Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 52
  1. #31
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Ceas View Post
    Das Spiel war früher schon toll als wir kein Abyssea hatten, aber nach Jahren wurden halt auch mal die HNMs,... langweilig. Jetzt mit Abyssea kam ein neuer Wind ins Spiel, aber an der Feinjustierung muss halt die nächsten Jahre noch ein bisschen was gedreht werden.
    Die nächsten Jahre? Wenns so weitergeht mit FFXI is spätestens in 2 jahren schluss. Weil keiner mehr lust drauf hat.

    Und wie gesagt vor Abyssea gings ja auch mit den Partys. Warum solls jetz auf einmal anders sein?
    Außerdem ich hab noch nie einen gesehn der seinen job bis lvl90 in Qufim gelvlt hat.
    (0)
    Last edited by Yoku; 03-25-2011 at 04:16 AM.


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  2. #32
    Player Zeitzone's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    208
    Bin voll und ganz Sesonos Meinung, ein Level 70 Zugang muss dringend gemacht werden.
    Was das synchen angeht so ist weniger das runtersynchen und pt machen das Problem als die Tatsache das durch Synch das AH stagniert, weil niemand Kleidung kauft.
    Vieleicht muss man daher bei gennantem Punkt 2 nach einer anderen Lösung suchen um die Spielwirtschaft wieder anzukurbeln, zb Rüstungen niedriger Stufen mit besseren Werten bestücken.
    (0)

  3. #33
    Player Zeitzone's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    208
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    sorry, aber ich spiel FFXI schon seit 8 Jahren. war ja nett früher, aber es ist genug. Grinding nein danke, hab nicht mehr Zeit um ellenlang PT zu suchen wenn ich eine brauch und 4980239203 Stunden aufzulvln. So ist FFXI genau richtig, Log on wenn ich zeit hab und nen NM mit 3-4 Mann killen etc etc. Macht imho mehr Spass. Wenn ich kein bock auf Party Play hab, arbeite ich an meinen Trials.

    Obwohl ich seit 8 Jahren spiel, vergrault mich SE mit diesen Updates nicht. Die einzigen Leute die vergrault werden, sind die, die auf ihren Alten Erfolgen am liebsten sitzen bleiben würden und alles Richtung Dragons Aery zurückdrehen würden. Weisst du was, ist mir egal! Mir ist es egal, dass meine Bravura, E. abjuration, Nocturn harness, M. abjuration, Byakkos haidate etc. überflüssig geworden sind oder nicht mehr erste Wahl sind. Gibt endlich mal neues gear und es geht voran. Kann nen neuen Job auskosten nach 3-4 Tagen lvln. FFXI macht mehr Spass!
    Damane, du hattest immer mit den Japanern gespielt, ist ja schön und gut, aber an die Deutschen hast du dich ja nicht wirklich gehalten.
    Das Grunsätzliche Spielprinzip hat sich jetzt geändert, aber das finde ich nicht sonderlinch gut.
    Ein Spiel sollte seine Basis nicht ändern, eher umgekehrt, wenn dir das Grinden zu blöde wird hör auf mit FFXI.
    Aber ich finde es eine unverschämtheit von SE die Basis eines Spieles zu ändern nur um ein paar Spieler die leechen wollen zu halten und die Kunschaft zu locken die dieses Spiel vorher wie die Pest gemieden haben.
    Das nehmen wir SE alle sehr übel, ich habe nichts dagegen wenn neue Ereignisse, oder Add Ons, neues Endgame Zeug eingefügt wird, das liebe ich sogar, immerhin soll sich so ein MMO entwickeln.
    Aber die komplette Basis zu ändern und von Grinden auf Leechen umzusteigen kann man den treuen Spielern echt nicht zumuten, vorallem da wir die Kunschaft sind die SE für generel mit ihren Spielen anspricht.
    Leechers interesieren sich nicht für FF7 oder 8, das ist dennen zuviel grinden.

