilzauber beim RDM stark begrüßen. Ich war auch schon oft in der Situation das ich mit Cure IV und dem ständigen wechselen zwischen Cure IV und CUre III meine Gruppenmitglieder nicht am leben halten Konnte, da WHM down ging oder D/C hatte~
    (0)

    Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV und Square Enix Wiki!
    Qualität statt Quantität auf www.SEVENGAMER.DE

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast