Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Player Axotos's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    6
    Character
    Fitzwilliam
    World
    Ragnarok
    Main Class
    PLD Lv 99

    Tipps für zurückgekehrte Spieler

    Hallo,
    ich weiß nicht ob es hier noch mehr Leute wie mich gibt, die früher schon mal gespielt haben und jetzt wieder zurückgekehrt sind. Aber ich wollte hier mal anregen zusammen eine Art "Guide" zu erstellen in dem die wichtigsten Änderungen beschrieben werden.

    Ich fange am Besten selber mal an:
    Die einschlägigste Neuerung für mich war die neue Art zu leveln. Wo man sich früher stundenlang eine Party in einem bestimmten Gebiet suchen musste hat man diese Problem heute kaum noch.
    Dank der "Ground Tome"s - die Bücher die jetzt an allen Eingangsarealen schweben, kann man viel schneller Level aufsteigen, wenn man dort ein sogenannte persönliches Training annimmt. Diese sagen einem man muss eine bestimmte Anzahl an Monstern erledigen und dafür bekommt man extra Erfahrungspunkte, diese steigen auch noch bei mehrfachem ausführen des Trainings.
    Das hat wiederum dazu geführt, dass sich in bestimmten Arealen (ähnlich wie früher) die Leute treffen um zusammen zu spielen. Der Clou an der Sache ist jedoch der, dass die gegrillten Gegner der ganzen Party bzw. sogar einer ganzen Allianz zu extra-Erfahrungspunkten führen. Deshalb treffen sich zum Beispiel alle Spieler ab Level 10-15 in den Gusgen-Minen, schnetzeln dort Skellette und sind im Nu auf Level 30.
    Danach wird das ganze Spiel im Raupen Nest / Crawlers Nest weitergemacht.

    Allerdings bin ich hier noch nicht ganz durchgestiegen bis zu welchem Level und wo es danach hingeht...
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    (0)

  2. #2
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ich bin nicht erfreut über die Änderungen. Trotzdem kann ich dir sagen wo es weiter geht. Zumindest auf meinem Sever gehen die Spiel Gegen Level 50-60 nach Bostineux Oubliette. (Da unter dem Schloss in San'doria) das geht bis 75+ wo Abyssea anfängt.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  3. #3
    Player Orjan's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    45
    Character
    Orjan
    World
    Shiva
    Main Class
    BLU Lv 99
    Hallo,
    ich weiß nicht ob es hier noch mehr Leute wie mich gibt, die früher schon mal gespielt haben und jetzt wieder zurückgekehrt sind.
    Einmal ein „Willkommen zurück „ von mir


    Aber ich wollte hier mal anregen zusammen eine Art "Guide" zu erstellen in dem die wichtigsten Änderungen beschrieben werden.
    Ich glaube das ich sowas im englischen Forum mal gesehen hätte, ob sich das hier im deutschen Forum aber auch realisieren lässt ist fragwürdig^^;


    Die einschlägigste Neuerung für mich war die neue Art zu leveln. Wo man sich früher stundenlang eine Party in einem bestimmten Gebiet suchen musste hat man diese Problem heute kaum noch.
    Zum Glück ist das heute anders als früher, man kann einen Job heutzutage gut allein leveln, und das auch in annehmbarer Zeit.


    Dank der "Ground Tome"s - die Bücher die jetzt an allen Eingangsarealen schweben, kann man viel schneller Level aufsteigen, wenn man dort ein sogenannte persönliches Training annimmt.


    Einer der besten Neuerungen die sie gemacht haben, hat mir meinen wiedereinstieg in das Spiel ziemlich erleichtert, und mittlerweile hab ich meine Plätze gefunden wo ich leveln gehe, was im mom ca. so aussieht:

    Lv. 1 – 10 Startareale
    Lv. 10 – 32 König Ranperres Grab (Ground`s Tome Seite 1, 3, 5)
    Lv. 32 – 40 Shakrami Labyrint (Ground`s Tome Seite 3 und 4)
    Lv. 40 – 70 Crawler`s Nest (Ground`s Tome Seite 1, 2, 4)
    Lv. 70 – 75 Labyrinth von Onzozo (Ground`s Tome Seite 4)
    Lv. 75 – 99 Bostaunieux-Kerker (Ground`s Tome Seite 4)

    Gibt aber noch viele andere gute Plätze zum leveln, wie z.b. Fei`Yin, Kuftal Tunnel oder die Garlaige-Zitadelle, du solltest aber für dich selber mal die einzelnen Areale in denen Ground Tome`s sind ausprobieren.


