Results 1 to 4 of 4

Thread: Monstermorphose

  1. #1
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480

    Monstermorphose

    Hallöchen,

    der leiter des Monstermorphose-Teams, Ryota Iwagami, hat sich mit einer Liste bekannter Probleme zu Wort gemeldet:

    Quote Originally Posted by Ryota_Iwagami View Post

    Hallo!

    Soweit ich weiß, gibt es schon eine Ankündigung zu diesem Thema, aber ich möchte euch doch noch einmal über einige Probleme mit der Monstermorphose informieren.

    • Die Reihenfolge der Sprücheliste wird zurückgesetzt
      Wir arbeiten daran, das in einem Notfall-Update diese Woche zu beheben. Wir werden auch darauf achten, dass die Reihenfolge der Liste erhalten bleibt, auch wenn man sich wieder in seine Abenteurer-Gestalt verwandelt, nachdem man als ein Monster gespielt hat.

    • Fähigkeiten, die nicht benutzt werden können, werden in der Liste angezeigt
      Es ist geplant, dieses Problem mit dem Versions-Update Ende August zu beheben. Weil einige der Fähigkeiten in der Liste noch im Entwicklungsstadium sind, werden wir sie bis verbergen, bis die Anpassungen abgeschlossen sind.

    • Die Nebenziel-Auswahl, nachdem man einen Spruch ausgesucht hat, verhält sich anders, als bei Abenteurern
      Wenn man einen offensiven Zauberspruch oder eine Fähigkeit auswählt, während man sich selbst anvisiert, wird man als Nebenziel ausgewählt. Wenn man jedoch die Nebenziel-Auswahl in dieser Situation aufhebt, resultiert das darin, dass man sich selbst nicht mehr als Nebenziel auswählen kann. Wir arbeiten daran, dieses Problem zu beheben, aber die zugrundeliegende Ursache ist vergleichsweise kompliziert, daher müssen wir euch um etwas Geduld bitten.

    Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und bedanke mich für eure Geduld.
    (0)

  2. #2
    Player Ariegeerlofse's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    10
    Character
    Ariegeerlofse
    World
    Phoenix
    Main Class
    BLU Lv 99
    Ein weiteres Problem sehe ich beim Teleport in die unterschiedlichen Areale. Beispiel: Ich möchte mit meinem Schaf (lvl 40) in
    Eldieme Necropolis leveln und lande jedes mal im unteren Sektor und bin dann umgeben von Mobs die über Level 90 sind. Da ich keine Magie-Klasse bin und keine Items benutzen kann, habe ich keine Möglichkeit, Sektoren zu erreichen, die meinem Level angemessen sind...
    (0)

  3. #3
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Hallöchen,

    nachfolgend beantwortet Ryota Iwagami einige Fragen zur Monstermorphose:


    Quote Originally Posted by Ryota_Iwagami View Post
    Hallo!

    Vielen Dank für eure Meinungen zur Monstermorphose!
    Wir haben hier etwas aufgeatmet, nachdem es euch allen ganz gut zu gefallen scheint.


    Wir arbeiten derzeit daran diese Inhalte zu erweitern, also seid schon mal gespannt!