    Und ich weis das einige long time Grinder wie du sich nunn freuen endlich mal Leechen zu können, immerhin spiele ich schon genauso lange wie du und kenne dich noch von Unicorn.
    Aber das Szenario das sich hier entwickelt ist nicht gut für FFXI, für den Moment erscheint dir das schnelle leechen und das umsteigen auf Blink Blink vieleicht toll, aber dadurch wird dieses Spiel schnell ein Ende finden.
    Was Grinder 8 Jahre bindet hält Leecher keine 6Monate.
    Das spiel wird in kürzester Zeit tot sein, Leecher werden gnadenloss alles erleechen und 3-4Monate später warten sie nur noch auf die halbjährigen Updates die sie wieder für eine Woche beschäftigen, FFXI wird ihnen zu teuer sein für das Angebot des Nachschubes das SE anbietet.
    (0)
    Last edited by Zeitzone; 03-25-2011 at 04:34 AM.

  4. #34
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Brocovich View Post
    Also nimm mal bitte deine Scheuklappen ab und denk nochmal drüber nach ob es wirklich am mindestlevel von Abyssea liegt, dass leute ihre jobs nicht spielen können.
    Es Liegt an der Faulheit der Leute, die ihre Jobs nicht gelernt haben... und wie hätten sie den lernen können wenn sie den nicht geleeched hätten? In normalen Gruppen und nich mit Level Sync 20. Ich sage nich jeder der in Abyssea leeched ist schlecht. Ist nur Einfach mal so: sagen wir ich Join eine Shout für eine Mission. Und dann kommt wer von wegen Ich hab alle Jobs 90. Ich sag ok und der bekommt zum verrecken nie Hate alles im Eimer und 5 Leute angepisst. Und warum?
    Weil Jemand seinen Job von level 30 an in Abyssea Hochgezogen hat? Ach nein nie im Leben. Aber echt... wir sollten fordern das wir unsere Level für richtiges Geld kaufen können, liegt doch in eurem Interesse! und alle Camp über Lvl30 können wir auch abschaffen!

    Ich finde es auch nett das jetzt alle Jobs invites bekommen. Aber wenn wer gut war bekam er die auch so und das ohne Flag up.....

    und ich gehe auch in ne level 30-50 Party wenn ich weiß das die Leute gut sind....

    und zum nicht GRINDEN, die exp in Abysea baut sich auf, ich kann nicht 2 stunden Abyssea machen und die Gleichen exp bekommen wie draussen.....
    Wer Grinded hier das ist doch die Frage.
    (0)
    Last edited by Eri; 03-25-2011 at 05:42 AM.
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  5. #35
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Zeitzone View Post
    Damane, du hattest immer mit den Japanern gespielt, ist ja schön und gut, aber an die Deutschen hast du dich ja nicht wirklich gehalten.
    Das Grunsätzliche Spielprinzip hat sich jetzt geändert, aber das finde ich nicht sonderlinch gut.
    Ein Spiel sollte seine Basis nicht ändern, eher umgekehrt, wenn dir das Grinden zu blöde wird hör auf mit FFXI.
    Aber ich finde es eine unverschämtheit von SE die Basis eines Spieles zu ändern nur um ein paar Spieler die leechen wollen zu halten und die Kunschaft zu locken die dieses Spiel vorher wie die Pest gemieden haben.
    Das nehmen wir SE alle sehr übel, ich habe nichts dagegen wenn neue Ereignisse, oder Add Ons, neues Endgame Zeug eingefügt wird, das liebe ich sogar, immerhin soll sich so ein MMO entwickeln.
    Aber die komplette Basis zu ändern und von Grinden auf Leechen umzusteigen kann man den treuen Spielern echt nicht zumuten, vorallem da wir die Kunschaft sind die SE für generel mit ihren Spielen anspricht.
    Leechers interesieren sich nicht für FF7 oder 8, das ist dennen zuviel grinden.

