Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 63
  1. #31
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Das versions update für seekers of adoulin wurde angekündigt bevor die EUs die Möglichkeit haben das Spiel zu kaufen... was für eine Ironie ¬.¬
    (0)

  2. #32
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    nur um ein paar gerüchte zu streuen: Im englischen Forum hat jemand die Vermutung aufgestellt, dass EU Spieler die Erweiterung später bekommen, damit die neuen Zones nicht am Anfang so überfüllt sind und es zu Serverproblemen kommt.
    In Anbetracht der Tatsache, dass eine Zone "nur" ~750 Spieler gleichzeitig beinhalten kann, ist diese Vermutung durchaus berechtigt denke ich...
    (0)

  3. #33
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    EU ist eher eine kleine Community + die Peak Zeiten überschneiden sich eher mit
    den Nordamerikanischen Spielern.

    Ich behaupte, dass diese Theorie ziehmlicher Blödsinn ist.
    (1)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  4. #34
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Die Zeiten der EU Spieler überschneiden sich auch mit den Japanischen Spielern. Wenn in Japan 0:00 ist, ist in Deutschland 16:00; In Jeuno sehe ich dann fast ausschließlich JP shouts. Überschneidungen gibt es also definitiv, auch mit NA Spielern, da bei denen die prime time anfängt, wenn bei uns ~21-23:00 ist (So genau weiß ich das grad bei denen nicht). Die beiden Gruppen die von der Zeit her entgegengesetzt sind, sind Japaner und NA Spieler.
    Selbst wenn die EU Spieler nur 200 Spieler pro Server wären, eine Zone ist wie gesagt bei 750 Spielern ausgelastet. Ich denke SE will kein Risiko eingehen...
    (0)

  5. #35
    Player Soniiya's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    56
    Character
    Soniya
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 99
    Quote Originally Posted by Ethalio View Post
    nur um ein paar gerüchte zu streuen: Im englischen Forum hat jemand die Vermutung aufgestellt, dass EU Spieler die Erweiterung später bekommen, damit die neuen Zones nicht am Anfang so überfüllt sind und es zu Serverproblemen kommt.
    In Anbetracht der Tatsache, dass eine Zone "nur" ~750 Spieler gleichzeitig beinhalten kann, ist diese Vermutung durchaus berechtigt denke ich...
    Wie kommst du denn auf sowas? Wo liest Du denn solche Gerüchte (limit?), oder eigene Phantasie? Erst mal wäre es für alle Xbox-Spieler garnicht möglich in die Zone zu kommen, bei einer solchen Anzahl (siehe Belagerung). Und ich gehe schwer davon aus, dass SE selber nicht gewillt ist, eine Nationalität ganz und gar auszuschliessen. Wenn es zu einer Überbelastung kommen würde, was ich auch ausschliesse, dann wäre es Dir eventuell nicht möglich zu jenem Zeitpunkt in dieses Gebiet zonen zu können (Beispiel eine Nachricht "Komme später wieder!"), oder Du spielst auf X-Box und kriegst eh gleich ein "frozen Screen". Ausserdem ist das Gebiet unterteilt in verschiedene Zonen (siehe Jeuno, Aht-Urghan, Sandy, etc), zu Hauptstoßzeiten sind eh ca. ~1500 Spieler online (kommt auf Server an und Wochenende oder nicht), ich schliesse hiermit aus das alle zur ein und derselben Zeit im gleichem Gebiet sind/gehen können.
    (0)

    *Wir haben über 11.000 Seiten und direkte Links zum englischen Wiki mit über 40.000 Seiten
    *Willst du in beiden Sprachen mitschreiben? Gerne und erwünscht, anmelden und loslegen!

