Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 52
  1. #41
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    @Sesono: und du weisst natürlich haargenau was neue Spieler wollen? Mal abgesehen davon dass viele neue Spieler vom Grinding abgeschreckt waren.
    (0)

  2. #42
    Community Rep Kumatis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    67
    Derzeit gibt es keine Pläne, das Mindest-Level 30 zum Betreten von Abyssea zu erhöhen. Wir glauben, dass die Welt von Vana’diel noch sehr viel mehr Inhalte bietet und möchten, dass diese von unseren Spielern auch erschlossen werden. Eine Spielweise, die nur ein schnelles Aufleveln zum Ziel hat, führt zu den Umständen, die ihr in diesem Thread beschrieben habt - und zwar unabhängig davon, ob sogenanntes Powerleveling innerhalb oder außerhalb Abysseas stattfindet. Wir hoffen, dass erfahrene Spieler Neueinsteigern unterschiedliche Spielarten nahebringen können.
    (1)

  3. #43
    Player Wynni's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    43
    Aua diese enrscheidung wird sicherlich noch mehr spieler Kosten. Ich wäre hunder prozent dafür das erst ab 70 Betretbar ist.
    (2)
    Cerberus Wynni PLD90 SAM90 RNG90 SCH90 DNC90 MNK90 WAR90 BLU90 PUP90 THF80 DRK61 COR52 RDM50 BLM50 NIN50 DRG42 BRD42 WHM30 SMN16 BST-
    Wynnchen BLM90 WHM88 RDM42 THF15 WAR1 MNK1

  4. #44
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Kumatis View Post
    Derzeit gibt es keine Pläne, das Mindest-Level 30 zum Betreten von Abyssea zu erhöhen. Wir glauben, dass die Welt von Vana’diel noch sehr viel mehr Inhalte bietet und möchten, dass diese von unseren Spielern auch erschlossen werden. Eine Spielweise, die nur ein schnelles Aufleveln zum Ziel hat, führt zu den Umständen, die ihr in diesem Thread beschrieben habt - und zwar unabhängig davon, ob sogenanntes Powerleveling innerhalb oder außerhalb Abysseas stattfindet. Wir hoffen, dass erfahrene Spieler Neueinsteigern unterschiedliche Spielarten nahebringen können.
    Wo ist der Gefällt mir nicht Button? den hätte ich hier gebraucht..... ich bin immernoch gegen lvl 30 Abyssea.
    (4)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  5. #45
    Player lena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    49
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90
    Quote Originally Posted by Kumatis View Post
    Derzeit gibt es keine Pläne, das Mindest-Level 30 zum Betreten von Abyssea zu erhöhen. Wir glauben, dass die Welt von Vana’diel noch sehr viel mehr Inhalte bietet und möchten, dass diese von unseren Spielern auch erschlossen werden. Eine Spielweise, die nur ein schnelles Aufleveln zum Ziel hat, führt zu den Umständen, die ihr in diesem Thread beschrieben habt - und zwar unabhängig davon, ob sogenanntes Powerleveling innerhalb oder außerhalb Abysseas stattfindet. Wir hoffen, dass erfahrene Spieler Neueinsteigern unterschiedliche Spielarten nahebringen können.
    sicherlich habt ihr einerseits recht. aber es ist nicht einfach, neueinsteigern die andere welt von abyssea zu zeigen, da sie erstmal versuchen zu leveln. ich hab genug leute in flist und ls, die powerleveln und dann schreien, wenn se maat nicht schaffen. die jobs werden aber erst ab level 50 richtig interessant und bis zu dem level sollte man doch mind. selber versuchen mal eine normale party zu machen und sich auf einen job zu spezialisieren. und thema ausserhalb von abyssea zu leveln.... dauert 1. zu lange und 2. ist es verdammt schwer eine gescheite party zu finden. 80% spielt sich doch nur noch in abyssea ab. 1. leveln, dann die afv3, dann upgraden.

    und wynni hat glaub auch etliche ppl in neo die viele, wenn nicht sogar alle jobs auf 90 geleecht haben. danach wirds langweilig. schaut euch doch mal das game an. der reiz, andere sachen zu tun... endgames ... haben an reiz verloren. aber das ist n ausgeleierter hut. ausführlich diskutiert mittlerweile.

