Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 52
  1. #1
    Player Sesono's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    38
    Character
    Sesono
    World
    Asura
    Main Class
    BLU Lv 99

    Abyssea & Level Sync anpassen bitte.

    Abyssea ist wundervoll. Leider ist es der Rest von Vana'diel aber nicht mehr, die meisten Gebiete sind wie ausgestorben. Gelevelt wird nur noch bis maximal Yhutunga Jungle...

    Folgende Dinge könnte man aber ändern damit auch die "alte Welt" als ein lebhafter Ort erhalten bleibt und auch das Problem der Skill ups weitestgehenst gelöst würde.

    1.) Zutritt zu den Abyssea Areas ab Level 70
    2.) Level Sync Reichweite verkleinern so dass es nicht mehr möglich ist Spieler herunter zu synchronisieren die mehr als 10 Level über dem des Spielers liegen zu dem synchronisiert wird.

    Zu 1.
    Ich glaube ich spreche hier etwas an, dass die Community als ganzes sicher begrüssen dürfte, denn Spieler mit einem geringeren Level als LVL70 sind in Abyssea keine Hilfe. Sie stehen i.d.R. nur herum und ausser Kisten öffnen haben sie wirklich nichts zu tun. Oftmals nicht einmal das. Hierbei werden keinerlei Skill ups gewonnen und ein LVL90 Charakter auf dem Skill Level eines LV30 Charakters ist im Grunde unbrauchbar. Auch hat ein Spieler nicht ausreichend Zeit um sich mit seiner Klasse vertraut zu machen, Er braucht auf seinem Weg kein neues Equipment (was beinahe alle Berufe ad absurdum führt), benötigt kein Food und auch keine sonstigen Materialien. Oftmals werden auch Spells nicht erlernt weil die Level einfach übersprungen werden ohne auch nur einmal einen Spell gecasted zu haben.

    Zu 2.
    Level Sync war eine gute Idee, die allerdings etwas zu weit ging. Es führte leider dazu dass beinahe alle Partys herunter skalierten auf das Niveau von Qufim Island (+/- 1~2 Zonen). Seit der Einführung des Level Sync erreichten die Spieler immer häufiger das maximale Level in Qufim Island (bzw. inzwischen Abyssea), aber deren Skill Level bewegte sich dabei auf dem Niveau von LVL30~35
    Andere Zonen werden nur noch selten besucht so dass dieser mangel an Skill Erfahrung zustande kommt. Ebenso wie in den Abyssea Partys heute wird dabei nur wenig Equipment benötigt, was es sehr schwierig macht einige Berufe zu erlernen oder einfach nur exorbitant teuer.

    Zusammenfassend muss man feststellen dass FFXI weitestgehenst vergisst dass das Spiel durch Abyssea stark beschleunigt ist ~ die restliche Welt diesem Umstand aber (noch) nicht Rechnung trägt.

    Mein Vorschlag ist aber nicht, FFXI in einen "Privatserver ähnlichen Zustand" zu versetzen (und alles andere auch zu beschleunigen), sondern über die erstgenannten Veränderungen, das Spiel wieder "breiter" zu gestalten. Der aktuelle fokus auf Abyssea kann "so" nicht gewollt gewesen sein. Der erste Schritt in Richtung Wiederbelebung der alten Welt wurde mit der Ehöhung der EXP getan, der nächste Schritt muss aber sein, Level Sync entsprechend umzugestalten. Eventuell können die EXP sogar nochmal um den faktor 0.5 erhöht werden oder ein "full party bonus" eingeführt werden welcher sich ähnlich auswirkt wie ein EXP Ring. Schneller darf und muss es gehen, aber nicht so dass dabei der überwiegende Teil des Contents quasi nicht mehr benötigt wird.
    (0)
    Sesono in Vana'diel - http://sesono.blogspot.de/, San D'oria ~ Kristallkrieger LS ~ Asura Server

  2. #2
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Also Punkt 1 ham wir hier http://forum.square-enix.com/ffxi/th...te-und-Gestern schon genüge diskutiert und ganz klar die Mehrheit is dafür. Das mindest lvl für Abyssea muss dringend erhöht werden, weil sonst kann man das Spiel wirklich in Final Fantasy Abyssea umbenennen.

    Zu Punkt 2 bin ich andrer Meinung. Klar kann man so fail sein und bis 90 in Qufim PTn, doch das haben ei uns nur die wenigsten gemacht. Bevor Aby rauskam sind viele rumgerannt und hatten im Seacom zu steh Gruppe 60+ oder 50+ kann ich es haben? Jedoch gibt es manchmal nichts andres als Low lvl Partys. Klar gibt es auch Leute die nich lesen können und trotzdem dann nach ner 35er PT fragen. Ich persönlich fänds blöd wenn man da ne begrnzung einbaut, dann kann man lvl sync ja gleich wieda abschaffen kommt aufs gleiche raus.
    (0)
    Last edited by Yoku; 03-24-2011 at 07:03 PM.