  6. #36
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Quote Originally Posted by Soniiya View Post
    Wie kommst du denn auf sowas? Wo liest Du denn solche Gerüchte (limit?), oder eigene Phantasie? Erst mal wäre es für alle Xbox-Spieler garnicht möglich in die Zone zu kommen, bei einer solchen Anzahl (siehe Belagerung). Und ich gehe schwer davon aus, dass SE selber nicht gewillt ist, eine Nationalität ganz und gar auszuschliessen. Wenn es zu einer Überbelastung kommen würde, was ich auch ausschliesse, dann wäre es Dir eventuell nicht möglich zu jenem Zeitpunkt in dieses Gebiet zonen zu können (Beispiel eine Nachricht "Komme später wieder!"), oder Du spielst auf X-Box und kriegst eh gleich ein "frozen Screen". Ausserdem ist das Gebiet unterteilt in verschiedene Zonen (siehe Jeuno, Aht-Urghan, Sandy, etc), zu Hauptstoßzeiten sind eh ca. ~1500 Spieler online (kommt auf Server an und Wochenende oder nicht), ich schliesse hiermit aus das alle zur ein und derselben Zeit im gleichem Gebiet sind/gehen können.
    Diese Information stammt aus dem Thread "Seekers of Adoulin Pre-Order (EU)" im englischen Forum; Vielleicht hätte ich "Gerücht" fett, unterstrichen, kursiv und in Schriftgröße 20 schreiben sollen.
    Zu den Zones: Ich erinnere mich sehr gut daran, wie ich als kleiner low-level BLM in South Gustaberg war und alle 5 minuten gab es eine Servermessage, dass die Zone "Al Zhabi" überfüllt sei und man diese meiden solle. Als Abyssea rauskam (oder Voidwatch, eins von beiden) tummelten sich der halbe Server in Port Jeuno; PJ konnte damals vor lauter Spielern nicht betreten werden; auch das einloggen, wenn der Character in dieser Zone war, gestaltete sich als schwierig. Das ist meines Wissens nach auch der Grund, warum der /yell command eingeführt wurde: damit man sich in die anderen Zones der Stadt zurückziehen kann, aber keine shouts aus PJ verpasst.
    Die neue Stadt Adoulin wird die beiden Zones "East Adoulin" und "West Adoulin" beinhalten, die durch die Brücke voneinander getrennt sind; je nach beinhalteten Einrichtungen (AH, Guilds, Coalitions) kann es sein, dass eine Zone dann schnell ausgelastet ist.
    Ich selbst halte es für schwer vorstellbar, dass EU Spieler die Erweiterung erst später bekommen; allerdings ist das Schweigen von seitens SE doch sehr beunruhigend in meinen Augen und man sollte in der Zwischenzeit alle möglichen "worst case-Szenarien" zur Unterhaltung diskutieren .
    (0)

  7. #37
    Player Herby's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Windurst
    Posts
    76
    Character
    Herby
    World
    Odin
    Main Class
    SMN Lv 99
    Tja, wenn es SE wirklich schafft bei einem globalen MMORPG, das bereits in allen (großen) Regionen erhältlich ist, Europa zu vernachlässigen und das Add-On verspätet rausbringen, dann sind sie mich als Kunden los. Ich seh das nichtmehr ein am meisten zahlen zu müssen, am längsten warten zu müssen und am wenigsten geboten zu bekommen. Irgendwann ist mal Schluss. Gibt genug andere gute Spiele, die einen beschäftigen können.
    (1)

  8. #38
    Player Soniiya's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    56
    Character
    Soniya
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 99
    Ganz sicher wird das nicht eintreten, ich versteh nicht warum ihr euch so verrückt macht. Wer die FF-Reihe kennt, weiss dass Verzögerungen absolut nicht neu sind. Wartet einfach mal ab und habt Geduld!

    Ein Limit mit Zahlen gibt es nicht. Warpen oder zonen in die Region wird nicht funktionieren, man fliegt raus oder was auch immer, wenn überfüllt sein sollte. Denke war mir auch schon passiert. Kann sein, das eine Systemmessage darum bittet nicht in diese Region zu kommen, habe ich selbst nie gesehen und wenn, dann nur wenn in der Region eine Notwartung stattfand (vielleicht verwechselst Du es). Aber dass mit einer Absicht eine gewisse Nation (EU) vollens ausgeschlossen wird, damit vielleicht mal zu einer Zeit gerade mal 134 Spieler sich dort aufhalten, halte ich, wie Eri schon sagte, für Blödsinn.
    (0)

    *Wir haben über 11.000 Seiten und direkte Links zum englischen Wiki mit über 40.000 Seiten
    *Willst du in beiden Sprachen mitschreiben? Gerne und erwünscht, anmelden und loslegen!

  9. #39
    Player Mighto's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Bastok
    Posts
    33
    Character
    Mighto
    World
    Sylph
    Main Class
    DNC Lv 99
    Also es gab bei Erweiterungen bisher noch nie verzögerungen. Warum sollten sie jetzt damit anfangen. Ist für mich unschlüssig. Es gibt einfach deshalb keine Preorder weil man bei einem Digitalen Download nicht wirklich Preordern muss. Ist ja nicht so als gäbe es davon ein Limitiertes Kontingent.
    (0)

    www.vanaorzea-tribune.de

  10. #40
    Player Herby's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Windurst
    Posts
    76
    Character
    Herby
    World
    Odin
    Main Class
    SMN Lv 99
    Ich mach mich nicht verrückt, ich sag einfach, was meine Konsequenz ist, wenn SE das wirklich versauen sollte. Ich Spiele seit 20 Jahren SE Spiele (gut früher waren's noch Squaresoft und Enix) und ich hab sie immer gerne gespielt aber grade in den 4-5 letzten Jahren fängt SE an, immer mehr zu schlampen. 14 Tage vor Release MUSS einfach die Info an den Kunden weitergegeben sein. Da kann man nichts mehr verteidigen. Ich denke sowieso, dass es pünktlich erscheint, aber bei dem heutigen SE erwarte ich mittlerweile lieber das schlimmste und werd positiv überrascht. Damit fährt man heutzutage einfach besser ;/


    btw: NA hat auch nur ne digitale (PC) version und es gibt seit Wochen ne Preorder
    (0)

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast