View Poll Results: Wieviele Jobs habt ihr auf Level 99 gebracht ?

Voters
16. You may not vote on this poll
  • Noch keinen, aber verratet es niemandem, okay ?

    1 6.25%
  • 1-6. Aber hey, wenigstens habe ich angefangen

    8 50.00%
  • 7-12... aber es geht noch weiter

    6 37.50%
  • 13-19 bisher. Ich arbeite hart daran !

    0 0%
  • 20. Ich bin der Herr des Universums !!

    1 6.25%
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
  1. #1
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480

    Wieviele Jobs habt ihr auf Level 99 gebracht ?

    Hallo Leute,

    es ist wieder Freitag und somit Zeit für ein neues Umfrage-Thema. Heute möchten wir gerne von euch wissen, wieviele Jobs ihr bereits auf 99 habt. Und natürlich sind wir neugierig und belassen es nicht dabei, sondern wollen noch mehr herausfinden. Welche Jobs habt ihr bereits auf 99 ? Wie/wo habt ihr gelevelt ? Warum habt ihr euch für diese Jobs entschieden ? Wie lange habt ihr gebraucht ? Und natürlich: wollt ihr alle 20 Jobs auf 99 bringen ?

    Startschuss bei 3...und eins...zwei....drei !
    (0)

  2. #2
    Player Mindi's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    45
    Character
    Mindi
    World
    Cerberus
    Main Class
    WAR Lv 99
    WAR MNK WHM BLM RDM THF BST BRD RNG BLU COR DNC
    ansich werd ich alle mal lv 99 haben, hab nurnoch PLD und DRG die nicht lv 90+ sind, alle anderen sind 90+ hab bisher noch keine Zeit und Muße gehabt die alle bisjetzt hoch zu ziehen lol. Die meisten meiner Jobs hab ich einfach in Voidwatch gelevelt, also die die entsprechend ausgerüstet sind und der rest halt in Abyssea exp-pt's Pup hab ich bisher einfach weiter solo gelevelt/geskillt in GoV, aber der is noch 97.. da hab ich dann mein BC Neck in Uggalepih bekommen und hab erstmal aufgehört^^
    (0)

  3. #3
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    1 und das istDnc und es werden nie mehr als 5 werden, ich hab schon mit einem Problems gear und pop Items unterzubringen XD lieber wenige aber daufür die auch beherschen.
    (1)
    Last edited by Eri; 02-04-2012 at 06:18 PM.
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  4. #4
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    RDM>SMN>PUP>PLD99

    rest der jobs ist zwischen 98-30, und die werden NIE 99^^
    (vielleicht noch dnc)
    unterschreibe was eri sagt, lieber eine handvoll jobs, die dann aber auch gut bis sehr gut basteln
    liegt vielleicht auch daran das im mom wenig zeit habe, und die zeit die ich hab verbring ich halt mit meinen lieblingsjobs

    gelevelt: abyss,GOV,Kampagne,exppartys
    (1)
    Last edited by Lilia; 02-04-2012 at 03:26 AM.

  5. #5
    Player Mindi's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    45
    Character
    Mindi
    World
    Cerberus
    Main Class
    WAR Lv 99
    naja es macht schon einen Unterschied wenn man Pre Abyssea schon 8 Jobs auf 75 hatte Jobs die ich nicht mag, spiel ich auch nicht weiter außer beim leveln (wie z.B. DRK, BST, SCH) Sich nur auf 1-2 jobs zu spezialisieren ist recht sinnfrei heute weil man dann meist allein endet, da man für diverse Gruppenevents einfach nicht sinnvoll hineinpasst. Ich fand es schon immer gut wenn man zumindest einen job in 2 oder 3 der 4 "Hauptgruppen" an jobs hat.. Mage - Buff - DD - Tank(Evasion oder Bloodtank). Und dank der Porterslips und das man r/ex gear zum mule schicken kann ist es einfach fast alle jobs auf hohem Niveau ausgerüstet zu haben
    (0)

  6. #6
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    11 lv99 Jobs, atm am 12ten mit SMN. Auf 99 sind, DRG, DRK, SAM, RNG, NIN, THF, PLD, RDM, BLU, MNK, COR.

