Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Player Soniiya's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    56
    Character
    Soniya
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 99

    Linkshell Community Beta Version Difficulties

    Klingt schon langsam merkwürdig diese Wartungsarbeit, weil über 2 Monate .... Den Text sollte man auch mal ändern, wie "gerade" ist eine Wartungsarbeit und schau "später" noch einmal vorbei.
    (0)

  2. #2
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Seid gegrüßt,

    der stellvertretende Direktor Fujito Yoji sowie Produzent Akihiko Matsui haben sich kürzlich zu den Problemen und Wartungsarbeiten an der LS-Community geäußert:


    Quote Originally Posted by Yoji_Fujito View Post
    Es tut mir leid, dass ich euch so lange habe warten lassen. Nachdem wir alle Informationen zusammengetragen und uns mit ihnen auseinandergesetzt haben, möchte ich gerne mit einem Kommentar dazu beginnen.


    Die LS-Community liegt in der Verantwortung verschiedener Abteilungen und dadurch sind viele Mitarbeiter involviert. Dadurch haben wir von den einzelnen Abteilungen unterschiedliche Informationen bekommen, über die Produzent Matsui informiert werden wollte.


    Ich möchte euch gerne erklären, was genau momentan passiert und Produzent Matsui wird später noch etwas mehr ins Detail gehen.


    Ich habe die nachfolgenden Informationen sehr objektiv geschrieben und dadurch mag es so aussehen, als ob ich nicht die Verantwortung für das Problem übernehme. Aber ich möchte euch einfach neutral über die momentane Situation informieren und bedanke mich im Voraus für euer Verständnis.


    Momentan arbeiten einige Leute an der Behebung des technischen Problems und sie geben dabei ihr bestes. Wir kennen zwar die Gründe für die Probleme, aber es hat sich herausgestellt, dass sie doch weitreichender sind, als wir zunächst dachten, wodurch sich auch die Arbeitbelastung erhöht hat. Außerdem arbeitet die Abteilung nicht nur an der LS-Community, wodurch sich alles verzögert.


    Einfach ausgedrückt gibt es keine Techniker, deren einzige Aufgabe die LS-Community ist, weswegen sie sich nicht ausschließlich auf die Behebung dieses Problems konzentrieren können.


    Wir diskutieren zurzeit darüber, wie es mit der LS-Community, die momentan in der Beta-Phase ist (und das ist sie jetzt schon seit einigen Jahren...), weitergehen wird.


    Das ist also der aktuelle Stand der Dinge. Produzent Matsui wird sich bald mit mehr Einzelheiten melden und euch über die Zukunft der LS-Community informieren.

    Quote Originally Posted by Akihiko_Matsui View Post
    Ich möchte euch gerne die momentane Situation in Bezug auf die Probleme mit der LS-Community erklären. Fujito hat bereits einen Beitrag dazu geschrieben aber ich denke, es ist notwendig, dass ich auch noch etwas dazu sage. Ich möchte mich gerne entschuldigen, falls ich einige Details wiederhole.


    Aufgrund eines Problems, das durch das Hinzufügen der neuen Jobs entstanden ist, ist es seit Ende März nicht möglich gewesen, sich in die LS-Community einzuloggen.


    Da momentan keine Mitarbeiter zur Verfügung stehen, die die Implementierung des Kerns übernehmen können, haben wir die Web-Abteilung darum gebeten, zu untersuchen, ob bestimmte Aspekte angegangen werden können.


    Sie konnten bestätigen, dass die Anzeige, die in Verindung mit den neuen Jobs steht, repariert werden kann. Aber nachdem wir diese Arbeiten in Auftrag gegeben hatten, kamen plötzliche neue Probleme auf. Daraufhin ist uns klar geworden, dass die Arbeiten wohl länger dauern würden, als wir zunächst gedacht hatten. Aber kürzlich konnten wir zumindest das Problem mit der Datenbank lösen und es ist inzwischen möglich, die neuen Jobs für eure Foren-Profile auszuwählen. Uns wurde berichtet, dass sie dadurch beginnen konnten, die Probleme mit der LS-Community zu beheben.


    Es wird zwar noch etwas dauern, aber wir arbeiten daran, die Features der LS-Community auf den Stand zu bringen, den sie hatten, bevor all diese Probleme aufgetaucht sind.


    Ursprünglich hatte ich vor, eine Ankündigung zu machen, nachdem die Probleme behoben sind und ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich euch so lange habe warten lassen und euch keine Informationen gegeben habe. Aber da sich diese Probleme über mehrere Abteilungen hinweg erstrecken, hat es seine Zeit gedauert, bis die Informationen aller Beteiligten zusammengetragen waren und man eine offizielle Ankündigung machen konnte.


    Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung von FFXI und der LS-Community.
    (0)