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  3. #3
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    zu punkt 1
    Bin ich voll dafür! ich hab schon immer gesagt die sollen das minimum lvl in aby auf 70 erhöhen.
    Aby ist eher was für highlvl und mit 70 ist man hoch genug für die zonen.
    Vorher kann man eh nix da drin machen außer steine sammeln.
    aber mal ehrlich. man kann sich auch erst mit lvl 70 den zugang holen, dann paar tage nen sj lvln oder so und damit kriegt man auch genug steine zusammen.

    zu 2
    ich bin dagegen. Es ist ja so schon ne katastrophe ne pt zu finden.
    Ganz ehrlich, ich hab vor kurzem nen neuen Chara angefangen und 25 lvl gesolod, weil ich keine pt gefunden habe.
    Die einzigen invites die kamen waren für valkurm.
    Die leute nutzen nicht mal mehr qufim. Warum? Man kann ja auch in aby leechen.
    Aber sagen wir es mal so, wenn aby erst ab 70 wäre, dann würden auch wieder mehr leute die alten camps benutzen.
    Ok die meisten leute die ich in valkurm in pt hatte, waren echt anfänger. die wussten nicht mal wie man nen sj freischaltet oder wo man sonst hingehen soll zum lvln.
    Ich will aber weiterhin level synch behalten wie es ist, weil ich so wenigstens auch mal ne ls pt baun kann.
    Es gibt zu wenig spieler, die low lvl jobs haben.
    Darum mag ich das synch system so wie es zur zeit ist.

    Das einzige problem ist und bleibt Abyssea.
    BITTE ERHÖHT DAS MINDEST LEVEL IN ABY AUF LVL 70!!!
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  4. #4
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    nein einfach nein, keinen dieser Vorschläge finde ich auch nur ansatzweise gut.
    (0)

  5. #5
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    und was genau ist deine begründung?
    willst du lieber weiterhin massen leecher haben?
    spieler die alle job auf 90 haben aber keinen davon spielen können, weil sie 0 skills haben?

    Ich hab echt kein bock mehr auf ein FFXI wo es nur noch mega noobs gibts, die nicht mal wissen wo kazham liegt oder Norg für ein Vieh aus FF8 halten <_<

    ich will ein FFXI wo man zusammen levelt, wo es wieder auf die Grundprinzipien des games zurück kommt. und wenn man Abyssea ab lvl 70 machen würde, würde auch der alte trott wieder zurück kehren.

    Mit leechern und noobs kann ich nichts anfangen
    (1)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  6. #6
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    nein einfach nein, keinen dieser Vorschläge finde ich auch nur ansatzweise gut.
    Kannst du auch begründen warum?
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  7. #7
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Sesono View Post

    1.) Zutritt zu den Abyssea Areas ab Level 70
    2.) Level Sync Reichweite verkleinern so dass es nicht mehr möglich ist Spieler herunter zu synchronisieren die mehr als 10 Level über dem des Spielers liegen zu dem synchronisiert wird.
    Zu 1. Ist ein Selbstgänger. Und wer Leechen will hätte "füher" immer den Guten alen Kick aus Party bekommen. Wenn jemand für die Gruppe nutzlos ist dann weg damit....

    Zu 2. Finde ich nicht unbedingt Sinnvoll, ich denke das sich das ganze so lösen würde
    wenn es ein Abyssea Levelcap gäbe müssten Leute ja auch mal höhere Levelsync machen, man kann ja kein Skillups bekommen auf niedrigem Level... da ist doch das eigentliche Problem das jemand Leute ohne skill in einer Party akseptiert... das ist ein Problem der Community.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  8. #8
    Player
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    35
    Quote Originally Posted by Eri View Post
    Zu 1. Ist ein Selbstgänger. Und wer Leechen will hätte "füher" immer den Guten alen Kick aus Party bekommen. Wenn jemand für die Gruppe nutzlos ist dann weg damit....
    ich versteh das ganze immernochnich <.< wo ist jemand der einfach ausschließlich dafür da ist chests zu öffnen bitte nutzlos ? 3-4 ist nicht wirklich notwendig, aber 1-2 haben in ner gut laufenden aby burn schon ihren sinn..
    man schließt damit aus das bei jeder kiste die popt die habe ally stehn bleibt um zu checken und auch mages und supporter sollten eigentlich was besseres zu tun haben als kisten
    mal abgesehn davon, ich will meine cruoren nicht für 18346839 keys ausgeben >.> also wenn das wer machen möchte und dabei nen lowjob hochziehn hab ich 0 dran auszusetzen w

