Die Einführung des /lockstyle Kommandos an sich finde ich sinnvoll. Als Magier habe ich mich oft darüber ärgern müssen, dass mein Ziel immer wieder verschwindet. Wofür die Spieler diesen Befehl nun aber missbrauchen, ist dagegen vollkommener Kinderkram.
Es werden Badeanzüge und Kostüme angezogen, der Style gesichert und damit Events ala Ark Angel und Delve gespielt. Und Spieler wie ich, die wenigstens einen Minimalwert an Ernsthaftigkeit in Gruppenevents erwarten, werden verspottet, weil sie kundtun, dass sie solche Spielereien nicht mögen.

Nun bin ich keiner, der Anderen nur seinen Willen aufzwingen will, weil ich das bei mir selbst ja auch nicht will. Ich ziehe mich aus besagten/befallenen Events zurück. Diese Option gibt es ja auch. Das kann doch aber keine Dauerlösung sein. Auch nicht, die Rüstungen aller Spieler komplett auszublenden.

Da aber bei solchen Spielereien nicht auf die Wirkung auf Andere Rücksicht genommen wird, die es nicht mögen, sondern ohne Rücksicht auf Verluste auf den eigenen Spaß geguckt wird, möchte ich mir doch vom Spielerhersteller aka Square Enix eine Option erbitten, den Lockstyle Anderer wenigstens auf meinem Rechner visuell wieder unterdrücken zu können.

Es soll den Spielern der Spaß ja ungenommen sein, aber ich muss das doch nicht ertragen, wenn ich nicht will. Mein Spaß ist mir schließlich auch wichtig. Und der wird durch solche Kindereien wie Lockstyle stark gestört. Es ist doch nicht zuviel verlangt, dass wenn man solche Modifikationen im Spiel einbaut, man Spielern, die diese nicht mögen, auch Gegenmaßnahmen an die Hand gibt. Ich möchte ja auch mal, dass auf meine Wünsche im Spiel eingegangen wird. Danke.

Nyclia - Phoenix

Und nur mal so als Zusatz. Es ist schon erstaunlich, wieviel Hass einem im Spiel entgegenschlägt, wenn man nur mal seine Meinung zu etwas äußert, was nicht der Mehrheitsmeinung entspricht. Vorallem, wenn die Leute nicht fürchten müssen, hinter ihrem Bildschirm entdeckt zu werden. Meldungen wie: "Du Idiot", oder "Du wirst ausgeschlossen.", dass ich spinne und solche schönen Sachen. Wäre die Option, Lockstyle NUR auf meinem Bildschirm rückgängig zu machen, nur schon von Anfang an da. Dann wärs gar nicht zu solchen Reaktionen gekommen. o.O