    Jetzt möchte ich erst einmal einige Fragen dazu beantworten.
    • Die Positionierung bei Teleporten vom Seelenschrein aus.
      Nachdem wir die Einführung von PvP-Inhalten planen, ist die Positionierung willkürlich; damit wollen wir verhindern, dass man verfolgt werden kann und gezwungen ist, die gleiche Person immer wieder zu bekämpfen. Für Nicht-PvP-Modi könnte das geändert werden, sodass man an festgelegten Orten erscheint, allerdings könnte es dann zu „Revierstreitigkeiten“ um Monster an diesen Orten kommt. Außerdem könnte es schwierig werden, wenn wir das Teleport-Ziel selektierbar machen, wie genau man den Ort auswählen können soll; daher haben wir uns für eine willkürliche Auswahl aus mehreren Orten entschieden. Wir möchten uns aber natürlich immer an eurem Spielgefühl orientieren, daher teilt uns bitte weiterhin mit, was ihr über die einzelnen Funktionen denkt.
    • [/b]Rückkehr nach Aufgabe der Monster-Form[/b]
      Es gibt einen Grund dafür, dass man in seine Abenteurer-Form zurückkehrt, wenn man sein Dasein als Monster aufgibt. Wir möchten den momentanen Ablauf noch etwas beobachten, um festzustellen, wie sich geplante Inhalte am besten integrieren lassen. Sobald wir genug wissen, um etwas daraus zu machen, teilen wir das natürlich sofort mit euch.
    • Zaubersprüche
      Während ich meine Antwort hierauf vorbereitet habe, kamen noch ein paar andere Anregungen, auf die ich auch noch eingehen möchte. Ich werde in den kommenden Tagen noch einmal genauer darauf eingehen, aber ich brauche ein bisschen Zeit für eine ausführliche Antwort.
    • Gebietserweiterung
      Wir dürfen auch die anderen Inhalte nicht vernachlässigen, daher wird es hierzu nichts Neues mehr im August geben. Allerdings arbeiten wir daran, Level für größere Monster einzuführen, die schwieriger hochzuleveln sein werden.
    Unser Ziel ist es, euch durch die Monstermorphose dazu zu inspirieren, andere Spielinhalte auszuprobieren, die ihr vielleicht noch nicht gespielt habt. Daher haben wir in andere Bereiche, die man als Abenteurer spielt, Gegenstände und Boni implementiert, die man in der Monstermorphose einsetzen kann. Ein Beispiel dafür sind Gegenstände, die man in den Mog-Gärten erhalten kann.

    Das ist ein Gesamtkonzept, das aus den folgenden Ideen besteht:
    • Spieler, die noch keine Erfahrung mit den Mog-Gärten haben, können sie hierfür ausprobieren.
    • Spieler, die einen Mog-Garten haben, aber die Monstermorphose noch nicht kennen, haben einen Anreiz, sie auszuprobieren, weil sie die Gegenstände dafür erhalten.

    Zusätzlich zu den Mog-Gärten planen wir auch weitere Events, bei denen man Saatgut und andere Spezialgegenstände erhalten kann, also seid gespannt!

    Die Gegenstände, die man als Abenteurer für die Monstermorphose erhalten kann, sind dafür gedacht, den Spielspaß als Monster zu erweitern. Wir werden es also nicht so einrichten, dass man keine neue Monsterfamilie freischalten kann, wenn man keine Gegenstände als Abenteurer sammelt. Euren Kommentaren nach schienen viele überrascht zu sein, dass es einen etwas schwierigeren Faktor gibt, wenn man eine Unterart freischalten möchte. Aber wir haben genug Elemente eingebaut, um die Monstermorphose spannend zu halten, also tut euch mit euren Monströser-Kameraden zusammen und sucht nach den neuen Gegenständen.

    Vielen Dank.
    (0)

  4. #4
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Seid gegrüßt,

    Ryota Iwagami hat eine weitere kleine Neuigkeit für euch:

    Quote Originally Posted by Ryota_Iwagami View Post
    Hallo!

    Ich möchte euch über ein Update für die Monstermorphose informieren.
    • Gebietserweiterung
      Wie ich schon einmal berichtet habe, werden wir die Anzahl der Monstermorphose-Gebiete, in denen auch große Monster Platz haben, erweitern und gleichzeitig hochlevelige Camps hinzufügen. Momentan planen wir die Lufaise-Wiesen, das Uleguerand-Gebirge und andere Gegenden hinzuzufügen.Da es aber zu technischen Problemen kommen könnte, kann ich das momentan noch nicht garantieren.
    Alle scheinen auf die Monster-gegen-Abenteurer-Inhalte und die anderen Neuerungen gespannt zu sein, deswegen werde ich demnächst in einem weiteren Kommentar darauf näher eingehen. Bitte geduldet euch noch ein bisschen.
    (0)