    Und ich weis das einige long time Grinder wie du sich nunn freuen endlich mal Leechen zu können, immerhin spiele ich schon genauso lange wie du und kenne dich noch von Unicorn.
    Aber das Szenario das sich hier entwickelt ist nicht gut für FFXI, für den Moment erscheint dir das schnelle leechen und das umsteigen auf Blink Blink vieleicht toll, aber dadurch wird dieses Spiel schnell ein Ende finden.
    Was Grinder 8 Jahre bindet hält Leecher keine 6Monate.
    Das spiel wird in kürzester Zeit tot sein, Leecher werden gnadenloss alles erleechen und 3-4Monate später warten sie nur noch auf die halbjährigen Updates die sie wieder für eine Woche beschäftigen, FFXI wird ihnen zu teuer sein für das Angebot des Nachschubes das SE anbietet.
    Das einzige was ich in Abyssea geleeched habe war mein whm mule das wars. Ansonsten war alles was ich Abyssea auf 90 gelvld habe schon lvl 75.
    Ich hab mit FFXI aufgehört vor 4 monaten für 3 monate, kam zurück und bin sehr angetan von Abyssea. Es gibt immer noch genug Grind in FFXI: Trial Weapons, Relics und Mythics. Farming etc. Ich versteh das Problem echt net und ehrlich gesagt alle Leute die ich kenne sind von Abyssea sehr sehr angetan.
    (0)

  6. #36
    Player Ceinwyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutsch
    Posts
    50
    /vote Abyss Lv bitte auf 70+ setzen!
    Mir wär es auch egal, wenn Leute ihre Jobs hochleechen aber darunter leidet die generelle Ökonomie zu sehr.
    Denkt ihr auch ma neue Spieler? Soll's geben. Die finden nurnoch tote Gebiete vor.
    Und die brauchen auch noch Sachen wie Sub-Job Q und Genkais.
    Offentsichtlich wars ja auch nich der Plan von SE, dass Leute ihre jobs ab 30 da hochziehn,
    sonst hätten sie die Genkais ja auch gleich abschaffen können... dauert ja viel zu lang und geht nich solo ~.~
    (0)

  7. #37
    Player Ceinwyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutsch
    Posts
    50
    Quote Originally Posted by Eri View Post
    und zum nicht GRINDEN, die exp in Abysea baut sich auf, ich kann nicht 2 stunden Abyssea machen und die Gleichen exp bekommen wie draussen.....
    Wer Grinded hier das ist doch die Frage.
    Ziemlich intressanter Gedanke....o.0
    (0)

  8. #38
    Player Sesono's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    38
    Character
    Sesono
    World
    Asura
    Main Class
    BLU Lv 99
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    sorry, aber ich spiel FFXI schon seit 8 Jahren. war ja nett früher, aber es ist genug. Grinding nein danke, hab nicht mehr Zeit um ellenlang PT zu suchen wenn ich eine brauch und 4980239203 Stunden aufzulvln. So ist FFXI genau richtig, Log on wenn ich zeit hab und nen NM mit 3-4 Mann killen etc etc. Macht imho mehr Spass. Wenn ich kein bock auf Party Play hab, arbeite ich an meinen Trials.

    Obwohl ich seit 8 Jahren spiel, vergrault mich SE mit diesen Updates nicht. Die einzigen Leute die vergrault werden, sind die, die auf ihren Alten Erfolgen am liebsten sitzen bleiben würden und alles Richtung Dragons Aery zurückdrehen würden. Weisst du was, ist mir egal! Mir ist es egal, dass meine Bravura, E. abjuration, Nocturn harness, M. abjuration, Byakkos haidate etc. überflüssig geworden sind oder nicht mehr erste Wahl sind. Gibt endlich mal neues gear und es geht voran. Kann nen neuen Job auskosten nach 3-4 Tagen lvln. FFXI macht mehr Spass!
    Und dir sind die neuen Spieler egal? Genau dieses Selbstsüchtige ist es was FFXI derzeit kranken lässt ~ davon gibts bei uns leider auch ne menge, nach uns die Sinflut...
    Auch nach 8 Jahren oder mehr soll FFXI also nur für Leute wie dich auf eure Bedürfnisse zugeschnitten sein. Das ist also die Quintessenz deiner Aussage.