    also warum treffen wir uns nicht in der mitte und machen einfach abyssea mind. level auf 55. das level, welches früher für wald of wajom gedacht war. und gebt den endgames mehr reiz wieder. equip, weapons... upgraden aber gescheit.

    wenn sich 90% der ff spieler über das mind. levle 30 beschweren, versteh ich nicht, wieso das nicht geändert wird. haben soviel leute schon das spiel verlassen, weil sie keinen sinn mehr drin sehen.
    ihr wollt doch nicht wirklich, dass ihr viele alten spieler verliert oder?
    (3)
    Last edited by lena; 04-02-2011 at 11:21 AM.

  6. #46
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    also dass es zu lange dauert außerhalb von aby zu leveln würd ich nicht sagen.
    ich hab nen neuen chara gestartet und hab jetzt ca. 30tage den gespielt und hab mitlerweile um die 80 level insgesamt gemacht. Sogar schon DRG frei und den auf lvl 33.
    Wenn ich das so sehe, frag ich mich echt warum so viele leute nur noch abyssea machen zum leveln, da man außerhalb viel mehr exp bekommt.
    Schließlich muss man in aby erstmal 1-2h investieren um überhaupt ordentliche exp zu bekommen und dann hängt man da so gesamt 6-8h in ner pt.
    in 1-2h hab ich aber schon viel mehr exp zusammen gesammelt in einer pt außerhalb (wo man auch noch exp bänder benutzen kann) als wenn ich ne aby pt mache und ich bin vll nur max 4h in ner pt.
    (4)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  7. #47
    Player Sesono's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    38
    Character
    Sesono
    World
    Asura
    Main Class
    BLU Lv 99
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    @Sesono: und du weisst natürlich haargenau was neue Spieler wollen? Mal abgesehen davon dass viele neue Spieler vom Grinding abgeschreckt waren.
    Das weiss ich nicht. Es wäre wohl vermessen zu sagen dass ich das wüsste. Aber ich kann dir versichern dass sie nicht ab level 30 planlos herumstehen wollen, oder nur noch in Qufim Island spielen möchten um dort bis level 70 herum Würmer zu zerhacken - auf dem Weg dahin sind sie sicher längst wieder weg. Vorher würden sie aber kaum einen Invite erhalten von irgendwem in eine Abyssea Party - denn sie sind neu und keiner kennt sie etc. und es ist sehr schwer neue Leute wirklich "kennen" zu lernen.

    Denn genau das war der grosse Vorteil damals, man lernte die Leute wirklich kennen - da man Stunde um Stunde mit Ihnen verbracht hatte - nicht nur bei einer Gelegenheit sondern immer wieder, bis man im Endgame angekommen war. Das ist auch der grund warum FFXI eine solch starke Community hatte die leider inzwischen arg wässrig wird, durchsetzt von immer mehr Spielern mit dieser WoW-Attitude... sofern sie denn lange genug bleiben.

    Quote Originally Posted by Kumatis View Post
    Derzeit gibt es keine Pläne, das Mindest-Level 30 zum Betreten von Abyssea zu erhöhen. Wir glauben, dass die Welt von Vana’diel noch sehr viel mehr Inhalte bietet und möchten, dass diese von unseren Spielern auch erschlossen werden. Eine Spielweise, die nur ein schnelles Aufleveln zum Ziel hat, führt zu den Umständen, die ihr in diesem Thread beschrieben habt - und zwar unabhängig davon, ob sogenanntes Powerleveling innerhalb oder außerhalb Abysseas stattfindet. Wir hoffen, dass erfahrene Spieler Neueinsteigern unterschiedliche Spielarten nahebringen können.
    Dazu ist zu sagen dass Ihr nur "hoffen" könnt ~ die Spieler dies jedoch längst wissen und aus diesem Grund zahlreich genau gegen das votieren, was hier "erhofft" wird. Das ist ein unumstösslicher Fakt den Ihr leider völlig ausser acht lasst bei der Argumentation. Ihr solltet aber "sicherstellen" das genau das von euch erhoffte auch eintrifft. Powerleveling gabs schon immer, ird es immer geben und war/ist nie das Problem gewesen. Denn anders als in Abyssea musste man da selbst noch etwas tun - es geht zwar schneller und man kann es mit Gegnern aufnehmen die eigentlich noch zu "gross" sind, aber man ist aktiv daran beteiligt (sprich; Die Skills werden gecapped) - ganz im Gegenteil zu dem was man in Abyssea gemeinhin erfährt (0 Skill, inaktivität). Das ist doch kein "spielen" mehr, das ist nur "anwesend" sein...

