Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player Fireballhikari's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Posts
    2
    Character
    Fireballhikari
    World
    Bahamut
    Main Class
    RDM Lv 75

    Starthilfe für Oldschool-Player ?

    Howdy ^^/

    Ich habe mich nach fast zwei Jahren Spielpause vor einigen Tagen zurückgemeldet und dachte ich frage mal, was sich so verändert hat (abgesehen davon, dass Level 40+-RDMs anscheinend nichtmal mehr wissen, was Dispel ist, meine ich).

    Jeuno scheint wieder Hauptstadt zu sein, liege ich da richtig ?

    Und wie macht man "heutzutage" Gil ? Nachdem ich vor dem Merge viele meiner Sachen in der Deliverybox hatte sind die jetzt natürlich weg...Ich hatte zwar noch ne gute Million aber war dann shoppen....hier und da fehlendes Gear ersetzen...

    Tipps anyone ?
    (0)

  2. #2
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Nunja die meisten Gil machste immer noch mit random drops.

    Farmen, VW, sind auch gute Geldquellen sofern man sie nutzen kann. Sprich die passenden Jobs und Fähigkeiten besitz. Oder aber man sich mit einer bzw. einigen der emp. Waffen brüsten kann, dann spielt Wissen und Talent für seinen Job keine Rolle mehr da mit mit denen eh nur noch blind draufhauen muss.

    Der Grund warum Jeuno wieder Hauptstadt ist war zum einem durch Abyssea und nun durch Voidwatch, da die meisten noch gemachten VW mobs sich in günstiger Reichweite zu Jeuno befinden.

    Paar Tipps zum Gil sparen sind:

    - Kauf nur das was du brauchst
    - Geb niemals Gil für neue Sachen aus, die Preis dropen so schnell das man sich nur Grün ärgert wenn es gekauft hat und es plötzlich nix mehr wert ist.
    - Dynamis Coins sind eine Gute Geldquelle sofern du es Solon/Duon kannst.

    Naja ansonst kann ich nur sagen Willkommen zurück. Am besten immer schauen das du nie alleine was unternimmst. Sich niemals ausnutzen lassen und auch mal sich selbst in fordergrund stellen anstatt bei allen Drops und Aktionen für andere zurück zustecken.
    (0)
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  3. #3
    Player Fireballhikari's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Posts
    2
    Character
    Fireballhikari
    World
    Bahamut
    Main Class
    RDM Lv 75
    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Nunja die meisten Gil machste immer noch mit random drops.

    Farmen, VW, sind auch gute Geldquellen sofern man sie nutzen kann. Sprich die passenden Jobs und Fähigkeiten besitz. Oder aber man sich mit einer bzw. einigen der emp. Waffen brüsten kann, dann spielt Wissen und Talent für seinen Job keine Rolle mehr da mit mit denen eh nur noch blind draufhauen muss.
    Was genau meinst du mit "random" drops?

    Und nee, meine Einstellung ist "besser immer wissen was man tut, egal was für ne Waffe man hat". Ich hab nicht vor mich mit Waffen zu brüsten mit denen ich nicht umgehen kann. Ich hoffe mal mir wird das Spiel noch gefallen, wenn es sich so verändert hat...
    (0)

  4. #4
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Meine größe gilqelle ist dynamis, du kannst praktisch jeden RL tag dynamis machen.
    Ob solo, duo oder party mit freunden, Solo ~1 mil. pro run, mit Freunden locker mehr

    VW oder abysswacht ist so ne sache... da kannst schöne random gilitemsbekommen oder auch nur einen haufen müll >.<

    Also gil sind heutzutage kein problem mehr.
    (0)

  5. #5
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    Meine größe gilqelle ist dynamis, du kannst praktisch jeden RL tag dynamis machen.
    Ob solo, duo oder party mit freunden, Solo ~1 mil. pro run, mit Freunden locker mehr
    <.< also 1millione solo nur wenn man sich als bst durchcheated

    und @fire: random drops sind alles dinge du du von mobs bekommst, in kisten findest oder durch Voidwatch oder ander events erwirbst, aber keine verwendung für hast
    (0)
    Last edited by Kaldra; 05-11-2012 at 03:49 AM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  6. #6
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    mit pup, dnc bekommst die auch zusammen
    (0)

  7. #7
    Player Lordos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Location
    ドイツ / Germany
    Posts
    34
    Character
    Lordos
    World
    Odin
    Main Class
    NIN Lv 99
    Noch ne tipp um geld zu sparren niemals war kaufen was selber farmen kannst. Ganz besonders nicht für Exp zahlen, die kriegst du schon hinterher geworfen, und dumme zahlen dafür lol.

    Geld kriegst auch gut von Walk of echo kommt drauf an ob irgen welche leute bei dir auf server machen. Es drop gut gear was richtig viel geld wert ist und upgrade item für WoE waffen, jeweils 200k und das andere so um 300k wert ist das stuck. Random item würde ich sagen sind die ganze element goede und die Garudite/iIfritite. Wenn du freunde hast die Salvage machen gehe mit und lass dir paar Alex geben die sind auf manchen server richtig viel geld wert wenn du noch Assault pts hast holl Chivalrous Chain/assault earing etc und verkaufs auch gut geld

    Hoffe ich könnte dir helfen viel erfolg und viel spass und welcome back und nicht verzagen Lordos fragen XD
    (0)