    Ich spiele inzwischen auch einige Jahre, hatte eine etwas längere Pause, aber ich bin wirklich entsetzt wie das Spiel quasi nicht mehr stattfindet. Ein paar Spielen noch, der rest lutscht sich durch und bettelt anschliessend um seals ..so sieht das für neue Spieler aus. Und das solls sein? Lächerlich, vielleicht ist es für euch an der Zeit nach etwas neuem zu suchen... FFXIV anyone?

    Zum lvl Sync. Bis 90 hat das sicher keiner gemacht, aber bis 75 (70) und ab da kommt ja dann Abyssea ins Spiel - da es mit der lvl 70 Änderung ohnehin dazu kommen wird das wieder mehr ausserhalb gelevled wird, kann man Sync in der von mir Vorgeschlagenen Weise ändern ohne angst haben zu müssen dass man keine Leute findet. Zur Zeit ist das natürlich nicht sinnvoll...

    Übrigens, ich selbst habe mich in Abyssea Leech Partys hochgelutscht und das Gefühl dabei ist einfach "falsch" ...klar ist das schön, sich powerleveln zu lassen... aber so? Oo Das fühlt sich nicht ehrlich an, da tut man nichts, warum dann spielen? dann sollte SE wirklich hingehen und den LVL90-Button einführen, 1-click-90 - ist imo genau das selbe. Die 2 tage in Abyssea die man da gespart hat sind ja nicht der Rede wert. Das ist so ein bisschen (wenn nicht sogar ganz ganz viel) WoW-Privatserver Mentalität... alles sofort, alles umsonst, nix dazu tun.

    Und auf eines ist KEINER hier eingegangen. Nämlich den einfluss den all das hatte auf die Berufe. Wer braucht noch Equipment von Craftern, sofern nicht high lvl? Wer benötigt noch Pfeile, Kugeln, Meds, Food und und und? Nur noch sehr sehr wenige. Unter diesen Umständen einen Beruf zu skillen ist gelinde gesagt unmöglich.

    Noch ein wichtiger Punkt:

    FFXI war bekannt, ja fast berühmt, dafür dass es eine 1a Community hatte. Diese Community kam nur daher dass man gezwungen war zusammen zu arbeiten. Es kristallisierte sich ziemlich früh schon heraus wer das Spiel verstanden hatte und wer nicht, man lernte Leute kennen aus der ganzen Welt. Man spielte mit Leuten aus der ganzen Welt, quatschte Stundenlang mit Leuten aus der ganzen Welt ... Abyssea nimmt den meisten "neuen" Leuten genau das weg. FFXI ist dabei seine Community abzuschaffen ~ und da das ganze von SE ist könnte man dahinter beinahe schon Kalkül entdecken, denn so perfide denkt SE beizeiten (ich kenne SquareEnix seit Jahrzehnten, hatte eine der gössten Fansites Weltweit) und ich weiss wie sie ticken (zumindest hin und wieder).
    Klar kann man jetzt sagen, das hat man doch bis lvl 30 ...sicher hat man das, aber so richtig "geil" wurde das alles doch erst im späteren verlauf, wenn man wieder auf die selben Leute trifft in CN, in CT oder Sky etc. ...halt im ganzen Verlauf des Levelprozesses, nicht nur zu beginn.

    Wenn es etwas gibt was ich wirklich sehr bedauere, dann steht das an oberster Stelle.
    (0)
    Last edited by Sesono; 03-25-2011 at 07:48 AM.
    Sesono in Vana'diel - http://sesono.blogspot.de/, San D'oria ~ Kristallkrieger LS ~ Asura Server

  9. #39
    Player Alukat's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    302
    Character
    Alukat
    World
    Bahamut
    Main Class
    THF Lv 99
    Hallo, ich selbst spiel(t)e auch schon seit 5 Jahren ffxi.
    und seit abyssea ist das game einfach nur noch schrott.
    schon so viele 90er blms erlebt die hochgeleecht haben und dann bei nem NM mit ihren T4/5 nukes weniger dmg machen (permanente resists weil elemental magic skill <100) als ich mit meinem crit hit triple dmg (~660dmg).
    dann noch die tollen DDs die weder parrying,evasion noch sonst iwas an def skills geskillt haben und ich als rdm net mal mit cure III,IV spam mitm heilen hinterherkomme bei dem dmg den die fressen.
    Und abyssea ist generell zu einfach gemacht, vor allem die NMs, lassen sich zu viele locker solon oder duon, ich meine das ist ein mmorpg da will ich inner gruppe was killen.wenn ich ein game komplett solo durchzocken will dann hol ich mir n rpg und da hab ich nur einmalige kosten und muss net noch jeden monat geld blechen.

