Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6
Results 51 to 52 of 52
  1. #51
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    glaub nicht mehr das das cap erhöht wird, aber naja...

    und den job auf 95 zu haben heißt noch nicht das man den job auch kann, das kommt nur durch die erfahrung.
    (0)

  2. #52
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Was intersiert es einen Leech was er an Skill oder Erfahrung hat ? Denen ist das vollkommen egal. Die sehen in Ihrem Profil 20x lv 95, grinzen sich einen ab und halten sich für weiß Gott was. Und wie haben sie das geschafft ? Genau Abyssea.

    Von ihren Fähigkeiten schweigen sie, ihren mikrige Zauberauswahl sowieso. Wie schon in einem der Vorpost stand, solche Leute binden niemandem auf die Nase das Ihr "Vollgimped" Gear Blm gestern noch lv 30 war und seine Skills nie ein höheres Niveau erreicht haben.

    Das ist aber nicht nur bei Blm so. Alle Jobs, insbesondere die welche viele Proc an Nm Schwächen abdecken können, haben einen radikalen verfall durch solche Leeches hinnehmen müssen.

    Die Preise für Spells sind in die höhe geschossen. Nicht bei den Höheren Stufen nein auch schon auf geringeren Lvn. Das ist aber nicht das wirkliche Problem. Abyssea lv 30, hat allen Faulen Spielern da draußen die Chance gegeben auf die sie immer gewartet haben. Für nix tun Exp bekommen. Es ist doch verlockend, stelle mich wohin und bin in ein paar h auf 95, das wiederhol ich 20mal und bin der König des Spiels. So banal und komisch das klingen muss, so sieht das Spiel leider eben aktuell aus.

    Desweitern hat Abyssea für einen nicht unbedeutend anstieg des Rmts IG gesorgt. Früher sind wir von Lästigen Werbetells bombadiert worden bis man die Kostenfreien Testaccounts abschaffte. Heute werden wir nicht mehr per /tell zugemüllt. Heute sind es /anon shouter am Port die sich (zahlungs)willige Opfer für Ihre "Fell Cleave Burns" suchen.

    100k/h. Naja ich weis ja nicht woher die ganzen neuen Spieler soviel Gil auftreiben um sich 6-7h lang duch Abyssea schleifen zu lassen. In diversen anderen Foren habe ich dazu gelesen das es Genau das Geld ist, was durch FC Burns verdient wird und via Rmt wieder in Umlauf kommt. Genau genohmen Teil ich diese ansicht ja. Obwohl sich vermehrt stimmen fanden, die Zwar FC Burn als Geldquelle ausnutzen sich aber Verweigerten Rmtler schimpfen zu lassen.
    Nunja es ist ja keine neuheit das dort wo Geld fliest immer jemand ist der sich auch wenn er nicht zu den Großen Fischen gehört eine Goldene Nase verdienen will.

    Zumindest wird es vielleicht durch die geplanten änderungen am War mit kommendem Update schwerer solche Pts aufrecht zu erhalten. Ich hoffe es jedenfalls.

    SE ist da aber selbst schuld. 1mal führ ich hier FF14 an. Seit der Veröffentlichung ist FF11 stark abgesunken. Warum auch nicht wenn man alle Mittel auf einen neuen Titel konzentriert dann ist zwangsläufig irgendwo anderst einzusparen. Ich sag ja nicht das es die Schuld der entwickler ist, nein, ich sage einfach das es daran liegt weil man sich irgendwie vorkommen muss, das FF11 keine große Aufmerksamkeit mehr zukommt.

    Eine Nachträgliche änderung der Lv30 Grenze für Abyssea halte ich nicht mehr für sinnvoll. Dafür ist es bereits viel zu Spät. Die Balance zwischen Spielern die mit Fleiß, Eifer und Freude einen Job levelten und denen die sich nur ne Schöne Statistik ohne Aufwand wünschen ist längst einseitig geworden. Das ändern der Lv30 Grenze für Abyssea Access würde nun nur den Spielern schaden die sich jetzt noch für das Spiel neu intersieren und erstmals spielen, aber auch denen die wieder kommen, sei es nun auf neuen oder alten Charakteren. Neu und völlig alleine in diesem Spiel würden sie ohne einen starken Antrieb beim Lvn schnell wieder das interesse verlieren.

    Ein vorheriger Post meinte. 3 Jahre bis man alle Server abschalten kann. Ich glaube, zum derzeitigen Zeitpunkt, es werden nichtmal mehr 1,5 Jahre sein bis das realität wird. Zwar wurde einiges Angekündigt, es ist aber nichts dabei das Neuen Spielern einen Anreiz bietet. Den Veteranen Hingegen wird kaum etwas in Aussicht gestellt das sich auch nur Ansatzweise lohnen würde. Hier ist es lediglich so das Neue Inhalte immer einen kleinen Reiz ausüben, sich aber schnell in ernüchterung Umschlagen sobald die Voraussetzungen nicht erfüllbar sind. Sei es das man nicht genug leute findet oder die allgemeine Spielvoraussetzung wie Bestimmte Missionen abgeschlossen zu haben für viele Spieler nicht realisiert werden können ohne dabei das RL zu vernachlässigen.

    Wer der meinung ist ich sei ein Schwarzseher, der hat wohl recht. Aber so ist numal meine Meinung. Niemand muss der Gleiche ansicht sein, aber zumindest Akzeptieren muss man das es andere meinungen als die eigene gibt. So tu ich es auch.
    (2)
    Last edited by Kaldra; 10-24-2011 at 08:54 AM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6

Tags for this Thread