    Deshalb treffen sich zum Beispiel alle Spieler ab Level 10-15 in den Gusgen-Minen, schnetzeln dort Skellette und sind im Nu auf Level 30.
    Danach wird das ganze Spiel im Raupen Nest / Crawlers Nest weitergemacht.

    Das is dann die verkürzte Version wennste in Party`s levelst


    Lv. 1 – 10 Startareale
    Lv. 10 – 35 Gusgen Minen (Grounds Tome Seite 1)
    Lv. 35 – 58 Raupen Nest (Grounds Tome Seite 1)
    Lv. 58 – 80 Bostaunieux-Kerker (Ground`s Tome Seite 4)
    Lv. 80 – 99 Abyssea


    Auch eine Möglichkeit zu leveln ist das man als Key`er in eine Abyssea Party geht und sich dort ab Lv.30 hochziehen lässt.
    (0)
    Last edited by Orjan; 05-23-2012 at 07:22 PM.

  4. #4
    Player Axotos's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    6
    Character
    Fitzwilliam
    World
    Ragnarok
    Main Class
    PLD Lv 99
    Danke für die Antworten.
    Bostineux kenne ich noch gar nicht. Muss ich dann wohl als nächstes mal hin. Ich spiele fast ausschließlich in Parties. Ist ja auch der Sinn des Spiels.^^
    (0)

  5. #5
    Player shog's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    4
    Character
    Uraki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    MNK Lv 32
    Hey hey, klingt ja alles ziemlich krass was ich so gelesen habe.
    Meine FFXI Hauptzeit war als gerade ToAU neu war. Wie sieht es denn aus mit den Genkai Quests? Leveln geht ja sehr schnell (harter Umschwung ..echt hart) aber wenn sich niemand findet der mit mir die items sucht O_o
    Gibts (auf Ragnarok natürlich!) noch Leute die in deutschen Linkshells sind?
    Ich würde mri zum Monatsende das Abysseapack kaufen und mal nen taru Whitemage spielen. Bin auf lv 11 aktuell :P

    Ich will auch mal Dynamis zu dritt machen XD

    Noch ein allerletztes Mal FFXI erleben <3
    (0)
    Last edited by shog; 11-20-2012 at 01:45 AM.

  6. #6
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Einfach shouten nach hilfe, gibt immernoch pl die dir helfen

    Für ls am besten ebenso shouten
    (0)

  7. #7
    Player Yukii2's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Germany/Deutsch
    Posts
    133
    Character
    Fyoouki
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 99
    Also deutsche LS zu finden ist schwer, die einzige mir bekannte - sofern Sie noch existiert - ist im Besitz vom Spieler Schneemann.

    ansonsten sieht es wohl mau aus mit Deutschen LS.

    Naja, meinermeinung nach, haste mit Abyssea nichts verpasst... Das hätte man sich sparen können. Viele sind gegangen, weil das spiel irgendwie Kaputt gemacht hat. Ohne Abyssea geht momentan eigentlich fast gar nichts ab... Zum graus, gibts dann noch die Lehrpläne - je nach typ sind sie ja ganz funny, aber manche sind.. naja - geschmackssache. Ansonsten ist das spiel natürlich klasse - bleibt nur hoffen das Im Banne Adoulins wieder das richtige Lot bringt
    (0)

    Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV und Square Enix Wiki!
    Qualität statt Quantität auf www.SEVENGAMER.DE

  8. #8
    Player shog's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    4
    Character
    Uraki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    MNK Lv 32
    Bin mittlerweile wieder zu meinen Galkawurzeln zurückgehekrt und spiele 31MNK/WAR.
    AB morgen aber wohl BST/DNC ^,^
    Gerade installieren alle Updates für die Abyssea Edition.
    Möge der Wahnsinn noch einmal anfangen.
    (0)

  9. #9
    Player Yukii2's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Germany/Deutsch
    Posts
    133
    Character
    Fyoouki
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 99
    vllt sieht man sich
    (0)

    Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV und Square Enix Wiki!
    Qualität statt Quantität auf www.SEVENGAMER.DE