Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Player
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    84

    Verbergen der Statuswerte bei Rüstungen und Waffen

    Hallo Leute,

    ich möchte, wenn ich könnte, SE gerne beauftragen, dieses "Verbergen der Werte bei Rüstungen und Waffen" zurückzunehmen, oder dem Spieler wenigstens die Möglichkeit zu geben einzustellen, ob er die Werte dauerhaft sehen will, oder nicht.
    Ich finde diese Änderung sowas von unnötig, dass ich gar nicht beschreiben kann, wie unsinnig ich das finde. Gut, ich bin es gewohnt, alle Werte zu sehen und ich mag das. Aber das ist doch auch sowas von ümständlich und nervend, immer auf Menü drücken zu müssen, um die Werte jedesmal wieder aufs Neue sehen zu können.
    Bitte ändert das wieder zum Alten! Oder gebt mir die Option, dass selbst für mich einzustellen! So mag ich das überhaupt nicht... . *schluchtz!* m>(>.<)<m

    Mit tatzigen Grrrüßen

    Nyclia Phoenix Server m<(o.O)"M
    (0)
    Last edited by Nyclia; 10-22-2013 at 02:59 AM.

  2. #2
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Hallo Nyclia,

    ist es möglich, dass du in den Einstellungen (Sonstiges) unter PC-Rüstungen „Fixiert“ angeklickt hast ?
    (0)

  3. #3
    Player
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    84
    Nein, habe "Normal" gespeichert.

    Mir geht es nicht darum, Rüstungen anderer Spieler zu sehen oder nicht.
    Mir geht es darum, dass z.B. mein "Moonshade Earring" und meine Chopper Axe (ich spiele in englischer Sprache) diesen weißen Pfeil haben, um die Werte (unter dem Gegenstand im Equipmentmenü > Erklärungsfeld) zu verbergen. Und dass ich die Werte/Statusbeschreibungen immer wieder extra sichtbar machen muss. Das ist für mich nervend und so unnötig, wien Schwimmreifen für (gesunde) Fische. m"(^.~)"M
    (0)
    Last edited by Nyclia; 10-22-2013 at 04:23 AM.

  4. #4
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Hallo Nyclia,

    Könntest du mir bitte mal einen Screenshot davon machen ? Das würde mir sehr helfen.

    Vielen Dank.
    (0)

  5. #5
    Player Leylia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    21
    Character
    Nailah
    World
    Cerberus
    Main Class
    SAM Lv 99
    Es ist ganz einfach, das letzte update hat bei der Beschreibung von Ausrüstungen eine Änderung eingeführt: da die neuen lachhafte Ausrüstungsgegenstände aus Adoulin so viele Attribute haben, dass die Beschreibung manchmal so lang ist, dass sie nicht in die Beschreibungsfenster passt und daher außerhalb angezeigt wird, gibt es nun für solche Ausrüstung "2 Seiten".

    Das wiederrum heißt, man sieht nicht alle Attribute der Ausrüstung auf einen Blick, sondern man muss "umblättern" mit der "Menütaste". Das ist vollkommener Unsinn laut Nyclia und ich stimme dem zu. Es macht die Sache nur aufwendiger und unnötig kompliziert, wenn man schnell mal ein Ausrüstungsteil eines anderen oder von sich selbst anschauen möchte, vor allem da hauptsächlich die Attribute auf der zweiten Seite von interesse sind, da diese nicht immer die gleichen sind, die Standardwerte auf Seite eins aber schon.

    Vielleicht klärt es das Ganze auch wenn ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass noch mit "common sense" bei SE entwickelt wird und wir nun öfters mit solchem Käse konfrontiert werden (und damit auch dieses "Problem" nicht gelöst wird)
    (0)

  6. #6
    Player
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    84
    Eines möchte ich mal vorauswerfen, bevor ich einen Screenshot poste. Ich weiß nicht, wie man das hier einfügt. m<(o.O)"m
    Abgesehen davon, wenn "Die" (Square Enix) etwas für das Spiel entwickeln, haben "DIE" das meiner Ansicht nach auf das Spiel maßzuschneiderrrn. m"(o.o)"m~~~
    Entweder das, oder "Die" müssen das Spiel anpassen. Ich sehe nicht ein, dass ich meine Gewohnheiten durch sowas ändern muss, nur weil es nicht schlüssig gemacht wird. Ich bezahle schließlich monatliche Gebühren, da kann ich auch anständige Programmierarbeit erwarrrten. >.<

    Nachtrag:

    Ich kann auf den Artikel von [dev1160] Zur Vergrößerung des Fensters bei langen Item-Beschreibungen verweisen. Ich beziehe mich zwar auf Items mit latenten Effekten (wie mein Moonshade Earring oder meine Chopper Axe), die nicht angezeigt werden, aber das is der gleiche Effekt.
    (0)
    Last edited by Nyclia; 10-27-2013 at 09:34 AM.

  7. #7
    Player Ariegeerlofse's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    10
    Character
    Ariegeerlofse
    World
    Phoenix
    Main Class
    BLU Lv 99
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen;
    Zuerst kreiert man Rüstungen / Waffen mit solch absurd vielen Stats, dass der ganze Schrott nicht in ein Beschreibungsfenster passt und dann muss man in den Equips auch noch rumklicken, um die Attribute einzusehen...

    Zu guter letzt wissen entscheidene Leute dann scheinbar gar nichts davon...

    Die Schraube des Schwachsinns wird hier immer fester gezogen!
    (0)

  8. #8
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Seid gegrüßt,

    es tut mir leid, dass meine Antwort etwas gedauert hat. Ich habe inzwischen mit den Entwicklern gesprochen und ihnen eure Bitte erklärt und sie werden versuchen, eine zufriedenstellende Lösung für euch zu finden.
    (0)

  9. #9
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Hallo an alle,

    ich habe mit dem Item-Supervisor gesprochen. Um alle Informationen zufriedenstellend in einem Fenster anzeigen zu können, müssten umfangreiche Arbeiten an der Benutzeroberfläche vorgenommen sowie die Schriftarten und Programmierung geändert werden. Aus diesem Grund sind Änderungen derzeit leider nicht geplant.
    (0)