    und abyssea allys mit oldschool partys zu vergleichen ist auch schwachsinn ~.~ früher hatte man 6 mann, die genug dmg machen mussten um vernünftig exp reinzuholen..
    in den meisten abyssea allys heutzutage sind meist 1-2 main dds die ca 80% pt dmg machen >.> ohne witz.. lasst mal nen parser mitlaufen
    also entweder man nimmt garnicht erst 18 leute mit, oder man bastelt sich halt was zusammen.. ab wann man da von leeches spricht ist wohl geschmackssache..
    für mich persönlich fällt nen lvl90 full aurore thf ohne nennenswerte atmas genauso drunter wie nen lvl 30 chest opener ^^v

    die besten exp die ich in aby je gemacht hab warn in ner 90% leech pt btw :3
    3 apoc drks die trial an bunnys in miseraux gemacht haben + 2-3 whms und nen brd
    rest der ally nur leute die ihre subjobs hochgeleecht haben ;P
    war super
    (0)

  9. #9
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Mika View Post
    und was genau ist deine begründung?
    willst du lieber weiterhin massen leecher haben?
    spieler die alle job auf 90 haben aber keinen davon spielen können, weil sie 0 skills haben?

    Ich hab echt kein bock mehr auf ein FFXI wo es nur noch mega noobs gibts, die nicht mal wissen wo kazham liegt oder Norg für ein Vieh aus FF8 halten <_<

    ich will ein FFXI wo man zusammen levelt, wo es wieder auf die Grundprinzipien des games zurück kommt. und wenn man Abyssea ab lvl 70 machen würde, würde auch der alte trott wieder zurück kehren.

    Mit leechern und noobs kann ich nichts anfangen
    1. Zwingt dich niemand dazu mit diesen sogenannten "No Skill" People wie du sie nennst zu spielen. Schon mal was vom Kick-Button gehört?
    2. Leechen in einer Alliance wenns hoch kommt und je nach dem welchen camp man hat maximal 3 Leute, hab schon mal 6 erlebt, aber da hab ich die Alliance selber verlassen weil die XP zu langsam war.
    3. Deine Level-Sync Idee ist so was von bescheuert, dass es das alte Problem des ewigen seekens in einem "totem" Level-Bereich zurückbringen würde (was ja Level-Sync verhindern soll) und das will garantiert niemand. Das letzte was Leute wollen ist noch mehr unnützes umher stehen, weil keine Sau in deren Lvl-Bereich ist um zu PTn.
    4. Hat sich niemand nach ToAU oder WotG über die schon damals unzähligen toten "Areas" aufgeregt, niemand hat es gekratzt, dass ZOMG keine Sau in Jugner Forest, Bibki Bay, Boyahda Tree, Kuftal Tunnel, Quicksand Caves, "bitte stetzen sie hier einen Namen der übrigen 50 Zones die keiner benützt, ausser zum Campen ein). Tote Zones sind tote Zones, da würde auch deine Level-Sync/Abyssea Idee nix daran ändern, das einzige was man wieder sieht ist mehr Leute in Bhaflau Thickets, Wajaom Woodlands, E. Ronfaure [S], Caedarva Mire.
    5. Will niemand mehr wieder endlos nach Camps suchen gehen, weil alle Camps am Wochenende überbelegt sind.
    6. Hat der "Skill" eines Players herzlichst wenig damit zu tun ob du deinen Job geleecht hast in Abyssea oder gelvld. Gab schon unzählige Idioten vor Abyssea und wird es sie auch weiterhin nach deinen Ideen geben. Und nochmals zur Erinnerung, niemand zwingt dich dazu mit denen zu spielen, DAS ist ja das schöne an Abyssea, alles so schön Low-Man <3.
    (0)
    Last edited by Damane; 03-25-2011 at 12:43 AM.

  10. #10
    Player
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    35
    heh :O wenn mich das ganze "früher war alles besser" gejammer genug interessieren würde um grammatikalisch korrekt zu schreiben und mir wirklich gedanken über den kack zu machen hätt ichs glaub ich nicht besser treffen können als damane..

    /sucht nach dem *like* button lol

    mal ganz abgesehen davon das ich glaub das SE sich schon gedanken gemacht hat bei all dem neuen content..
    vieles wird wohl noch überarbeitet werden im laufe der zeit, aber im endeffekt, wenn euch ffxi wies jetzt ist so garnicht mehr zusagt wärs maybe an der zeit sich was neues zu suchen >.> ffxiv oder so
    (0)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread