Results 1 to 2 of 2

Thread: Quus oder Qui?

  1. #1
    Player Yukii2's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Germany/Deutsch
    Posts
    133
    Character
    Fyoouki
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 99

    Quus oder Qui?



    Ich habe mir kürzlich ein paar "Quus" aus dem Auktionshaus gekauft und dort stand teilweise als Systemnachricht ich konnte die "Qui" nicht kaufen.

    Heute hab ich die übrigen Quus verkauft und in der Systemnachricht steht wieder Qui



    Ist das so beabsichtigt?
    (1)

    Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV und Square Enix Wiki!
    Qualität statt Quantität auf www.SEVENGAMER.DE

  2. #2
    Dev Team Joldgarm's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    17
    Hallo Yukii2,

    erstmal ein dickes „Entschuldigung“ dafür, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Wir haben mit unseren Köpfen diesen Monat so tief im Dschungel Ulbukas gesteckt, dass wir kaum unsere Mietzimmer in Adoulin aufsuchen, geschweige denn einen Blick hier ins Forum werfen konnten. Mittlerweile hat sich das Textdickicht aber glücklicherweise ziemlich gelichtet und heute konnten wir unsere Buschmesser endlich in Fischmesser umfunktionieren und den Quus zum Tranchieren auf unsere Pioniersküchenbrettchen legen.

    Die Form „Qui“ war als Plural zu Quus gedacht, in diesem Sinne also durchaus beabsichtigt. Bei Durchsicht unserer Dateien haben wir aber festgestellt, dass an anderer Stelle, nämlich beim medizinischen Quus, auch die Pluralform „Quuse“ Verwendung findet. Da uns diese Pluralform intuitiver verständlich erschien, haben wir kurzerhand alle „Qui“ zu „Quusen“ umgewandelt und hoffen, dass war auch in deinem Interesse. Quuse klingt einfach zu lustig, da konnten wir nicht widerstehen
    (1)