Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Player Trollhammer's Avatar
    Join Date
    Apr 2013
    Posts
    2
    Character
    Fayre
    World
    Odin
    Main Class
    BLM Lv 10

    Neuer Spiel sucht Hilfe

    Hallo FF11-Spieler,

    ich habe mir aus Interesse heraus Final Fantasy 11 gekauft und wollte auf diesem Wege andere deutsche Spieler suchen oder vielleicht sogar eine LS, die gewillt wäre mir als Neueinsteiger unter die Arme zu greifen. Ich lege viel Wert auf Geselligkeit in einem MMORPG. Ich habe schon gelesen, dass man es als Neueinsteiger nicht so leicht hat, da ja die meisten Spieler schon langjährige Veteranen sind, aber ich hoffe, dass ich vielleicht doch irgendwie Anschluss finden kann.

    Ich hörte die FF11-Community sei besonders freundlich.
    (0)

  2. #2
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Hallo Trollhammer,

    Hier im deutschen Forum sind nicht sooo viele unterwegs. Ich verweise dich mal auf einen Thread im Unterforum für den bahamut Server, wo ein anderer Spieler mal dieselbe Frage gestellt hat:
    http://forum.square-enix.com/ffxi/th...2753-Linkshell
    Da haben sich deutschsprachige von Bahamut schon vorgestellt, einfach mal ingame anschreiben.
    Um jemanden anzuschreiben, schreib im Spiel:
    /tell <Name> <Nachricht>
    Wenn diese Person nicht online ist, steht dann da in rot "communication error, your tell was not received"; dann ist der Spieler entweder nicht online, oder wechselt gerade die Area (man sagt auch: er zoned, verdeutscht ). Um zu prüfen, ob eine Person gerade online ist, such nach ihr:
    /search all <Name>
    Je nachdem, was man gerade macht, kann das Chat-Fenster von Nachrichten überflutet werden und die entsprechende person bemerkt deine Nachricht nicht. Dann entweder ein paar Sekunden warten und nochmal versuchen:
    Leertaste drücken und Pfeiltaste nach oben, damit kann man schonmal geschriebene Nachrichten erneut senden.
    Oder die Person ist grad afk, dann einfach warten :P. In Städten ist man in der regel eher afk, aber die Chance, dass der Spieler deine Nachricht liest ist größer, da dass Chat-Fenster nicht von Kampfinformationen geflutet werden kann
    (0)