    Ich finde das kann nicht im Sinne des Entwicklers sein.
    (0)
    Sesono in Vana'diel - http://sesono.blogspot.de/, San D'oria ~ Kristallkrieger LS ~ Asura Server

  8. #48
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Sesono View Post
    Dazu ist zu sagen dass Ihr nur "hoffen" könnt ~ die Spieler dies jedoch längst wissen und aus diesem Grund zahlreich genau gegen das votieren, was hier "erhofft" wird. Das ist ein unumstösslicher Fakt den Ihr leider völlig ausser acht lasst bei der Argumentation. Ihr solltet aber "sicherstellen" das genau das von euch erhoffte auch eintrifft. Powerleveling gabs schon immer, ird es immer geben und war/ist nie das Problem gewesen. Denn anders als in Abyssea musste man da selbst noch etwas tun - es geht zwar schneller und man kann es mit Gegnern aufnehmen die eigentlich noch zu "gross" sind, aber man ist aktiv daran beteiligt (sprich; Die Skills werden gecapped) - ganz im Gegenteil zu dem was man in Abyssea gemeinhin erfährt (0 Skill, inaktivität). Das ist doch kein "spielen" mehr, das ist nur "anwesend" sein...

    Ich finde das kann nicht im Sinne des Entwicklers sein.
    Ich Stimme dir da voll und ganz zu. Wir haben bei uns jetz in der LS ein Beispiel das man auch außerhalb von Aby gut und immernoch schnell lvln kann. Wir haben seid 2-3 Wochen einen neuen bei uns un der is mittlerweile schon fast lvl60 und er leecht nich in Abyssea oder lvlt nur in Qufim, ok es sind keine 2-3 tage aba im Vergleich zu früher isses immernoch extrem schnell. Und wenn abyssea nich schon ab lvl 30 wäre würde er auch schneller Partys finden vorallem jetz in dem Bereich findet er immer weniger PTs.
    (1)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  9. #49
    Player Engelsfeder's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    2
    Ich schliesse mich da an, Aby gehört ab Lv70 ! Wenn du aus jeder Aby Party raus gehst in der mehr als 3 Leechs sind, kommst du nicht mehr zum spielen !
    Weisst du ob der/die jenige mit der du jetzt unterwegs bist, grade gestern von 30-80 geleecht hat ?! Ich meine das bindet dir niemand auf die nase das seine skills total schlecht sind !!

    Ich sage das aus dem Grund, es gibt auch Leute die fangen das Spiel erst an, haben keine Ahnung und Aby Party ohne Vitamin B als Lv30 zu bekommen ist nicht drin.
    Und der Lerneffekt für den "Anfänger" ist bei null .... wie seine Skills.

    FFXI hat meiner Ansicht nach viel mehr zu bieten als Abyssea !
    (4)

  10. #50
    Player Kosho's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Deutsch
    Posts
    27
    Character
    Koshoo
    World
    Odin
    Main Class
    SMN Lv 95
    da ihr das lvl bei aby nicht erhöhen wollt, habe ich einen anderen vorschlag:

    abyssea ab lvl1 und levelsync umändert so das man hochsyncen kann
    und fertig is leechers und rmts paradise!
    mit etwas glück läuft das game dann nurnoch für1,5jahre bis alle server heruntergefahren werden.^^b


    mal ehrlich, wenn sich in den genannten anliegen nichts ändern wird gebe ich diesen game wirklich nurnoch maximal 3jahre bis alle server heruntergefahren werden.
    das wird dann so ablaufen:1-2monate um alle jobs auf 99/100 zu bringen
    4-8monate um das ganze gear zu bekommen
    4-10monate um alle mission/quests zu absolvieren(je nach motivation des spielers)
    nach 2jahren wirds langweilig und die leute quitten
    (2)

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast

Tags for this Thread