Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480

    Dynamis-Drops und der Porter Moogle

    Guten Morgen,

    in japanischen Forum wurde über Dynamis-Belohnungen sowie einem Abgleich mit den Daten des Porter Moogles gesprochen:

    Ich habe erwartet, dass ich Einstellungen vornehmen kann, die das Erhalten von Gegenständen, die man in Dynamis bekommen kann und die man bereits dem Moogle Porter übergeben hat, verhindern.

    Jetzt gibt es diese Einstellung aber gar nicht, was ich ärgerlich finde.
    Es kann passieren, dass ich beim manuellen Entfernen von Gegenständen ausversehen einen wichtigen Gegenstand wegwerfe. Außerdem hätte man größere Chancen einen Gegenstand zu erhalten, den man noch nicht besitzt.
    Zuerst einmal haben die Dateien, die für den Moogle Porter genutzt werden und die, die als Referenz für die Drop Date von Gegenständen dienen, nichts miteinander zu tun. Der Grund dafür ist, dass das System alle Daten der Gegenstände überprüfen müsste, die vom Moogle Porter aufbewahrt werden. Dabei handelt es sich um wesentlich mehr Daten als wenn man die Informationen der Tasche oder des Mog-Safes abgleicht.
    Jede Überprüfung würde zu einer immens großen Serverbelastung führen, was einfach nicht realistisch ist. Daher haben wir von einer Überprüfung der Daten des Porter Moogle-Servies abgesehen.
    (1)

  2. #2
    Player Kosho's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Deutsch
    Posts
    27
    Character
    Koshoo
    World
    Odin
    Main Class
    SMN Lv 95
    dafür führe ich nebenbei eine liste. so weiß ich was ich schon habe und was ich noch brauche xD
    (0)

  3. #3
    Player Kingofkingz's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    10
    Character
    Kiritoke
    World
    Odin
    Main Class
    WAR Lv 99
    Das Selbe Problem hatte ich auch schon ein paar Mal AF2+2 ausversehen mit " mülll " drops die schon längst beim porter moggle sind vertauscht und mit entsorgt Ancient Biestcoins weggeworfen als Beute ins Inventar Nachgerutscht ist.
    Würde es toll finden keine AF mehr zu bekommen die ich beim Porter Moogle oder im Inventar liegen habe.
    Habe dadurch schon knapp 4 Mil gil verloren
    (0)