Results 1 to 4 of 4

Thread: 5er Crag

  1. #1
    Player Griver's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    4
    Character
    Griver
    World
    Odin
    Main Class
    DRG Lv 99

    5er Crag

    habe neulich in CoP mission The secrets of worship in dem raum mit der Promathia statue ein bild entdeckt auf dem der delkfutt turm sky und 5 crags abgebildet sind...
    nun habe ich mich gefragt wohin der 5te crag verschwunden ist o.O
    Also die drei standrt crags stehen ja noch Dem Holla und Mea...
    Ich weiss nichtmehr genau in welcher cs das war aber man konnte sehen wie der vahzl crag in die luftgeflogen ist als die zilart versuchten tu'lia zu aktivieren.
    ob vahzl nun unter pso'xja oder dem zvahl schloss liegt ist ja eigentlich auch egal, er ist/war in den nordländern.
    nun bleibt die offene frage wo ist der lezte crag oder was von ihm übriggeblieben ist ?!
    hatte er vieleicht sogar einen namen ?
    es gibt ja auch 5 mutterkristalle also ergibt es mit den 5 crags auch sinn.
    dazu muss ich sagen das ich CoP noch nicht weiter als promy vahzl gespielt habe also bitte nichts spoilern falls dieses thema noch auftaucht
    hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen ^^
    (0)

  2. #2
    Player Kriegsgott's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Bastok
    Posts
    260
    Character
    Kriegsgott
    World
    Leviathan
    Main Class
    MNK Lv 99
    Quote Originally Posted by Griver View Post
    habe neulich in CoP mission The secrets of worship in dem raum mit der Promathia statue ein bild entdeckt auf dem der delkfutt turm sky und 5 crags abgebildet sind...
    nun habe ich mich gefragt wohin der 5te crag verschwunden ist o.O
    Also die drei standrt crags stehen ja noch Dem Holla und Mea...
    Ich weiss nichtmehr genau in welcher cs das war aber man konnte sehen wie der vahzl crag in die luftgeflogen ist als die zilart versuchten tu'lia zu aktivieren.
    ob vahzl nun unter pso'xja oder dem zvahl schloss liegt ist ja eigentlich auch egal, er ist/war in den nordländern.
    nun bleibt die offene frage wo ist der lezte crag oder was von ihm übriggeblieben ist ?!
    hatte er vieleicht sogar einen namen ?
    es gibt ja auch 5 mutterkristalle also ergibt es mit den 5 crags auch sinn.
    dazu muss ich sagen das ich CoP noch nicht weiter als promy vahzl gespielt habe also bitte nichts spoilern falls dieses thema noch auftaucht
    hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen ^^
    das ist ne echt gute frage ich habs schon vor ner weile durch und leider nur auf English aber ich mein ca ab 6.X wird darüber mehr erzählt falls es jemand anderes besser im gedächtniss hat soll er jetzt sprechen
    (0)

  3. #3
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    also wer haben:
    1. mea
    2. holla
    3. dem

    dann:
    4. ru'maeve (die zone nach the scantcuary of zitah)
    5. fey'in

    das sind die 5 crags

    diese 5 befinden sich in einem kreis, in der mitte ist qufim island, dessen crag/dom als power supply für sky diente.
    (0)

  4. #4
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Wenn man die Chains of Promathia Story drchspielt wird eigentlich ziemlich klar, wo die ganzen "Crags" sind:

    ACHTUNG SPOILER:





    Die Crags sind die Orte, an denen die Kristalle sind:
    1.Holla
    2.Dem
    3.Mea
    4.Vahzl
    5.Al'Taieu
    Der Crag von Vahzl wurde vor 10,000 Jahren zerstört; die Kuluu haben einen Angriff auf ihn ausgeführt. Entweder dadurch oder spätestens beim Meltdown ist der Crag zerstört worden. Dies ist der Grund, warum die Crystal Line in Xarcabard ist und man dort noch einige Bruchstücke entdecken kann (sofern ich das beurteilen kann, da das vom Schnee nicht sonderlich gut unterscheidbar ist). Wer die Rise of the Zilart Story durchgespielt hat, weiß, dass Fei'Yin dazu diente, die Crystal Line zu überwachen (jedenfalls sagt mir mein Gehirn das grade). Wofür Ro'Maeve genau gut ist/war weiß ich nicht, aber es liegt zu der Zone Ru'Aun Gardens, was dafür spricht, dass es auch irgendeine (inhaltliche) Verbindung zur Crystal Line gibt.
    Der fünfte "Crag", Al'Taieu existiert in der Form wie die anderen Crags nicht; wie in der CoP Story erzählt, ist Al'Taieu die Hauptstadt der Zilart, welche ursprünglich auf der kreisrunden Insel Qufim lag, aber im Kampf mit den terrestrial Avatars auf den Meeresgrund versenkt wurde, woraufhin das Verteidigungssystem von Al'Taieu die gesamte Stadt in eine Mikrodimension (Limbus) teleportierte.
    Das Bild von dem du sprichst, ist eher eine schematische Darstellung denke ich und zeigt in einem Bild den Plan der Zilart (RotZ Story): das Licht der 5 Kristalle zu nehmen, durch die Crystal Line zum Delkfutt's Tower zu transportieren, dort zu bündeln und in Tu'Lia zu vereinen, wodurch das Tor zum paradies geöffnet werden würde.

    Ich hab diese ganzen Informationen grad aus meinem Gedächtnis geholt, es gibt also nur eine Gewähr auf 80%ige Richtigkeit.
    (0)