    Edit: paar tage bevor server down ging hab ich mit ffxi aufgehört und in ruhe fallout 3 sowie paar andere single player games durchgezockt (läuft ja aufs gleiche hinaus wie bei ff)
    (0)
    Last edited by Alukat; 03-25-2011 at 07:48 AM.

  10. #40
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99
    Was die Wirtschaft angeht und lowlvl-Gear... natürlich sind die Preise teilweise gesunken, aber das ist halt einfach die Marktwirtschaft in FF XI. Odin war beispielsweise lange Zeit zu und das war eher schädlich für das Game als jetzt Abyssea.
    Zugegeben im AH wurde auch viel günstiger aufgrund der Abyssea-Drops, da hat es SE wohl doch etwas zu gut gemeint mit uns. Khroma Ore, Damaszener,... Crafter kommen nun an "seltenere" Zutaten viel schneller und einfacher heran als vorher, das hat gute und schlechte Seiten.

    Einige Crafts sind auch sicherlich nicht mehr so profitabel wie es früher mal war, aber beispielsweise Kochen und Alchemie ist nach wie vor gefragt. Das jetzt in Zukunft alles im Crafting-Bereich noch stärker an Synergie rangeführt werden soll gefällt mir auch nicht, aber mal schauen was noch kommt.

    Vor Abyssea war doch schon teilweise klar das etwas neues kommen muss um das Spiel am laufen zu halten, immer nur HNMs und nen Hauch von Dynamis/Sea/Sky/Einherjar... ohne neue Spielinhalte wär es doch auf Dauer auch ein bisschen langweilig gewesen.
    Für neue Spieler ist es jetzt mit Abyssea sicherlich noch schwerer außerhalb von Abyssea zu lvln und so auch mal die ganzen Varianten des Spiels kennenzulernen. Das ganze hat früher schon Spaß gemacht und ich bin dankbar das ich es damals durfte. Sicher - ich hab hier auch irgendwo im Hinterkopf die Idee, dass man zuerst einen Job außerhalb auf 75 bringen muss um überhaupt Abyssea betreten zu können, aber die Idee ist nun kaum noch machbar.
    Mich stört es an sich nicht wie die Leute ihre exp bekommen haben - für mich ist die Hauptsache wirklich das sie ihren Job spielen können und alle Skills/Spells haben. Jemand der alle Jobs auf 90 hat... na für mich ist da ein bisschen schwer vorzustellen, dass der alle Jobs dann auch perfekt beherrschen kann.

    Es gab mit Level-Sync auch schon pts in denen Leute lvl 75 geworden sind, oft noch mit eigenem PL für Qufim, Ost-Ronfaure und selbst in Dunes. Man sieht es den Leuten ja auch nicht an wo Ihr Job gelevelt wurde, einer der bis 70/75 außerhalb von Abyssea gelevelt hat kann innen genauso bescheuert spielen wie außerhalb. Auch vor Abyssea gab es sehr sehr oft Leute denen es nur um sich geht und die sich einen Dreck um ihre Skills (etc) scheren, dass war so und wird wohl immer so bleiben, aber Abyssea trägt da nicht die Alleinschuld.

    Nach vielen Jahren ohne große Neuerungen hat SE nun Abyssea eingeführt, schön und gut, aber erst jetzt sehen die Entwickler auch wie die Spieler das aufnehmen, können es mit Spielerzahlen vergleichen usw. Alle paar Monate gibt es ja schon Updates um die Balance im Spiel wieder auf ein gutes Niveau zu bekommen. Mir wäre es lieber gewesen wenn Abyssea langsamer eingeführt worden wär, aber jetzt leb ich halt damit und schau zu was SE draus macht.
    (0)
    ~ Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. ~

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast

Tags for this Thread