    Ich plane aber noch BRD, vllt auch WAR zu lvn, obwohl ich von letzterem Job eigentlich nicht viel halte und es eher ne Therapie für LW ist.

    Die meisten davon waren vor Abys bereits lv75, sind danach aber überwiegende in Abyssea gelvt worden, bevor es in eine reine Massenfabrikation von Leeches ausartete und Abyssea als EXP Ground verloren ging.

    Bedauerlich ist das es seit Abyssea einfach keine herrausforderung mehr beim lvn gibt. Zwar erlauben GoV auch solo spielern einen guten boost durch das steigern der EXP am ende eines wiederholten Lehrplans, aber auch hier haben sich wieder massiv die null bock player eingeschlichen, was dem ganzem System wie schon Abyssea einen extrem bitter geschmack gab. Es ist bedauerlich wie Leute in Allianzen Book burns veranstalten und binner weniger stunden einen lv erreichen können der früher nur ernsthaften spielenden Leuten vorbehalten war.

    Ich kann mich errinner das ich meinen DRK damals von 69 bis 75 in Ro`Maeve gelvt habe, bevor die änderung kam das FoV mehrfach am selben Gametag EXP bringen. Das waren noch Zeiten, da hatte man herausforderungen. Heute macht es keinen Unterschied mehr ob du dich für deinen Job ernsthalt intersisierst oder aber du dich nur über Book Burn und Abysse Leech Keyen auf lv99 gebracht hast. Zudem ist es intersant das vielerort der Leech dem Prob vorgezogen wird, da er einfach mehr Jobs hat. Die tatsache das er aber keine Ahnung hat fällt wenig ins gewicht, außer draufschlafen muss man ja in den gegenwertigen EG´s nicht mehr können. Kommen solche Noobs auch noch in Besitz einer Emps sind sie ohnehin die "Stars des Sinnfreien Draufkloppens".

    Früher konnte man vor leuten die 16 oder mehr lv75 Jobs hatten respekt haben, heute sind 20 lv99 Jobs keine Respektable leistung mehr wenn man weis wie diese leute das erreicht haben. In einer geschwindigkeit mit der man früher vllt auf lv40 mit 1 Job gekommen wäre.

    Nun aber dazu wie ich meine EXP bekam:

    Pre Abyssea/Gov Zeiten lv: EXP PTs Colibri, Solo in Highlv areals (Pre 75+ Ära)
    Abyssea Zeit: Abyssea Pts, später Dom Ops
    Lv95+ Zeit: VW, vereinzelt, aber selten, Abyssea Pts und Dom Ops
    (0)
    Last edited by Kaldra; 02-04-2012 at 07:37 AM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  7. #7
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    <- immer noch auf 95

    Momentan sehe ich keinen Grund dafür mein Level zu erhöhen; auf 95 kann man meiner Meinung nach genausogut (oder auch besser) spielen als auf 99. 4 Level höher zu sein machen einen in meinen Augen zu keinem besseren Spieler.
    (1)

  8. #8
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    ich hab zwar 10 jobs auf 99 gebracht, aber spielen tu ich effektiv nur 5 davon. SCH WHM COR WAR DNC
    (0)

  9. #9
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Ethalio View Post
    <- immer noch auf 95

    Momentan sehe ich keinen Grund dafür mein Level zu erhöhen; auf 95 kann man meiner Meinung nach genausogut (oder auch besser) spielen als auf 99. 4 Level höher zu sein machen einen in meinen Augen zu keinem besseren Spieler.
    Da hätte das wort "Level-Penalty" gern nen wörtchen mitzureden :X
    (0)
    Last edited by Damane; 02-06-2012 at 08:08 AM.

  10. #10
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Ihr habt ja schon echt viele Jobs auf 99. Ich komm einfach nicht zum spielen, ich glaube ich werde 99 nie sehen~ *snief*
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast